Erfahrungen mit MyDriver - Der Limousinenservice von Sixt

  • Ich hoffe der Thread ist hier richtig - wenn nicht bitte verschieben.


    Meine Erfahrungen:


    Registrierung:
    Die Registrierung ist ganz simpel in 5 Minuten auf mydriver.de erledigt.


    Die App:
    Die App ist übersichtlich und kinderleicht zu bedienen.
    Einzig nach dem schließen während der "Suche nach dem Fahrer" dauert das öffnen rund 20 Sekunden (iPhone 4S)


    27.01.2013
    Da ich mich am 25.01. bei MyDriver registriert habe beschloss ich gleich am ersten Wochenende den Service zu testen.


    Der Preis passt: Ein Taxi würde rund 30€ kosten - MyDriver kostet 35€
    Beim versprochenen Service ein durchaus angemessener Preis.


    Um 4:50 Uhr bestellte ich mir ein Fahrzeug für 5:30Uhr ein Fahrzeug vor eine Discothek in Frankfurt.
    Mein Handy sagte mir allerdings auch um 5:20Uhr noch "Es wird ein Fahrer gesucht"
    Da nichts gegensätzlichen angezeigt wurde ging ich aber davon aus, dass ich auch relativ pünktlich abgeholt werden. Weit gefehlt!


    Um 5:40 Uhr rief ich dann bei der Hotline an um mir sagen zu lassen "Wir suchen mit hochdruck nach einem Fahrer - bis 6 Uhr schaffen wir das"
    Es wurde später und später - ein Anruf um 5:55Uhr bei der Hotline ließ die Enttäuschung dann allerdings weiter wachsen. Mir konnte mit 70 Minuten Vorlauf kein Fahrer besorgt werden.
    Immernoch enttäuscht stieg ich als in ein Taxi.


    Wenige Tage später schrieb ich eine eMail an den Kundenservice und schilderte den Vorfall. Am nächsten Tag erhielt ich einen Textbaustein mit einem 15€ Gutschein. Soweit so gut - auch MyDriver bekommt einen zweite Chance.



    02.02.2013
    Neuer Tag - neues Glück!


    Um diesmal auf Nummer sicher zu gehen rief ich die Hotline an um mir ein Fahrzeug zu bestellen. Leider konnte man dort keine Gutscheine einlösen. Mir wurde vom Mitarbeiter aber verischert, dass er sich persönlich um einen Fahrer kümmert sobald er die Buchung sieht.


    Anschließend (gegen 1:00 Uhr morgens) bestellt ich mir also ein Fahrzeug zur "Yours" Bar an der Frankfurter Börse. Abholzeitpunkt: 2:00 Uhr
    Google verriet mir auch schnell die genaue Adresse. Was ich nicht wusste: Es gibt zwei "Yours" Bars in Frankfurt - Ich gab dem Fahrer natürlich bei Bestellung die falsche.


    Der Preis lag bei rund 50€ (Taxi wären rund 45€) abzgl. meines 15 Gutscheines also 35€. Zu dem Zeitpunkte dachte ich mir: Super Preis!!


    Nach rund 25 Minuten verriet mir die App diesmal wer mich abholen würde. Die Handynummer stand auch gleich dabei.
    Um 1:55 klingelte meine Handy und der Fahrer meldete sich zu Wort - Er sei in 1 Minute da und ich könne um 2 Uhr rauskommen. Tatsächlich stand ich aber bereits draussen.


    In der ferne sah ich auch einen schönen neuen schwarzen 7er in meine Richtung fahren - zu früh gefreut!
    Nach kurzem stellte sich heraus, dass ich ihm eben die falsche Adresse gegeben habe. Ganz selbstverständlich sagte er mir, dass er sich auf den Weg machen würde und gleich da sei. Zwischenzeitlich erreichte mich auch ein Anruf aus der MyDriver Zentrale. Der Herr fragte ob alles in Ordnung sei, da die Adresse falsch war. Dies bejate ich und er wünschte mir einen angenehme Fahrt.


    Keine 5 Minuten später stand der Fahrer dann auch vor der Tür.
    Das Auto: Eine E Klasse (W211)
    Der Fahrer: Ich wartete darauf, dass der Fahrer aussteigt - Fehlanzeige



    Fazit:
    Sixt wirbt mit einem günstiges Limousinenservice mit Top Service und Top Fahrzeugen.
    Leider weit gefehlt. Für mich ist MyDriver ein teures Taxi.

  • Ich habe für demnächst eine Fahrt mit MyDriver gebucht - vom HAM ins Hamburger Zentrum zum Hotel, dank Registrierungsgutschein und irgendeiner Facebook-Aktion hatte ich 25€ Guthaben und bezahle somit rund 10€. Obwohl die Fahrt noch etwas hin ist, wurde mir bereits ein Fahrer samt Handynummer zugewiesen. Bis hierhin also alles bestens, ich werde nach der Fahrt berichten.
    Für den Weg nach Berlin am nächsten Tag CPMR Sixt Reeperbahn :D Bin gespannt ob ich mich dem fast durchgehend positiven O-Ton zu dieser Station anschließen werde dürfen.


    LG Jann

  • Ihr müsst mir mal bitte helfen, ich habe den Überblick über diese Services leicht verloren :)
    Ich sehe myDriver, uber und Blacklane . Wie unterscheiden die sich? Was ist da denn das beste? Habt ihr Erfahrungen auch mit den anderen gemacht? Bzw. kennt ihr die?

  • Ihr müsst mir mal bitte helfen, ich habe den Überblick über diese Services leicht verloren :)
    Ich sehe myDriver, uber und Blacklane . Wie unterscheiden die sich? Was ist da denn das beste? Habt ihr Erfahrungen auch mit den anderen gemacht? Bzw. kennt ihr die?

    Ich habe Blacklane bisher nicht getestet.
    Preislich kann man aber mal folgenden Vergleich anstellen:


    Strecke: Villa Rotschild, Königstein i.Ts. - FRA


    Backlane:
    Business Class 64,15€
    Business Van: 76,45€
    First Class: 91,73


    myDriver:
    Limousine: 63,56€
    Business Van: 63,56€


    Da myDriver zumindest offiziell unter Limousine die "First Class" von Backlane bewirbt würde ich behaupten, dass myDriver günstiger ist.
    Den Service kann ich aber wie gesagt bei Backlane nicht beurteilen.

  • Ich kann den Beitrag oben leider nichtmehr bearbeiten..


    Im Vergleich noch der normale Sixt Limousinenservice (gleiche Strecke):


    z.B. Mercedes-Benz B-Klasse
    137,99 EUR *
    Fahrzeugklasse: SDAN


    z.B. BMW 5er, Mercedes-Benz E-Klasse
    145,99 EUR *
    Fahrzeugklasse: LDAN


    z.B. 6-8 Sitzer Van
    145,99 EUR *
    Fahrzeugklasse: XVAN


    z.B. Mercedes-Benz S350 L, BMW 740Li
    166,01 EUR *
    Fahrzeugklasse: XCAN


    z.B. Mercedes-Benz S500 L, BMW 750 Li
    199,99 EUR *
    Fahrzeugklasse: XLAN

  • Ihr müsst mir mal bitte helfen, ich habe den Überblick über diese Services leicht verloren :)
    Ich sehe myDriver, uber und Blacklane . Wie unterscheiden die sich? Was ist da denn das beste? Habt ihr Erfahrungen auch mit den anderen gemacht? Bzw. kennt ihr die?


    Für uber und Blacklane bin ich schon tätig gewesen. MyDriver ist ansich der gleiche Service wie Blacklane.


    myDriver führt unter Limousine alles ab PDMR. Bei Blacklane kannst du zwischen PDMR/LDAR (Business Class) und XDAR (First Class) wählen.



    Uber ist quasi ein Limo-on-Demand Service. Es funktioniert quasi wie die myTaxi App, du kannst spontan eine Limousine bestellen, die grade in deiner Nähe verfügbar ist. Vorausbuchen ist nicht möglich.





    Bei allen 3 Diensten werden die Fahrten von lokalen Limousinenservices durchgeführt. Keiner dieser Anbieter besitzt eine eigene Flotte.

  • Ihr müsst mir mal bitte helfen, ich habe den Überblick über diese Services leicht verloren
    Ich sehe myDriver, uber und Blacklane . Wie unterscheiden die sich? Was ist da denn das beste? Habt ihr Erfahrungen auch mit den anderen gemacht? Bzw. kennt ihr die?

    Blacklane ist in etlichen Städten Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Frankreich verfügbar. Mydriver ist eine Kopie von Blacklane und seit zwei Monaten in 5 oder 6 Städten Deutschlands aktiv (siehe auch ein netter Artikel zu den Machenschaften von Sixt #mce_temp_url# ). Uber ist erst seit wenigen Wochen in Deutschland und bisher nur in Berlin tätig.
    Blacklane und Mydriver sind ähnlich und zielen eher auf Geschäftsreisende ab. Uber ist eine Art Mytaxi in edel.
    Blacklane und Uber haben keine eigenen Fahrzeuge und Fahrer. Hinter Mydriver steckt wohl vor allem der hauseigene Sixt Limousine Service.


    Zu den Preisen mal eine Beispielstrecke (Hotel Adlon Berlin - Flughafen Tegel):
    - Blacklane: 28,44€ (www.blacklane.com)
    - Mydriver: 34,76€ (www.mydriver.de)
    - Uber: 50,00€ (www.uber.com)


    Blacklane nutze ich schon seit einem knappen Jahr. Dutzende Male habe ich es in Deutschland und Österreich genutzt und nur einmal war mit der Fahrer etwas zu kommunikativ. Ansonsten immer sehr solide Leistung und gute Preise. Mydriver habe ich einmal versucht, aber obwohl ich eine Buchungsbestätigung erhalten habe, ist der Fahrer nie gekommen. Uber habe ich noch nicht probiert - ist mir einfach zu teuer.
    Ist viel Bewegung in diesem Limoservice-Markt. Bin gespannt, wer sich durchsetzen wird...

  • Hinter MyDriver steckt nicht nur der Sixt Limousinenservice.
    Ich denke, dass tagsüber in erster Linie der Sixt Limousinenservice genutzt wird (kann ich aber nicht bestätigen) und nur bei ausgebuchtem Sixt Limousinenservice ein fremdes Unternehmen zum Einsatz kommt.
    Ich persönlich bin aber nur einmal nachts mit einem Fremdunternehmen (siehe oben) gefahren.

  • Naja.. 20 mal mydriver.de fahren kostet mindestens 34,76€ pro Fahrt.
    Ergo 695,20€ bis zum Platin Status.


    Das wird es keinem Wert sein. Aber wenn einem nur noch 2-3 Mieten fehlen, dann macht es natürlich wiederum Sinn