Ich hoffe der Thread ist hier richtig - wenn nicht bitte verschieben.
Meine Erfahrungen:
Registrierung:
Die Registrierung ist ganz simpel in 5 Minuten auf mydriver.de erledigt.
Die App:
Die App ist übersichtlich und kinderleicht zu bedienen.
Einzig nach dem schließen während der "Suche nach dem Fahrer" dauert das öffnen rund 20 Sekunden (iPhone 4S)
27.01.2013
Da ich mich am 25.01. bei MyDriver registriert habe beschloss ich gleich am ersten Wochenende den Service zu testen.
Der Preis passt: Ein Taxi würde rund 30€ kosten - MyDriver kostet 35€
Beim versprochenen Service ein durchaus angemessener Preis.
Um 4:50 Uhr bestellte ich mir ein Fahrzeug für 5:30Uhr ein Fahrzeug vor eine Discothek in Frankfurt.
Mein Handy sagte mir allerdings auch um 5:20Uhr noch "Es wird ein Fahrer gesucht"
Da nichts gegensätzlichen angezeigt wurde ging ich aber davon aus, dass ich auch relativ pünktlich abgeholt werden. Weit gefehlt!
Um 5:40 Uhr rief ich dann bei der Hotline an um mir sagen zu lassen "Wir suchen mit hochdruck nach einem Fahrer - bis 6 Uhr schaffen wir das"
Es wurde später und später - ein Anruf um 5:55Uhr bei der Hotline ließ die Enttäuschung dann allerdings weiter wachsen. Mir konnte mit 70 Minuten Vorlauf kein Fahrer besorgt werden.
Immernoch enttäuscht stieg ich als in ein Taxi.
Wenige Tage später schrieb ich eine eMail an den Kundenservice und schilderte den Vorfall. Am nächsten Tag erhielt ich einen Textbaustein mit einem 15€ Gutschein. Soweit so gut - auch MyDriver bekommt einen zweite Chance.
02.02.2013
Neuer Tag - neues Glück!
Um diesmal auf Nummer sicher zu gehen rief ich die Hotline an um mir ein Fahrzeug zu bestellen. Leider konnte man dort keine Gutscheine einlösen. Mir wurde vom Mitarbeiter aber verischert, dass er sich persönlich um einen Fahrer kümmert sobald er die Buchung sieht.
Anschließend (gegen 1:00 Uhr morgens) bestellt ich mir also ein Fahrzeug zur "Yours" Bar an der Frankfurter Börse. Abholzeitpunkt: 2:00 Uhr
Google verriet mir auch schnell die genaue Adresse. Was ich nicht wusste: Es gibt zwei "Yours" Bars in Frankfurt - Ich gab dem Fahrer natürlich bei Bestellung die falsche.
Der Preis lag bei rund 50€ (Taxi wären rund 45€) abzgl. meines 15 Gutscheines also 35€. Zu dem Zeitpunkte dachte ich mir: Super Preis!!
Nach rund 25 Minuten verriet mir die App diesmal wer mich abholen würde. Die Handynummer stand auch gleich dabei.
Um 1:55 klingelte meine Handy und der Fahrer meldete sich zu Wort - Er sei in 1 Minute da und ich könne um 2 Uhr rauskommen. Tatsächlich stand ich aber bereits draussen.
In der ferne sah ich auch einen schönen neuen schwarzen 7er in meine Richtung fahren - zu früh gefreut!
Nach kurzem stellte sich heraus, dass ich ihm eben die falsche Adresse gegeben habe. Ganz selbstverständlich sagte er mir, dass er sich auf den Weg machen würde und gleich da sei. Zwischenzeitlich erreichte mich auch ein Anruf aus der MyDriver Zentrale. Der Herr fragte ob alles in Ordnung sei, da die Adresse falsch war. Dies bejate ich und er wünschte mir einen angenehme Fahrt.
Keine 5 Minuten später stand der Fahrer dann auch vor der Tür.
Das Auto: Eine E Klasse (W211)
Der Fahrer: Ich wartete darauf, dass der Fahrer aussteigt - Fehlanzeige
Fazit:
Sixt wirbt mit einem günstiges Limousinenservice mit Top Service und Top Fahrzeugen.
Leider weit gefehlt. Für mich ist MyDriver ein teures Taxi.