Erfahrungen mit MyDriver - Der Limousinenservice von Sixt

  • ganz offensichtlich läuft da einiges noch nicht rund...
    Die Sache ist nur, dass mich das als Kunden nicht zu interessieren hat. Ich buche den Service ja -und der ist ja besonders auf Kurzstrecken nicht
    besonders günstig - damit ich entspannt und pktl. zu meinem Termin komme. Es kann einfach nicht angehen, dass man zwei Stunden vorher bucht
    und der Fahrer entweder gar oder viel zu spät kommt. Hätte ich nicht - da ich sowieso schon davon ausgegangen bin, dass es nicht klappen wird -
    extra ein Zeitpuffer von 50 Min eingeplant, wäre ich jetzt dank mydriver durch meine Klausur gefallen... :S

  • Ja absolut... :59:


    Auch wenn ich zufrieden war, holperte es ja etwas.
    Solange ich myDriver als Taxiersatz nutze, ist mir halt wurscht, mit was ich gefahren werde.
    Sobald es aber um etwas "Wichtigeres" geht, sollten da schon Termin und gebucht Klasse eingehalten werden!!!


    Was für ein Auto war es denn dann bei Dir?

  • Aber mal ganz unter uns:


    Warum bestelle ich mir für 1,9km einen Limousinenservice? Noch dazu, wenn ich weiß, dass das mit MyDriver alles noch in den Kinderschuhen steckt, winterliche Bedingungen herrschen und ich pünktlich zu einer Klausur muss.


    Da wäre Taxi rufen wohl wirklich besser gewesen.


    Ich würde sowas ja auch gerne mal testen, aber dann doch bitte mit einer Strecke, wo es sich lohnt - und nicht für popelige 1,9km.

  • Es darf ja wohl jeder selbst entscheiden, ob er 2 oder 20km weit gefahren werden will. Dienstleistung ist Dienstleistung und der Kunde ist König (so sollte es zumindest sein).
    Und dass MyDriver noch in den Kinderschuhen steckt, halte ich für eine lahme Ausrede. Wenn man ein Unternehmen offiziell startet, dann sollten da eigentlich die gröbsten Abläufe funktionieren. Ich glaube das unangenehmste in dem Fall war einfach, dass die Hotlines anfangs nicht besetzt waren und er so im Ungewissen warten musste, was sehr unangenehm ist, wenn man unter Zeitdruck steht.


    Und das mit dem Taxi mag zwar sein, aber ich kann nachvollziehen, warum er das mal ausprobieren wollte. Schließlich sind die Gutscheine ja nichts anderes als Lockangebote, die die Wahrscheinlichkeit einer (ersten) Anmietung erhöhen sollen.

  • Zitat

    Hat eigentlich einer der Nutzer des Services an das Trinkgeld für die Fahrer gedacht?

    Darüber habe ich nachgedacht, habe mich aber gegen ein Trinkgeld entschieden. Wenn man im Fahrzeug bezahlen würde, könnte man ja einfach aufrunden. Dem Fahrer aber losgelöst ein wenig Geld beim Abschied in die Hand zu drücken, fand ich nicht angemessen und der tollen Dienstleistung gegenüber auch ein wenig beleidigend. Ein Händedruck und ein freundliches Bedanken für die wundervolle Fahrt hielt ich in der Situation am angemessensten und als bessere Würdigung.
    Über sowas freue ich mich persönlich jedenfalls viel mehr als über ein paar Euro.

  • Hat eigentlich einer der Nutzer des Services an das Trinkgeld für die Fahrer gedacht?


    Zumindest grundsätzlich hat man seitens MyDriver schon mal darüber nachgedacht:


    Zitat

    Taxipreise enthalten 10% Trinkgeld und 10% Aufschlag für Wartezeiten bedingt durch hohes Verkehrsaufkommen.


    Quelle: Webseite MyDriver


    Ich finde deinen Hinweis aber durchaus gut, nachdem ja im Fahrzeug, im Gegensatz zum Taxi, ja kein Geldverkehr stattfindet...

  • Hat eigentlich einer der Nutzer des Services an das Trinkgeld für die Fahrer gedacht?


    Auf der FAQ Seite von myDriver ist ein Punkt zu der Frage Trinkgeld:
    http://www.mydriver.de/ueber-mydriver/faq/

    Zitat

    Sind Trinkgelder bereits im Preis berücksichtigt?...
    Das Trinkgeld für den Fahrer ist bereits im Fahrtpreis inbegriffen, aber natürlich steht es Ihnen frei, sich erkenntlich zu zeigen, wenn Sie mit Ihrem Fahrer besonders zufrieden waren.

  • Zumindest grundsätzlich hat man seitens MyDriver schon mal darüber nachgedacht:


    Quelle: Webseite MyDriver

    naja, das aber wohl eher deshalb, damit man den Taxipreis schon 'hochrechnen' kann - in einigen Staedten gibt es zB. keinen oder einen realistisch deutlich anderen Wartezeittarif als 10%... Und statt 40 vs 50 Euro sieht doch 48 zu 50 Euro viel besser aus - nur 2 Euro mehr fuer Limo-Luxus...

  • MyDriver Teil 3:
    Nachdem ich gestern um 20 Uhr einen Termin in Frankfurt hatte und der letzte Zug noch vor 22 Uhr in meine Richtung fährt, habe ich mir gedacht einfach mal die beiden o.g. Gutscheine einzulösen. Da ich grundsätzlich kein Bus fahre wäre die Alternative ein Taxi gewesen.


    Um 22:25 Uhr bestellt ich mir als für 23:10 Uhr eine Limousine (Business Class) an den BHF Frankfurt Höchst.
    Soweit so gut - leider habe ich den passenden Zug vom Hauptbahnhof gerade verpasst. Mit dem nächsten war ich dann aber erst um 23:25Uhr am Abholbahnhof Frankfurt Höchst.
    Aber auch das stelle nach einem kurzen Anruf bei der Hotline kein Problem da.


    Abgeholt wurde ich von einem mir vorher schon bekannten Limousinenservice aus Hofheim/Ts., welcher auch einige Taxen bei uns rumfahren hat.
    Der Fahrer kam mit eine S-Klasse in lang (W221, kein Facelift - keine Ahnung welcher Motor, ist mir aber als Mitfahrer auch relativ egal). Ich würde es also durchaus als Upgrade zur gebuchten Business Class sehen.


    Mein 3. MyDriver versuch hat also reibungslos geklappt.
    Fazit: Immer wieder gerne - ich sehe von Buchung zu Buchung eine Steigerung in Ablauf und Service.

  • Hm... also eigentlich wollte ich an dem Tag nur zum Flughafen Tegel, aber gut.
    Für 45 € lass ich mich auch gerne nach München bringen. ;)


    driver.jpg


    Wirkt alles noch etwas sehr unausgereift und ich bin, gerade nach dem einen oder anderen Erfahrungsberichte zu MyDriver hier im Forum, gespannt ob und wie das dann tatsächlich klappt. to be continued...

  • Hast du so eine Fahrt mit einer der beiden Adresse gebucht?
    Bei mir wurde auch mal unter "Akutelle Fahrten" eine Fahrt zum MUC angezeigt, die ich nie gebucht hatte. Ich such den Screenshot mal raus.


    Edit:
    imagekysoe.jpg
    Ich habe weder die "Goethestraße" noch den MUC jemals als Ziel eingegeben. Das erschien nach meiner hier beschriebenen Fahrt in der App und war verschwunden, als ich nach einiger Zeit nochmal geschaut habe.

  • Uuups - das habe ich im Bericht oben vergessen.
    Dann treffen wir uns alle da - für 25€ bundesweit :D


    Angemerkt sei auch, dass der eigentlich Startpunkt das Ziel ist.
    Und @peak_me: Warum war dein Start bzw. Ziel denn direkt der Limousinenservice? 8)

    Dateien

    • IMG_4350.PNG

      (57,48 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie bekomme ich eigentlich eine normale Adresse eingegeben anstatt eines Kontakts?! Irgendwie nimmt er mir da nie eine richtige Adresse... :huh:

    Geb die Strasse ein und anschließend den Ort (ohn Rücksicht auf Vorschläge)
    Anschließend sollte er dich nach Hausnummer fragen, die du dann über den Ziffernblock eingibst und gut ist.

  • Bericht von der Süddeutschen:
    Autovermieter bietet teuren Chauffeur-Service


    Mir ist aufgefallen:
    "In zehn deutschen Städten steht der Dienst schon zur Verfügung - eine Expansion ins Ausland soll folgen."
    Das steht doch quasi Deutschlandweit zur Verfügung, nur manchmal werden Fahrten abgelehnt, oder? Wenn es in Marburg funktioniert wird's ja wohl in mehr als zehn deutschen Städten funktionieren.


    Zitat

    Das Konzept: Der Kunde bucht online, per App oder Hotline mindestens eine Stunde vor Fahrtbeginn

    Das geht doch auch mit kürzerer Vorlaufzeit.

  • Sorry wg. Doppelpost:


    Hinfahrt wurde wegen fehlendem Kooperationspartner vor Ort abgesagt.
    Rückfahrt noch offen. Absage droht natürlich auch dort.


    Also hat sich MyDriver hier im Norden 200km entfernt von HH/B bei den Unternehmern noch nicht herumgesprochen, oder es ist einfach unattraktiv. Vielleicht lässt sich aus dem Zusammenhang MyDriver / Sixt ja eine LZM PDAR/LDAR/XDAR zum Abdecken der möglichen Anfragen in der Gegend herausschlagen. Sollte doch im Promobudget drin sein.. ;)


    EDIT: Absage kam von einem Handyanschluss. Bearbeitet dass jemand von zuHause auf der Couch mit dem Firmenlaptop? :huh:

  • Eine Absage für die Rückfahrt kam nun gar nicht. Da ich diese auf Grund der ersten Absage (kein existentes Unternehmen in der Umgebung) ja erwartet habe ist es kein großes Drama. Schön ist es trotzdem nicht.


    Schade, dass man überall in Deutschland buchen kann, auch wenn viele Landstriche noch nicht abgedeckt sind.
    Ich werde es bei Gelegenheit weiter versuchen.