Erfahrungen mit MyDriver - Der Limousinenservice von Sixt

  • Die Buchung ist nun nichtmehr ersichtlich.
    Zwischendurch war zwei meiner 4 Express Cards weg (da wird ja für jeden Mist ne neue angelegt..)
    Nachdem die myDriver Buchnung nichtmehr erscheint sehe ich allerdings wieder alle vier Express Cards.


    Aber die verscheidenen Karten haben für verschiedene Tarife schon Vorteile.

  • Autovermieter Sixt greift Taxis an


    München (dpa) - Deutschlands größter Autovermieter Sixt will den Taxis in Deutschland mit einem neuen Chauffeurdienst Konkurrenz machen. Unter dem Namen «myDriver» startete das Unternehmen in Berlin, München, Düsseldorf und anderen Großstädten einen Fahrerdienst rund um die Uhr, wie Sixt mitteilte. In der billigsten Buchungsklasse sollen die Preise knapp unterhalb der Kosten für ein Taxi liegen. Buchbar sind aber auch luxuriöse Limousinen. Eine Fahrt von der Münchner Innenstadt bis zum Flughafen beispielsweise kostet je nach Buchungsklasse 50 bis 100 Euro.

  • Weiß jemand, wo man die Miles & More Nummer bei MyDriver eintragen kann?
    Im Kundenprofil finde ich da kein passendes Feld...

    So - der Hotliner musste selbst nachfragen.. :120:


    Aktuell offizielle Vorgehensweise:
    Nach der Fahrt eine eMail mit der Miles&More Nummer an service@mydriver.de senden mit der Bitte um Punktegutschrift.
    Wann die Funktion in die App intigriert werden soll konnte mir nicht gesagt werden, einzig und allein das es kommt.

  • Base: Ich nichts. Es ist eine dpa Meldung die ich hier reingestellt habe, da thematisch passend in dem TH.


    Zitat

    München (dpa) - Deutschlands größter Autovermieter Sixt will den Taxis in Deutschland mit einem neuen Chauffeurdienst Konkurrenz machen. Unter dem Namen «myDriver» startete das Unternehmen in Berlin, München, Düsseldorf und anderen Großstädten einen Fahrerdienst rund um die Uhr, wie Sixt mitteilte. In der billigsten Buchungsklasse sollen die Preise knapp unterhalb der Kosten für ein Taxi liegen. Buchbar sind aber auch luxuriöse Limousinen. Eine Fahrt von der Münchner Innenstadt bis zum Flughafen beispielsweise kostet je nach Buchungsklasse 50 bis 100 Euro.


    my driver war heute morgen gegen 8:20 uhr auch thema beim radiosender 1live. nicht nur aufgrund der dpa meldungen haben die 1live reporter mydrivergetestet.
    FAZIT: kein taxiersatz, da bei strecken unter 9 km taxi deutlich preiswerter (der durchschnittliche taxi-fahrer laesst sich 4 km chauffieren) und zu unflexibel = buchung 1h im voraus, keine aenderung der fahrtrouten mehr moeglich.
    pro mydriver: noblere fahrzeuge (fuer die vorfahrt zum club ideal), im testfall wurde ein phaeeton geschickt.


    fuer laengere fahrten zum bespiel flughafen etc. geeignet (preislich) - allerdings bieten auch hier lokale taxiunternehmen sondertarife bei vorbestellungen an.

  • So, erste Erfahrung!
    Hatte 25€ Guthaben, deshalb dachte ich mir, ich checke mal den Preis für die Strecke mein Zuhause - Arbeit.
    8,3km, 25€, wegen des Guthabens also zum Nulltarif.
    Und da die S-Bahn wieder so ihre Probleme hat, reservierte ich gestern abend gegen 23:45 eine Business Limousine für 6:45.
    Kurz darauf bekam ich eine Nachricht von myDriver, man befände sich auf der Suche nach einem Fahrer.
    0:09: Wir haben einen Fahrer! Sebastian G. sollte mich also am nächsten morgen abholen.
    Um 6:40 klingelt mein Handy, Marco, der jetzt anscheinend mein Fahrer ist, verspätet sich um 5-10min.
    Abgesehen von der Verspätung, die für mich wenig tragisch war, passte auf jeden Fall die Kommunikation.
    Um 6:50 rief mich mein Fahrer erneut an, er ist da. Bei den aktuellen Verkehrsbedingungen war mit einer kleinen Verspätung ja ohnehin fast zu rechnen.
    Allerdings handelte es sich um einen Van, obwohl eindeutig eine Limousine bestellt worden war.
    In diesem Fall auch kein Problem für mich, kann mir aber vorstellen, dass es in anderen Situationen weniger unproblematisch ist.
    Der Fahrer öffnete die Tür, begrüßte mich höflich und schon ging es los. Es stand soagr etwas zu trinken bereit für mich, Sitzeinstellung und Heizung konnte ich nach Belieben regeln, also so wie man das erwartet. Müsste der MB Viano mit V6 gewesen sein.
    Der Fahrer war sehr freundlich, ich stellte einige Fragen. Mein Interesse schien ihn zu beflügeln, die ganze Fahrt lang zu reden. Sicherlich nicht jedermanns Sache.
    Er meinte aber, dass myDriver Fahrten tatsächlich statusrelevant sein sollen bei SIXT.
    Und das sie an der Onlineverknüpfung von miles&more arbeiten.
    Dann waren wir auch schon da.


    FAZIT: Sicherlich eine gute Idee, die auch schon im Großen und Ganzen gut umgesetzt wurde. Jedoch scheinen kleine Einzelabstimmungen noch nicht so richtig reibungslos abzulaufen.


    Ich freue mich auf andere Erfahrungen und beantworte natürlich auch gerne Fragen. :)


    LG Jann

  • Weißt du noch, wie du an die 25 € Guthaben über die Facebookaktion gekommen bist?

    Ja. 10€ waren von der Anmeldung bei myDriver und 15€ habe ich als "Trostpreis" für die Teilnahme an einem facebook-Gewinnspiel bekommen.
    Die sind aber bereits für eine spätere Buchung in Hamburg draufgegangen ;)
    Diesmal habe ich die beiden Codes aus diesem Thread verwendet.
    Der eine läuft ja am 31.03. ab und da ich ab Donnerstag sowieso mit einem Wagen unterwegs bin, wollte ich es einfach mal testen. LG

  • danke für de Antwort


    Zitat

    Heute per Sixt Newsletter: 10€ Guthaben SIXTNL10 (bis 30.04.)
    und bei mydealz: 15€ Guthaben MDXING15 (bis 31.03.)

    Die beiden meinst du? Die kann man beide für eine Buchung einsetzen? Dann probier ich auch mal eine Fahrt aus.
    Bekommt man zusätzlich auch noch 10-Euro-Registrierungs-Bonus?