Erfahrungen mit MyDriver - Der Limousinenservice von Sixt

  • Ja, ich habe es bisher nur mit 2 Codes gleichzeitig probiert, es scheint aber, dass man beliebig viele eingeben kann, und diese dann als Guthaben gespeichert werden.
    Ob es den Anmeldebonus noch gibt, weiß ich leider nicht genau.
    Falls ja, sollten Dir nach der Eingabe 35€ Guthaben zur Verfügung stehen. :)

  • Das klappt ja toll, ich hab jetzt ne Fahrt für 25 € gebucht, abzüglich der beiden Gutscheine also für 0 €. Wo sehe ich jetzt den Status meiner Buchung? Ich finde nicht, wie ich mich auf der Homepage einloggen kann und in der mydriver-App finde ich auch keinen Status.


    Edit: Ich hab grad ne E-Mail erhalten "Wir sind auf der Suche nach einem passenden Fahrer für Ihre Anfrage.". Erhält man den Status nur per E-Mail?

  • Ja, das Problem hatte ich gestern auch.
    Auf der Homepage kann man sich (bisher) anscheinend nur im Buchungsvorgang einloggen.
    Etwas komisch gelöst finde ich.
    Status kommt als Email.
    Die App hat gestern bei mehreren Login-Versuchen rumgesponnen.

  • image.jpg
    Ich hatte grad mit mydriver eine der schönsten Fahrten der letzten Zeit, eine wunderbare Erfahrung. Ich bin äußerst komfortabel zum Ziel gekommen mit der S350 BT vom mydriver-Partner Hakan Toker (vip-car24.de, Name und Angebot in Absprache mit dem Fahrer hier veröffentlicht).
    Ich bin grad unterwegs und schreibe nachher mehr zu dieser tollen Fahrt.

  • hier ein Bericht zu obiger Fahrt
    Nachdem IceJann mir mitgeteilt hatte, dass man mit zwei hier genannten Gutscheinen 25 € Rabatt bekommen kann, wollte ich das Angebot ausprobieren. Ich habe ein wenig mit der Buchungsmaske herumgespielt und mir den Preis von mir zu Hause zum Bahnhof anzeigen lassen. Dann fiel mir jedoch ein, dass ich heute noch zur Uni musste. Also habe ich ein Fahrzeug von einer Marburger Stromladesäule zur Uni gebucht, als Preis wurde 25 € für die mittlere Klasse (5er Limousine oder ähnlich) angezeigt.
    Vorher habe ich mich noch bei Xing angemeldet, um den Gutscheincode, der hier für Xing-Mitglieder genannt wurde, nutzen zu können. Die Gutscheine konnte ich unkompliziert bei der Buchung mit angeben und als Preis wurde dann effektiv 0 € angezeigt. Gebucht habe ich eine halbe Stunde im Vorraus. Eine Buchungsbestätigung erhielt ich per E-Mail, dort fiel mir aber auf, dass dort die Fahrt von mir zu Hause zum Hauptbahnhof aufgeführt wurde. Entweder hatte ich mich irgendwie vertan oder das System hatte die Adresse von meinem ersten Versuch ohne mein Wissen übernommen. Wie es auch zustande gekommen sein mag, ich hab sofort die kostenlose Hotline von mydriver angerufen. Dort half mir eine sehr freundliche Mitarbeiterin schnell weiter und änderte die Adresse. Inzwischen hatte ich auch schon eine Bestätigung per E-Mail erhalten, dass ein Fahrer für mich gefunden wurde. Die Hotline-Mitarbeiterin kontaktierte diesen Fahrer und teilte ihm die neue Adresse mit. Die Hotline hat mich sehr positiv überrascht, das klang so garnicht nach abgedroschenen Phrasen, sondern nach individueller Betreuung.
    Durch das Gespräch hat sich alles ein wenig verzögert und ich kam mit dem Twizy etwa drei Minuten zu spät an. Auf dem Parkplatz, auf dem die Ladesäule steht, stand eine schwarze S-Klasse. Ich hab kurz daneben angehalten und bescheid gesagt, dass ich in einer Minute da sein werde. schnell den Twizy angeschlossen und ab zur S-Klasse.
    Mir wurde der Kofferraum geöffnet, damit ich meinen Rucksack hineinlegen kann und los ging's. Der Fahrer war sehr freundlich und wir haben ein nettes Gespräch geführt. Toll waren auch die Sitze der S-Klasse, in Kurven haben sich die kurvenäußeren Sitzwangen aufgepustet, um den Fahrgast in Kurven zu stabilisieren.
    Nach einer gemütlichen und zügigen Fahrt waren wir bei der Uni und ich wurde bis zum Eingang gefahren.


    Der Fahrer betreibt das Unternehmen "V.I.P car 24 Limousinenservice" (vip-car24.de) und habe für mydriver schon mehrere Fahrten im Frankfurter Raum durchgeführt. Unabhängig von mydriver führe er Chauffeurfahrten in Marburg, Hessen und darüber hinaus durch. Am Ziel gab er mir, weil ich der erste mydriver-Kunde in Marburg sei, einen 15-€-Gutschein für mydriver.


    Die Fahrt hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Buchung war unkompliziert, es wurde mit nur kurzer Frist schnell ein Fahrer gefunden. Die Hotline macht einen sehr guten Eindruck. Gebucht war BMW 5er oder ähnlich (also obere Mittelklasse), gekommen ist ein Oberklassefahrzeug. Der Fahrer war sehr nett, das Fahrzeug wunderbar gemütlich und ich bin flink ans Ziel gekommen. Mydriver, in Verbindung mit dem durchführenden Unternehmen von Hakan Toker, ist aus dieser Erfahrung heraus in vollem Umfang zu empfehlen. Das war eine wirklich herausragende Dienstleistungserfahrung.
    Mein Dank geht auch an die Mitglieder von MWT, die mich auf das Angebot und die Gutscheine aufmerksam gemacht haben.


    Von der Uni zurück zur Ladesäule bin ich mit dem Bus gefahren und mit dem inzwischen vollgeladenen Twizy nach Hause. Umfassende Verknüpfung von Mobilitätsangeboten aus Chauffeurdienst, öffentlichem Personennahverkehr und privatem Elektrofahrzeug :D

  • schade - nein, eher traurig, dass es keine Android-App gibt :(


    Und weiss jemand, wie (ob/wenn ueberhaupt) die XING-Mitgliedschaft gechecked wird?


    Und wie ist die Gutscheinfrist zu verstehen? Buchung bis Ablaufdatum, oder Fahrt bis dann?


    Ergaenzung: Kann ich mich auch schon anmelden, ohne direkt eine Fahrt zu buchen? Ich finde da i-wie nix?!

  • Die Mitgliedsschaft bei Xing wird nicht überprüft, es versteht sich für mich aber von selbst, die Bedingungen für den Gutschein zu erfüllen.


    Zitat

    Ergaenzung: Kann ich mich auch schon anmelden, ohne direkt eine Fahrt zu buchen? Ich finde da i-wie nix?!

    Nein, das ist auf der Internetseite wohl nicht möglich. Die ersten Schritte sind aber unverbindlich, du kannst danach immer noch abbrechen oder Ziel und Start ändern.


    Bei der App kann man sich wohl auch "ganz normal" ohne eine unverbindliche Buchung registrieren.


    Zitat

    Du bist also kostenfrei gefahren und hast 'nen Gutschein dazu bekommen? :top:

    richtig :)

  • Vielen Dank euch schonmal für die vielen Erfahrungsberichte hier... Ist echt interessant zu lesen, wer das alles schon ausprobiert hat und wie alles abgelaufen ist.
    Etwas schade finde ich allerdings aktuell, dass ich, der aus einer ländlichen Gegend kommt, sogar auch seinen Weg zur Arbeit von zu Hause "buchen" kann, obwohl hier überhaupt keine Fahrer verfügbar sind.
    Die Nächste "große Stadt" die hier myDriver anbietet ist Düsseldorf und schon ein paar Kilometer entfernt ... (ca 100km)
    Auch die Hotline bestätigte mir, dass man das ganze zwar buchen kann, jedoch diese Fahrten dann meist abgelehnt werden.


    lg

  • nachdem ich hier sehr interessiert im Thread mitgelesen habe, habe ich heute auch das erst Mal mydriver (in Köln) ausprobieren wollen und wurde bitterlich enttäuscht.


    Weil ich für die erste Fahrt nichts bezahlen wollte, habe ich die Gutscheine aus dem Thread verwendet. Die Fahrt (1,9 km) von mir Zuhause bis zur Uni hätte ca. 10 Min gedauert und sollte 25 EUR (BMW 5er Klasse) kosten - mit Gutscheinen also 0,00 EU).


    Um 7.00 Uhr habe ich also für 8.40 Uhr reserviert, extra mit Zeitpuffer, da ich um 9.30 Uhr pünktlich für meine Makro-Klausur in der Uni sein musste. Nach 5 Min habe ich sodann auch eine Auftragsbestätigung bekommen. Daraufhin habe ich auf die zweite Mail (bekannt aus dem Thread) mit der Zuweisung des Fahrers gewartet. Es passierte erst einmal nichts! Um 8.35 Uhr, also 5 Min vor der geplante Abfahrt, wurde ich unruhig und versuchte daher die Hotline zu kontaktieren, wo allerdings niemand ans Telefon ging. Auch die zweite Hotline-Nummer (von der Homepage) war wohl unbesetzt. Um 8.45 Uhr klingelte dann mein Handy. Ein Herr teilte mir mit,dass er ein Fahrer gefunden hätte, dieser wäre gegen 8.50 Uhr bei mir. 1 min später klingelte wieder das Handy. Dieses Mal eine Frau von Mydriver. Sie hätte alles probiert, aber es gebe einfach keinen Fahrer, der mich fahren könnte. AHA! Was denn nun? Sie meinte dann, dass da wohl ein Fehler vorliege und ich dem mydriver-Mann ruhig glauben könnte. Also bin ich raus vor die Tür. Inzwischen war es 8.55 Uhr (15 Min nach der eigt. Bestellung). Ich wurde noch unruhiger, weil ich ja dringend zur Klausur musste. Daher habe ich die Handynummer, von der inzwischen eingetroffenen Fahrer-Mail angerufen. Auf die Frage, wo er denn sei und wann ich denn mit ihm rechnen können, kam die Antwort: Es sei gerade losgefahren und sei in ca. 15 Min da (also gegen 9.20 Uhr). Ich wisse ja, die Rush-hour und der Schnee :) Daraufhin habe ich die Fahrt dann storniert (was der Fahrer übrigens nicht verstehen konnte, schließlich sei er schon losgefahren=...und bin mit der Bahn pktl. zur Klausur gekommen.


    Das einzig Positive an der Erfahrung: ich musste nichts zahlen! Für 25 EUR ist der Service gleich Null. Jedes Taxi hätte die Aufgabe besser erfüllt. Ich hoffe, dass sich das Angebot in Zukunft verbessern wird. Wenn mydriver so weiter macht, wird es auf lange Sicht sehr wenig zufriedene Kunden geben!

  • Das ist wirklich erstaunlich, wie entgegengesetzt die Erfahrungen sein können.


    Zitat

    wurde ich unruhig und versuchte daher die Hotline zu kontaktieren, wo allerdings niemand ans Telefon ging. Auch die zweite Hotline-Nummer (von der Homepage) war wohl unbesetzt.

    Welche beiden Nummern meinst du? Ich kenn nur "0800 / 7237103", siehe mydriver.de unter dem linken Kasten "Preise ermitteln" oder im Impressum.

  • 0800-7237103 und


    +49 (0) 30 340 440 440 (Startseite Homepage)


    Angerufen wurde übrigens von zwei Handynummern: 0172 und 0176! Wahrscheinlich waren die MA noch im Bett und haben von da angerufen ;)



  • Nein, das ist auf der Internetseite wohl nicht möglich. Die ersten Schritte sind aber unverbindlich, du kannst danach immer noch abbrechen oder Ziel und Start ändern.


    Bei der App kann man sich wohl auch "ganz normal" ohne eine unverbindliche Buchung registrieren.

    Ich habe es bei ersten mal so gemacht:
    Du registrierst dich bei der Buchnung und bevor du die Buchnung abschickst brichst du ab. So hast einen einen Account und keine Fahrt gebucht.

  • Danke für den Bericht!
    Mich würde sehr interessieren, wo der Fehler lag/liegt.
    Vielleicht gibt es noch Kommunikationsprobleme zwischen myDriver und dem tatsächlichen Anbieter.
    So hört es sich zumindest für mich an: myDriver leitet Anfrage weiter, Limousinenservice registriert das, schickt wen los, meldet das nicht bei myDriver ---> die können keine richtige Auskunft geben. So oder so ähnlich stelle ich mir das zumindest vor^^