Also gemäß App bin ich wohl mit meinen beiden aktuellen Mieten etwas spät dran mit der Rückgabe.
Sixt App - Fahrzeugauswahl?
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Ist ja kein Wunder, warum ich die letzten Male keinen Golf bekommen habe
SMT schon gemeldet? Man weiß auch gar nicht mehr, in welchen Thread man das packen soll....Fahrzeugwahl....IT-chaos?
*Zitat entfernt* Woher kommt eigentlich die Unsitte wenn man direkt als nächster auf einen Beitrag antwortet diesen zu zitieren?
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Offenbar soll mit der neuen App der Gang an den Tresen nicht mehr notwendig sein und man die Autos direkt per App auswählen und öffnen können: https://www.automobilwoche.de/…-digitale-selbstbedienung (kostenpflichtig)
Start soll angeblich heute sein, hat schon jemand etwas entsprechendes bemerkt?
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Das ist ja wie im Kino: Weniger Arbeit für den Betreiber. Trotzdem mehr Geld für den Kunden
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Hier gibts mehr Infos (kostenlos):
https://www.autoflotte.de/nach…aenge-voraus-2201087.html
"Eine Stunde vor Beginn der Miete erhält der Kunde ein Angebot an verfügbaren Fahrzeugen, die seinem gewählten Segment entsprechen. Dabei werden die für diesen Kunden definierten Elemente wie Ausstattung, Versicherung und Selbstbehalt berücksichtigt.“
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Heißt das, dass Upsell-Preise in Zukunft schlicht nicht mehr verhandalbar sind? App-Preis oder nix?
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Heißt das, dass Upsell-Preise in Zukunft schlicht nicht mehr verhandalbar sind?
Wahrscheinlich wird es so sein. Wobei das mal wirklich ein interessantes Big-Data-Projekt wäre, aus der bisherigen Upsale-Bereitschaft eines Kunden einen gerade noch akzeptierten individuellen Upsale-Vorschlag zu machen.
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Aber dann erwarte ich im Gegenzug auch die Berücksichtigung des jeweiligen Status, wenn man sich dann schon den Mondpreisen ausgeliefert sieht.
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Soweit ersichtlich geht das eben nicht für Privatkunden. Ist denn das Upsell Potential für Firmenmieter überhaupt gegeben? Insgesamt ist das System ohne echten Freefloat sowieso ein bisschen gemurkst.
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Da bin ich ja mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
Lädt natürlich nach Flächenrollout dazu ein, mehrere Resis an verschiedenen Stationen zu hinterlegen und dann selektiv zu schauen wo es das Beste fürs Geld gibt. Ob das so gut für die allgemeine Buchungssituation ist? Aus meiner Sicht fragwürdig.
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Positiv ist die Sache, dass alles komplett ohne RSA abgewickelt werden kann auch nicht.
Sixt wird dadurch Mitarbeiter einsparen.
Ich als Sixt Kunde, möchte doch nicht die Arbeitsplätze bei Sixt gefährden. Deswegen bin ich gegen diesen Umbruch.
Ich glaube auch nicht, dass Sixt die Kostenersparnis, welche durch Mitarbeiter eingespart werden an die Kunden weitergibt.
Schäden, welche bei Abholung noch nicht eingetragen sind, müssen dann garantiert umständlich über Hotline nachgetragen werden.
Dadurch hat der Kunde auch keine Zeitersparnis.
Ich bin der Meinung, das persönliche Gespräch bei der Abholung mit dem RSA ist doch netter als nur mit dem Smartphone zu kommunizieren.
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Vor allem manchmal will die Station vielleicht ein bestimmtes Auto aus irgendwelchen Gründen eher halten, ein anderes möglichst loswerden und vielleicht gegen einen kleinen Upsell mitgeben usw. Mir würde da der menschliche Faktor fehlen, weil ich gern mit jemandem über den Preis verhandle. Wenn man sich dann einig ist und glaubt einen guten Deal gemacht zu haben, ist das eine schöne Sache.
Dann würden ja auch die Verkaufsgespräche wegfallen. Und das Geschäft wenig informierten Kunden nutzlose Versicherungen zu verkaufen sollte doch einträglich sein.
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Ich als Sixt Kunde, möchte doch nicht die Arbeitsplätze bei Sixt gefährden. Deswegen bin ich gegen diesen Umbruch.
Du buchst sicherlich auch nicht im Internet, weil dadurch Arbeitsplätze bei Sixt verloren gehen?
Schäden, welche bei Abholung noch nicht eingetragen sind, müssen dann garantiert umständlich über Hotline nachgetragen werden.
Dadurch hat der Kunde auch keine Zeitersparnis.
Konsequent wäre es, wenn man die neuen Schäden direkt über die App melden kann. Sixt würde damit ja wieder Kosten sparen.
Ich bin der Meinung, das persönliche Gespräch bei der Abholung mit dem RSA ist doch netter als nur mit dem Smartphone zu kommunizieren.
Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag wird dir Sixt sicher auch in Zukunft ein wenig persönliches Zwiegespräch ermöglichen.
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Ist das nicht alles like Fastlane ?
Zitat:
Nach dem Start an sechs deutschen Flughäfen wird die Lösung relativ zeitnah auf weitere nationale Standorte ausgeweitet, deutet Gabriel an
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Offenbar soll mit der neuen App der Gang an den Tresen nicht mehr notwendig sein und man die Autos direkt per App auswählen und öffnen können: https://www.automobilwoche.de/…-digitale-selbstbedienung (kostenpflichtig)
Start soll angeblich heute sein, hat schon jemand etwas entsprechendes bemerkt?
Jaa,aber erst im neuen Jahr (2019) und dann auch erstmal nur an Flughäfen ( 6 in D)
Wie Drive now...
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und das Fahrzeug tauschen an einer anderen Station wäre auch kompliziert, wenn die Stationen auf "ohne Mensch" umgestellt ist.
Ob dies Sixt, Avis oder Autovermietung XY macht.
Für die ist es ein Projekt.
Nennen wir es mal: the future time
Und bei diesen Projekt geht es den Vermietern im ersten Sektor Kosten zu sparen um den Gewinn zu steigern.
Für den Kunden soll das alles toll aussehen.
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Wenn's funktioniert !!!!
Pannen wären am Flugh.höchst ineffizient. ?
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Sixt hat dazu auch schon eine Website mit FAQs: https://www.sixt.de/digital-self-service/
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Und bei diesen Projekt geht es den Vermietern im ersten Sektor Kosten zu sparen um den Gewinn zu steigern.
Für den Kunden soll das alles toll aussehen.
Ersteres ist sicher richtig, aber auch für mich als Kunden sehe ich da durchaus Vorteile.
Heute läuft es in der Regel bei mir so ab:
1. auf dem Parkplatz Auswahl sondieren
2. in die Station gehen
3. Fahrzeug und Konditionen aushandeln
4. zurück auf den Parkplatz
5. Auto auf neue Schäden prüfen
6. gefundene Schäden notieren
7. in die Station gehen
8. Schäden nachtragen lassen
9. zurück auf den Parkplatz
10. los fahren
Mit einer guten App könnte es so laufen:
1. auf dem Parkplatz Auswahl sondieren
2. Fahrzeug auswählen
3. Auto auf neue Schäden prüfen
4. Schäden über App melden
5. los fahren