Sixt App - Fahrzeugauswahl?

  • Ist ja kein Wunder, warum ich die letzten Male keinen Golf bekommen habe ;)


    SMT schon gemeldet? Man weiß auch gar nicht mehr, in welchen Thread man das packen soll....Fahrzeugwahl....IT-chaos? :/


    *Zitat entfernt* Woher kommt eigentlich die Unsitte wenn man direkt als nächster auf einen Beitrag antwortet diesen zu zitieren?

  • Aber dann erwarte ich im Gegenzug auch die Berücksichtigung des jeweiligen Status, wenn man sich dann schon den Mondpreisen ausgeliefert sieht.

  • Da bin ich ja mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

    Lädt natürlich nach Flächenrollout dazu ein, mehrere Resis an verschiedenen Stationen zu hinterlegen und dann selektiv zu schauen wo es das Beste fürs Geld gibt. Ob das so gut für die allgemeine Buchungssituation ist? Aus meiner Sicht fragwürdig.

  • Positiv ist die Sache, dass alles komplett ohne RSA abgewickelt werden kann auch nicht.


    Sixt wird dadurch Mitarbeiter einsparen.

    Ich als Sixt Kunde, möchte doch nicht die Arbeitsplätze bei Sixt gefährden. Deswegen bin ich gegen diesen Umbruch.


    Ich glaube auch nicht, dass Sixt die Kostenersparnis, welche durch Mitarbeiter eingespart werden an die Kunden weitergibt.


    Schäden, welche bei Abholung noch nicht eingetragen sind, müssen dann garantiert umständlich über Hotline nachgetragen werden.

    Dadurch hat der Kunde auch keine Zeitersparnis.


    Ich bin der Meinung, das persönliche Gespräch bei der Abholung mit dem RSA ist doch netter als nur mit dem Smartphone zu kommunizieren.

  • Vor allem manchmal will die Station vielleicht ein bestimmtes Auto aus irgendwelchen Gründen eher halten, ein anderes möglichst loswerden und vielleicht gegen einen kleinen Upsell mitgeben usw. Mir würde da der menschliche Faktor fehlen, weil ich gern mit jemandem über den Preis verhandle. Wenn man sich dann einig ist und glaubt einen guten Deal gemacht zu haben, ist das eine schöne Sache. :8o:


    Dann würden ja auch die Verkaufsgespräche wegfallen. Und das Geschäft wenig informierten Kunden nutzlose Versicherungen zu verkaufen sollte doch einträglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von tobias.S ()

  • Ich als Sixt Kunde, möchte doch nicht die Arbeitsplätze bei Sixt gefährden. Deswegen bin ich gegen diesen Umbruch.

    Du buchst sicherlich auch nicht im Internet, weil dadurch Arbeitsplätze bei Sixt verloren gehen?

    Schäden, welche bei Abholung noch nicht eingetragen sind, müssen dann garantiert umständlich über Hotline nachgetragen werden.

    Dadurch hat der Kunde auch keine Zeitersparnis.

    Konsequent wäre es, wenn man die neuen Schäden direkt über die App melden kann. Sixt würde damit ja wieder Kosten sparen.

    Ich bin der Meinung, das persönliche Gespräch bei der Abholung mit dem RSA ist doch netter als nur mit dem Smartphone zu kommunizieren.

    Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag wird dir Sixt sicher auch in Zukunft ein wenig persönliches Zwiegespräch ermöglichen.

  • Offenbar soll mit der neuen App der Gang an den Tresen nicht mehr notwendig sein und man die Autos direkt per App auswählen und öffnen können: https://www.automobilwoche.de/…-digitale-selbstbedienung (kostenpflichtig)


    Start soll angeblich heute sein, hat schon jemand etwas entsprechendes bemerkt?

    Jaa,aber erst im neuen Jahr (2019) und dann auch erstmal nur an Flughäfen ( 6 in D)


    Wie Drive now...

  • und das Fahrzeug tauschen an einer anderen Station wäre auch kompliziert, wenn die Stationen auf "ohne Mensch" umgestellt ist.


    Ob dies Sixt, Avis oder Autovermietung XY macht.

    Für die ist es ein Projekt.


    Nennen wir es mal: the future time


    Und bei diesen Projekt geht es den Vermietern im ersten Sektor Kosten zu sparen um den Gewinn zu steigern.


    Für den Kunden soll das alles toll aussehen.

  • Und bei diesen Projekt geht es den Vermietern im ersten Sektor Kosten zu sparen um den Gewinn zu steigern.


    Für den Kunden soll das alles toll aussehen.

    Ersteres ist sicher richtig, aber auch für mich als Kunden sehe ich da durchaus Vorteile.


    Heute läuft es in der Regel bei mir so ab:

    1. auf dem Parkplatz Auswahl sondieren

    2. in die Station gehen

    3. Fahrzeug und Konditionen aushandeln

    4. zurück auf den Parkplatz

    5. Auto auf neue Schäden prüfen

    6. gefundene Schäden notieren

    7. in die Station gehen

    8. Schäden nachtragen lassen

    9. zurück auf den Parkplatz

    10. los fahren


    Mit einer guten App könnte es so laufen:

    1. auf dem Parkplatz Auswahl sondieren

    2. Fahrzeug auswählen

    3. Auto auf neue Schäden prüfen

    4. Schäden über App melden

    5. los fahren