PS-Protze bei den großen Autovermietungen

  • Um bei 760Li zu bleiben:
    Nur rein Informativ: Wie hoch schätzt du den IQ eines 760Li besitzers, der bei einer Autovermietung XDAR mietet?


    Ein 760Li Besitzer wird wohl kaum XDAR mieten müssen. Wozu ist das Fahrzeug sonst in seinem Besitz ? Falls doch , wird die Person bzw. der Fahrer damit klarkommen mal einen 730d zu nutzen. 760Li mietet (als Upgrade) wie gesagt eher die Gruppe die Fabia fährt, aber einen auf " dicke Hose" machen will. Beispiele gibt es hier im Forum genug. Es sei denn bei Sixt Luxury Cars, die aber eine andere Klientel ansprechen. Dort werden die Autos von Leuten gemietet, die in diese auch hineinpassen. (Monaco sowie Nizza)

  • Und wiedereinmal beweist du, das du nichts verstanden hast. Schade.


    Aber... Was ist denn eigentlich mit denen die ihr Auto geleast haben? Die können mit ihrem geleasten 760 ja auch nicht auf dicke Hose machen - er gehört ihnen ja nicht. Oder?

  • Und wiedereinmal beweist du, das du nichts verstanden hast. Schade.


    Aber... Was ist denn eigentlich mit denen die ihr Auto geleast haben? Die können mit ihrem geleasten 760 ja auch nicht auf dicke Hose machen - er gehört ihnen ja nicht. Oder?


    Was gab es bei deinem Beispiel zu verstehen ? Leasing erfordert ein gewisses Finanzpolster, so dass dies nicht so wie Miete zu sehen ist, auch wenn es de facto eine LZM ist. XDAR anmieten kann jeder Depp dessen KK 4K€ hergibt. Und selbst das bringt einige hier an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Wie siehst Du die Dinge ?

  • Was gab es bei deinem Beispiel zu verstehen ? Leasing erfordert ein gewisses Finanzpolster, so dass dies nicht so wie Miete zu sehen ist, auch wenn es de facto eine LZM ist. XDAR anmieten kann jeder Depp dessen KK 4K€ hergibt. Und selbst das bringt einige hier an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Wie siehst Du die Dinge ?


    Jeden Deppes KK macht aber kein 4k mit...und der Mietpreis ansich und die Spritkosten kann sich auch nicht jeder so ohne leisten.


    Zudem seh ich nicht ein, wieso ich zur Bank rennen soll und mir nen Kredit für ein derartiges Auto holen soll. "Brauchen" tut man so was an ein paar Wochenenden im Jahr und da nehm ich gern die Vermieter in Anspruch, um das günstiger fahren zu können, als es zu kaufen. (Is jetzt nicht auf nen 760Li bezogen....den würde mir nicht mal die Bank finanzieren :D ...eher allgemein)

  • lha:


    mhm woher du das "recht" nimmst, hier zu sagen, was sinn macht und was nicht, was okay ist und was nicht ... das frage ich mich. "ich will aber, dass mir jemand zuhört!"


    [Blockierte Grafik: http://images.spox.com/emonics/auslach.gif] lha


    Sorry, aber das kannst du jetzt nicht nur lha übel nehmen, sondern auch jene die meinen entscheiden zu müssen wieviel PS Auto xy haben muss. :thumbdown:

  • Nochmal zu Kaffeemännchen's Eröffnung ( auch wenn aus dem Jahr 2008 ) hier :


    Aktuell sind bei Europcar noch ein M6, Cayenne's, Phaetons und auch Hummer ( H3) in der Flotte.
    Hat mir ein Junger Kollege heute ganz stolz gezeigt.


    Ich so: Und ? Kosta quasta ? M6 lechz lechz ?


    Er: Sind nicht zu kriegen...



    Meine Trauer war groß...


  • Die sind aber nicht auf Europcar zugelassen.. wohl aus dem Europcar Sondergeschäft, und dann holt EC die Autos von Autohäusern mit denen die zusammenarbeit. Demnach bekommt man "von Europcar" auch RS6, F430 (hatte Wesley schon, von EC).

  • Naja, ist wahrscheinlich eh nur interessant wenn die Konditionen besser sind, als bei nem reinen Special-Car-Vermieter, wovon wohl kaum auszugehen ist.


    Ich werd ihn nochmal fragen, aber wenn die Autos bei uns im System stehen, dann wundert es mich, das sie doch letztendlich extern sind und garnicht zur Flotte gehören. Widerspricht sich etwas für mich, aber Du weißt es wohl besser.



    Von Sixt bin ich in dem Punkt aber auch enttäuscht :


    Da machen sie auf der Homepage Werbung mit Porsches und dann bekommst Du nach dem Anklicken nur angezeigt, das es die In Frankreich gibt und es in München wohl erst demnächst ne Dependence geben soll, wtf ???



    Ist nur durch meinen letzten Besuch in der Station in DA getoppt worden: Innen hängt alles voller Cabrio-Werbung für 6er, Z4 und 3er, ich äußere meinen Wunsch sowas mieten zu wollen und zeige auf eines der Plakate, da bekomme ich erklärt, das es die in DA garnicht mehr zu mieten gibt, überhaupt keine Specialcars (!). Hallo was ist denn das für ein Witz ?


    Angebote aushängen, die es vorort da garnicht gibt ?


    Und die Kollegen vom Fuhrpark heizen mir am selben Tag zweimal in nem schneeweißen Z4 in DA übern Weg :62:

  • Danke Cruiso, hab gerade auch den Thread dazu gefunden. Liest sich ja nicht so positiv^^



    @VanStrummer: Die Empfehlung der Darmstädter RA war entweder in DA LDAR mit Cabriowunsch zu buchen oder Nach Frankfurt Zentrum zu gehen, weil sie dort Special Cars haben. Hat mich doch sehr gewundert, da Darmstadt auch noch eine Ministation direkt im BMW-Autohaus betreibt und ich sogar in Greifswald an der Ostsee, also nem Kaff das dreimal kleiner als Darmstadt ist letztes Jahr noch problemlos Cabrios mieten konnte.


    Die Logik mit der Verfügbarkeit und diese Stationspolitik verstehe ich nicht.


    Bei EC in Darmstadt kriegt man ja auch alles...

  • @Dolsche Wenn Du in der Region Darmstadt wohnst, wende Dich am besten an Nobod. Der wohnt auch in der Ecke, und so weit ich weiss, mietet er in FFM an Airport.


    Das kommt immer auch die Station an. Manche wollen keine Specail Cars. Lohnt sich einfach nicht für. Bei mir in der Heimat bekomme ich bei Sixt auch keine. Besser gesagt Sie bieten keine an. Und das ist im Ruhrgebiet. Selbst am Dortmunder Airport kaum machbar.

  • Danke für den Tipp ! Ich denke aber ich probier erstmal Frankfurt Zentrum aus, so wie es der RA empfohlen hat. Wenn ich da dann das kriege wofür an der Tür geworben wird, nehm ich die Bahnfahrt per RMV für 7,15 gerne in Kauf.


    Hätten wir bei Europcar mehr BMWs würde sich die Frage für mich sowieso nicht stellen.



    Das mit dem Lohnen ist so eine Sache, die ich ja auch gestern schon in Bezug auf die EC-Station beschrieben habe, wo ich arbeite.


    Kommen tuen viele Leute, die auch die Specials wollen ( vorallem kurzfristig wenn die Sonne Samstags rauskommt ).


    Was sich aber nicht lohnt, ist der Edelschrott der entsteht, wenn die Dinger dauernd falsch getankt werden oder mit Schäden zurückkommen.


    Mein Eindruck ist das das der Grund ist und nicht die Nachfrage.



    Manchmal wird sich aber auch in 'Verantwortung' geübt und ein vorhandenes, reserviertes Fahrzeug nicht rausgegeben, weil das gewisse Klientel sicher dafür sorgt, das die Station am Montag all den Papierkram für eine Schadensmeldung ausfüllen darf, worauf natürlich keiner Bock hat, der das dann machen darf...

  • Na dann will ich mich doch mal zu Wort melden. Meine letzte Sixt-Miete war in 2009, daher kann ich mich viel dazu sagen wie es im Moment ist. Darmstadt-Weiterstadt hat recht selten mal ein Cabrio da. Dieses Jahr habe ich in Weiterstadt und im Merck-Implant an der Frankfurter Str jeweils einen TT Roadster sehen können und diverse kleine Cabs. Am BMW Implant gibt es viele Mini. Manchmal glaube ich die haben 40 Autos und davon sind 30 Mini. Aber auch Mini Cabrios standen schon dort.


    Ich hab in wenigen Wochen ITMR in Frankfurt Zentrum reserviert, will aber noch versuchen dass Weiterstadt die Resi nimmt und ich das Auto dann dort holen kann.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

  • Joa Danke, bin mit der Situation in DA aber auch ganz gut im Bilde. Mich interessiert vorallem die X-Klasse, sowohl Coupe als auch Cabrio. Alles darunter kriege ich bei EC in DA ohne Probleme, TT ,E-Cab, SLK sind fast täglich am Hof.


    Falls Du doch nach FFM Zentrum musst, wüsste ich gerne wie zufrieden Du da warst :)

  • Die Leistungsprinzen hatte für mich bis jetzt meistens Sixt (Audi A8 4.2 TDI, BMW 740d), aber auch EC hat mir mal nen Mercedes SL 350 für ne PDAR Reservierung hingestellt.


    Letzte Woche hat mir Sixt für LDAR einen BMW 760 Li mit 544PS und 750 Nm hingestellt - das läuft eigentlich nicht mehr unter Miet"wagen". Als ich den am Dienstag (innen brav gereinigt und mit Ultimate gefüttert) wieder hingestellt hatte, wurde sofort der Nachmieter (jemand vom MWT) angerufen, dass der Wagen für seine letzten 4000 km verfügbar ist.