Ich habe es bei Rückgabe meiner Fahrzeuge so erlebt, dass das Übergabeprotokoll mit dem das Fahrzeug aufgenommen wird zum Zeitpunkt der Rückgabe in einer Art Stechuhr abgestempelt wird, so dass auch ein anderer RSA auch zu einem späteren Zeitpunkt genau nachvollziehen kann, wann das Fahrzeug zurück kam.
@racewear7:
Hast du dir dein Protokoll mal genau angeschaut? Was für eine Zeit steht da drauf? Wann beginnt dein Mietvertrag? Wann endet er?
Offiziell dauert ein Miettag ja 24h, aber wenn ein Kunde ein Fahrzeug z.B. nur von 10:00-18:00 bestellt, steht das auch so auf dem Mietvertrag, obwohl er eigentlich bis 10:00 Uhr des Folgetages bezahlt (außer bei den 3-6-9 Stunden-Tarifen). Vielleicht liegt da der Fehler? Die Kulanzzeit bei Hertz (bzw. in Deutschland) beträgt meines Wissens 29min, vielleicht gab es einfach ein Missverständnis bei deiner Auffassung von pünktlich?
Ich hatte einmal eine ähnliche Auseinandersetzung mit Hertz (Berechnung von nicht verursachten Schäden) und habe natürlich alles schriftlich (geht auch per Mail) mit der Zentrale in Irland gemacht. Eine Anzeige ist nicht angebracht und führt auch nicht zum gewünschten Erfolg, da du u.U. einen zivilrechtlichen Anspruch hast. Falls die schriftliche Kommunikation mit Hertz zu nichts führt, könntest du einen Mahnbescheid erwirken, wobei Hertz gegen diesen Widerspruch erheben könnte, was zu einem Verfahren führen kann, das dich womöglich finanziell belastet. Mein erster Gedanke wäre daher die erneute schriftliche Auseinandersetzung, wenn es sein muss auch über Facebook.