Exklusiv bei Sixt: Der neue Mercedes Benz CLA

  • Sixt: Mit dem Mercedes-Benz CLA elegant und sportlich unterwegs
    Deutschlands Autovermieter Nr. 1 bietet das neue Coupé exklusiv an


    München, 17. April 2013 – Aerodynamik in ihrer schönsten Form: Sixt nimmt den neuen Mercedes-Benz CLA in seine Flotte auf. Das viertürige Coupé wird exklusiv bei Deutschlands Autovermieter Nr. 1 erhältlich sein und pünktlich zum Marktstart bereitstehen. Die Kunden kommen somit gerade in den bevorstehenden Sommermonaten in den Genuss sportlicher Eleganz.


    Der neue Mercedes-Benz CLA verfügt über eine sportliche Fahrwerksabstimmung, dynamische Motorisierungen mit 122 bis 170 PS und ein aerodynamisches Design. Umfangreiche Ausstattungspakete runden das Angebot ab und machen die Fahrt endgültig zum Erlebnis. Die Buchung erfolgt ganz einfach unter http://www.sixt.de, per Hotline unter 01805 25 25 25 oder direkt vor Ort in der jeweiligen Sixt Station.


    Detlev Pätsch, Vorstand Operations der Sixt AG: „Mit dem Mercedes-Benz CLA besitzt Sixt erneut einen entscheidenden Vorsprung. Denn wir bieten unseren Kunden das elegante Coupé exklusiv in der Autovermietung an. Damit geben wir freie Fahrt für sportliche Touren durch Frühjahr und Sommer.“


    Pressemitteilung Sixt vom 17.04.13

  • Fehlt ja nur noch in welche Gruppe er eingruppiert wird. Vielleicht kommen ja die A-Klassen in CLMR und die CLA in CPMR *ich will auch träumen dürfen :D

  • Jaaa .. klingt ja auch logisch den CLA dort einzugruppieren .. Aber wieso in bester Gesellschaft mit dem CC .. gibt doch kaum bis gar keine (mehr).

  • Ich finde den CLA ehrlich gesagt absolut hässlich. Serienmäßig geht er ja noch halbwegs aber das AMG Paket ist der Knaller. Ich habe noch nie gesehen, dass eine Tuningschmiede ein Auto so verunstaltet. Und 177PS als Topmotorisierung sind jawohl alles andere als dynamisch aber nunja muss ja nicht jedem gefallen und Gerüchten zufolge soll es ja auch Leute geben denen er gefällt, wo auch immer sich diese verstecken :?:


  • Und ein 170 PS Diesel ist auch alles andere als undynamisch, siehe C220 CDI.


    Darüber (und über die mglw. persönliche Definition von dynamisch im Allgemeinen) kann man natürlich geteilter Meinung sein. Jedenfalls gibt Mercedes den CLA220CDI aber mit einem EU-Leergewicht von 1525kg an, was einem Leistungsgewicht von knapp unter 9kg/ps entspricht. "Angemessen" wäre hier jedenfalls das höchste der Gefühle für mich.

  • Einen CLA220CDI würde ich glatt mal für nen WE mitnehmen :118: aber die Ausstattung ist leider nicht so dicke wie man es sich vllt wünschen würde. Positiv war/ist jedenfalls, dass sie Xenon-Licht besitzen.

  • trotzdem verstehe ich nicht, warum es nachvollziehbar ist, dass der CLA in SDMR eingruppiert wird.


    das ist vergleichbar zu ner A3 Limo oder 1er Limo. was hat der in S verloren?
    I finde ich schon hochgegriffen. letzten Endes ist das immer noch ein Comact-Auto.