Erhöhung des Preises einige Tage nach Reservierung

  • hier die Antwort des Facebook-Teams auf meine Nachfrage:
    Hallo Herr Mietkunde, wir haben uns Ihren Vorgang angeschaut und herausgefunden, dass die Rate die Sie gebucht hatten nicht garantiert ist da das Anmietdatum erst Ende Juli ist. Aber nichts desdo trotz haben wir uns direkt mit dem Stationsmanager von Mannheim (Herrn NN) in Verbindung gesetzt. Herr NN hat uns bestätigt, dass Sie natürlich den Preis bekommen den Sie ursprünglich gebucht haben. Bitte seien Sie so nett und bringen Sie bei der Anmietung die Reservierungsbestättigung und einen Ausdruck (Screenshot) von unserer Konversation mit. Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.
    Mit her(t)zlichen Grüßen das Hertz FB Kundendienst Team


    hmmm... nicht garantierte Rate ??? ;(:205:

  • pssst, bring' die nicht auf Ideen...


    Der Preis ist schon 'garantiert', aber die Miete halt nicht... Wobei ich als Kunde, wenn ich eine Bestaetigung und einen garantierten Preis habe, schon drauf bestehen wuerde...

  • der Preis ist garantiert!


    Zahlungsart : Später bezahlen
    Zugehörigkeit
    CDP Name: : LH MILES AND MORE MEMBER
    CDP Rate: : Ihr Preis ist um 30 % reduziert
    1 Woche à 154.65 EUR 154.65 EUR
    Die Rate beinhaltet
    Steuer
    30.50
    Zulassungsgebühr
    5.88
    Unbegrenzt freie Kilometer eingeschlossen
    Summe Fahrzeugmiete 191.04 EUR
    Voraussichtliche Kosten 191.04 EUR
    Der Preis ist garantiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Tarifcode: : WUM3GL


    und daraus hat dann Hertz einfach so 202 Euro gemacht. Ich will nicht wegen 10,96 Euro klagen, aber es geht halt nunmal nicht so.
    Hab es auch nochmal dem Facebook-Team so gepostet als PN.

  • Also ich buche eine Klasse zu dem mir angezeigten Preis, und bei der Abholung soll das ganze dann urplötzlich etliche € mehr kosten weil der Preis bei Buchung nicht garantiert ist?
    Dann sollen die gleich Hinschreiben: "Beispielpreis, für den endgültigen Preis 10 Minuten vor Abholung an der Station nachfragen."
    Und sonst steht man im Zweifelsfall da, wenn man nicht bereit ist den deutlich höheren Preis zu zahlen...
    Sowas würde ich Lockvogelangebot nennen.


    ich weiß schon warum ich nicht bei Hertz miete, wenn ich mir hier so einige Aktionen von denen in letzer Zeit anschaue...

  • nachdem ich das nochmal geschrieben hatte, kam wenige Minuten später dann diese Antwort:
    Hallo Herr Mietkunde, vielen Dank für Ihre PN. Sie sind leider nicht der einzige Kunde der uns diesbezüglich kontaktiert hat. Wir haben daraufhin mit unserer IT Abteilung gesprochen. Es liegt hier ein technisches Problem vor. Wir sind dran diesen schnellstmöglich zu beheben. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt hatten bekommen Sie natürlich den Preis der in Ihrer Reservierungsbestättigung ist. Wir können uns nur für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit her(t)zlichen Grüßen das Hertz FB Kundendienst Team


    Dann werde ich die Bestättigung dann mal mitnehmen, falls ich die Reservierung nicht schon vorher storniere.

  • und den Mailverkehr vom Facebook Team gleich mitnehmen nachher kommt noch hast du dir alles ausgedacht und der SL weis in 2 Monaten auch von nichts mehr davon:D

  • Bin nach der Suche nach einem Mietwagen für unseren Dubai-Urlaub (Mietwagen vom 13.09. bis 29.09.2013) auf dieses Forum gestoßen und wollte Euch nun um Rat bitten.
    Da hier viele User von Euch schon negative Erfahrung mit nachträglichen Änderungen der Anmietpreise gemacht haben bin ich mir nun vollkommen unschlüssig, ob ich den Mietwagen bei Hertz mieten kann.



    Eine Preisrecherche bei Hertz ergab für die Anmietdauer - ohne Rabattcode
    für Compact, 4-5-türig, Automatik- Getriebe, Kli
    CDAR
    1204.64
    AED
    für Compact Elite, 4-5-türig, Automatik- Getrieb
    DDAR
    1378.24
    AED


    Eine Preisrecherche bei Hertz ergab für die Anmietdauer bei - mit Rabattcode (CDP) 772663
    für Compact, 4-5-türig, Automatik- Getriebe, Kli
    CDAR 1084.18

    AED
    für Compact Elite, 4-5-türig, Automatik- Getrieb
    DDAR
    1240.42
    AED


    obige Preise gelten für Buchung mit späterer Bezahlung


    bei sofortiger Bezahlung kostet es (ohne Rabattcode)
    für Compact, 4-5-türig, Automatik- Getriebe, Kli
    CDAR 420,97 €

    für Compact Elite, 4-5-türig, Automatik- Getrieb
    DDAR
    482,24 €


    Wenn ich jetzt den derzeiten Wechselkurs zugrunde lege (1 € rund 4,8 AED) sind die später bezahlen Konditionen extremst günstig. Das schreit doch schon förmlich nach einer nachträglichen Änderung. Was haltet Ihr davon. Würdet Ihr zu solchen Konditionen buchen?


    Hättet Ihr Probleme den Rabattcode Rabattcode (CDP) 772663 (Chic Outlet Shopping®) zu nutzen?
    https://www.hertz.de/rentacar/…UserSelection=globNav_8_1


    Für welchen Mietwagen würdet Ihr Euch entscheiden (bin kein Profi - wir (zwi Erwachsene und ein unter dreijähriger mit einem großen und zwei mittleren Koffern müssen nur von Dubai nach Ras al Khaimah - dort etwas hin und her - Einkaufen, Essen - später wieder nach Dubai 4 Tage Stadthotel und 7 Tage Hotel auf Palme - da immer wieder in die Stadt - im schlimmsten Fall noch mal nach Abu Dhabi - waren schon 4 mal in VAE immer mit Mietwagen)


    als CDAR wird aufgeführt
    (C) Toyota Corolla
    5 Fahrgäste[*]
    1 Grosser Koffer, 2 Kleine Koffer[*]
    Automatisches Schaltgetriebe[*]
    Klimaanlage


    als DDAR wird aufgeführt
    (D) Honda Civic
    5 Fahrgäste[*]
    1 Grosser Koffer, 2 Kleine Koffer[*]
    Automatisches Schaltgetriebe[*]
    Klimaanlage[/list]


    Also jeweils 1 großer Koffer und 2 kleine Koffer - als Ausweichmöglichkeit für das Gepäck bleibt entweder der Beifahrersitz oder eine Hälfte der Rückbank.


    vielen Dank für Eure Meinungen.


    liebe Grüße
    Jens

  • Das schreit doch schon förmlich nach einer nachträglichen Änderung. Was haltet Ihr davon. Würdet Ihr zu solchen Konditionen buchen?

    Druck dir die Reservierung aus und lege Sie bei der Anmietung vor, um garantiert den gebuchten Preis zu erhalten.
    Die Station kann sonst nicht beurteilen, ob eine Preiserhöhung stattgefunden hat, da dein reservierter Preis im Zweifel direkt im System überschrieben wird.

  • eigentlich hat es der user LZM schon auf den punkt gebracht - rfeservierfe zum guenstigen "spaetzer bezahlen" pßreis, drucke dir die resi aus (zur vorsicht speichere auch noch die email von hertz ab).
    :205: ist nicht irgendeine hinterhof autovermietung. es werden nicht einfach so mal nachtraeglicvh preise erhoeht.
    es geschieht manchmal (aufgrund des komplexen hertz it-systems, dass (firmen-) raten geaendert/teurer werden.
    das system ueberschreiubt dann auch die bereits bestehenden firmenraten mit den neuen preisen. wenn du die resi mit den alten preisen vorlegst, wird dewr preis sofort am schalter angepasst.
    sollte dieses der lokale rsa nicjht koennen, kann der preis nachtraeglich ueber die kundenbetreuung korrigiert werden.