IT-Chaos bei Hertz

  • LZM:


    das hatte ich ja bereits mehrfach (insbesondere vor ca. 2 jahren bei der lufhansa cc rate) - nein es sind unterschiedliche raten, aber beidesmale der betrag von brutto 3,48 € - selbst das personal kann es sich nicht erklaeren, buchungsbestaetigung ca. 30 min. vor abholung ausgedruckt, auch jetzt waere die rate nochmals buchbar, zum ursprungs-reservierungspreis.

  • Bei mir sind im Hertz-Kundenprofil momentan keine Reservierungen ersichtlich. Weder die prepaid-EF-Reservierungen noch ganz normale postpaid Reservierungen (mit ADAC-CDP). Gebe ich die Reservierungsnummer dann manuell ein kommt der Fehlercode:


    • Es ist uns leider nicht möglich, Ihre Anfrage zu bearbeiten. Bitte rufen Sie uns an. [DE16]


    Hat noch jemand das gleiche Problem? ?(

  • Nein.


    Eingeloggt und über "Reservierungen ansehen/ändern/stornieren" :


    (1) Postpaid-Reservierungen ganz normal einsehbar
    (2) EF-Reservierungen zeigt nur Error "NXR176", wie von Anfang an.


    Alle mit Adac-CDP gebucht.

  • Ohje.. dann muss ich mal den Kundenservice kontaktieren.
    Möglicherweise liegt es daran, dass meine Stammstation in München Neuperlach (Agentur) doch nicht nahtlos übernommen wurde. Ich weiß, dass der Stationsleiter dort aufgehört hat. Aber er meinte, dass die Station von jemand anderem übernommen wird. ?(


    Ich hoffe, dass gerade die sehr günstige postpaid-Reservierung kommendes Wochenende nicht für die Katz ist... :S



    EDIT: das FB-Team hat super schnell geantwortet:

    Zitat

    "Hallo Herr mTor,vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Ja das kann man als Systemproplem bezeichnen. Es gab eine Stationstausch bei Hertz in Muenchen. Das heisst die Buchungen der Station MUC78 wurden auf MUC62 umgebucht. Fuer Sie aendert das nichts. Die gemachten buchungen finden so statt wie reserviert, es ist nur im System nicht erkennbar. Fuer die Zukunft muessen die Buchungen einfach fuer MUC62 eingebucht werden.
    Ich hoffe damit konnte ich Ihnen behilflich sein.
    Den Reservierten Mietwagen koennen Sie also wie geplant im Otto Hahn Ring abholen.
    Liebe Gruesse,

    xyx, hertz facebook team"

  • Habe als Club Gold Presidents-Cirle Mitglied eine Buchung auf Punkte über die Hertz Homepage eingespielt, 1,XX Euro mussten meinerseits bezahlt werden (Prepaid). Nun haben sich die Reisepläne geändert, ich würde die Buchung gerne stornieren, schon alleine um Gebühren für das Nichterscheinen zu vermeiden.


    Online in meinem Kundenprofil ist ein Storno nicht möglich, wenn ich auf "JA" bei Möchten Sie Ihre Buchung stornieren klicke, geht immer wieder das Pop Up Fenster mit gleicher Frage auf.


    Telefonisch 2 x angerufen, der erste Mitarbeiter meinte Buchung ist storniert. War aber auch nach Stunden nicht der Fall. Nochmals angerufen, dann meinte der Mitarbeiter das dieses bei Punktebuchungen dauern kann, da das System synchronisiert werden muss. Stornonummer oder Bestätigung der Stornierung gibt es aber nicht.


    Leider auch 1 Tag danach keine Stornierung ersichtlich, Buchung weiter online im Kundenprofil ersichtlich.


    Was tun? Wer weiß Rat? Gibt es eine Telefonnummer zu einer Hotline wo kompetente Mitarbeiter sitzen, bin aktuell auch als President Circle immer an "Weit draußen" Callcenter mit Mitarbeitern mit limitierten Sprachkenntnissen gelandet.

  • So einen Fall hatte ich auch schon. Hertz hatte es nach einer Woche fertig gebracht die Resi aus meinem Profil zu löschen. Also bleib entspannt. :112:

    Hört sich prinzipiell gut an, bei mir nähert sich nur der Anmiettermin (nächstes Wochenende). Die Hotline scheint komplett überfordert, versprochene Rückmeldungen bleiben aus. Kann die Reservierung auch direkt in der Station (im Ausland, bin Landessprache nicht mächtig, aber vielleicht mit Englisch) via Telefon / Fax storniert werden? Gibt es da Erfahrungen?

  • seit gestern versuche ich eine :205: reservierung zu aendern (auf eine andere station umbuchen) - sowohl per android app, laptop, desktop - jeweils mit verschiedenen browsern (opera, firefox, chrome und edge) ist es moeglich.

    in der app koennen noch nicht einmal alle reservierungen aufgerufen werden - nur die zeitnaechste ....

  • Ich verzweifle echt an Hertz. Ich bin President's-Circle-Mitglied.

    Wenn man buchen will, springt die Homepage eh schon zwischen der modernen, weißen und der alten, schwarzen Seite hin und her. Sei's drum.


    Habe jetzt 2x gemietet, beide Male eingeloggt, beide Male war die Buchung nicht mit meinem Profil verknüpft. Station hatte also keine Info zum Status, keine Führerscheindaten, nada. Natürlich gab's auch keine Punkte.

    Retro-Claim auf der Hertz-Webseite (9-stellige Mietvertragsnummer eingegeben), rödelt kurz (gelber Balken), dann kommt man zurück zum Formular. Keine Info, ob da etwas verarbeitet wurde, oder nicht.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wo man jemanden erreicht, der das beheben kann?

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit, wo man jemanden erreicht, der das beheben kann?

    Bestimmt, aber selbst kenne ich den Alternativweg zur Hotline nicht. Rufst Du bei der Hotline an, bist Du verloren.

    Und ja, die Hertz IT ist seit Jahren katastrophal, in der älteren Vergangenheit aber auch häufig zum Vorteil des Mietenden.