Welche Privatwagen fahrt Ihr so?

  • Bei mir war jetzt wieder einmal ein Fahrzeugwechsel fällig. Der hat mit der Rückgabe meiner LZM, einem X5 40i bereits im September stattgefunden, aber ich hatte doch recht viel zu tun.


    Mein primäres Fahrzeug ist: Porsche Cayenne Coupe e-hybrid, (Im Besitz seit 7. September 2020)

    Mein Zweitwagen ein: VW T-ROC Sport 2.0 l TSI OPF 4 Motion mit 190 PS in Atlantik Blue Metallic (3. September 2020)

    Und meine echte Konstante weiterhin und seit 2013 mein treuer Begleiter: Mercedes Benz (A207) E250 Cabrio in Schwarz Metallic


    5.jpg6.jpg12.jpg9.jpg

  • makli ich kann nicht sagen, dass ich den/das Cayenne Coupe als hässliches Auto empfinde aber an Unnötigkeit ist der wohl kaum noch zu überbieten. Da hier schon häufiger Reaktionen von Passanten geteilt wurden, hast du auch schon Erfahrungen in der Hinsicht sammeln können oder wird das Auto in der Öffentlichkeit einfach hingenommen?

  • So, der Nachfolger für den e-Golf ist gefunden: Heute hat VW nochmal ca. 100 ID.3 loswerden wollen, da konnte ich nicht nein sagen. Geworden ist es ein ID.3 Business in Stonewashed Blue. Bin schon super auf das Auto gespannt, Auslieferung wohl sogar noch diesen Monat. Ich berichte dann, wenn er da ist.

  • makli ich kann nicht sagen, dass ich den/das Cayenne Coupe als hässliches Auto empfinde aber an Unnötigkeit ist der wohl kaum noch zu überbieten. Da hier schon häufiger Reaktionen von Passanten geteilt wurden, hast du auch schon Erfahrungen in der Hinsicht sammeln können oder wird das Auto in der Öffentlichkeit einfach hingenommen?

    blitzbub


    Sagen wir es mal so ... Ich glaube dass sowohl das Cabrio als auch das Cayenne Coupe als keine "notwendige" Form der Fortbewegung ist, wenn man den Bedarf der Mobilität nur in der Grundlage einer schlichten Fortbewegung sieht. Und auch hier kann man die Frage auf die Spitze treiben: Warum müssen wir uns überhaupt über so große Entfernung bewegen.


    Ich würde fast behaupten dass mein Cabrio "unnötiger" ist, als mein Cayenne. Genannt sei hier Kofferraum, Sitzkomfort, und die elektrische Reichweite, die mir zumindest zu meinen alltäglichen Zielen ausreicht. (Auch hier muss ich natürlich sagen, dass der Verbrauch an Fossilen Energien sicherlich hoch ist, da ich meine elektrische Energie nicht selbst erzeuge)


    Reaktionen waren bisher nur Blicke, vor allem dann wenn ich elektrisch fahre und jeder den Porsche nicht ohne Motorsound erwartet. Ich habe bisher aber noch keine "Umweltaktivisten" vor und um mein Fahrzeug gehabt.

    Ich muss dazu sagen, dass bis ich das Cayenne Coupe gesehen habe, ich alle bisherigen SUV-Coupes (Daimler, BMW etc) unattraktiv fand.


    Ich habe den jetzt seit September und bin ca. 9500km gefahren .. ich mag den :-)

  • So, der Nachfolger für den e-Golf ist gefunden: Heute hat VW nochmal ca. 100 ID.3 loswerden wollen, da konnte ich nicht nein sagen. Geworden ist es ein ID.3 Business in Stonewashed Blue. Bin schon super auf das Auto gespannt, Auslieferung wohl sogar noch diesen Monat. Ich berichte dann, wenn er da ist.

    Zwickau rulez! Bin auf den Bericht gespannt.

  • Kurzes Feedback zu einem Jahr A6 C7 competition.


    30.000 Kilometer habe ich in den letzten 12 Monaten zu 95% auf der BAB zurückgelegt.

    Der A6 hat das alles ohne Murren und Meckern bewältigt, einzig das bekannte Getrieberuckeln hat sich regelmäßig im Baustellenverkehr bei 80km/h im 7. Gang bemerkbar gemacht.

    Ich hatte bisher einen Ölwechsel und eine Inspektion, die auch ohne Auffälligkeiten erledigt wurden. Zu den Inspektionskosten kann ich nichts sagen, da der A6 im Full-Serivce läuft.


    Einzig ein Reifenschaden hat das Auto im Juni für einen Tag lahm gelegt:



    Zu den Kosten auf 12 Monate:


    12x 544€ Leasingrate Full Service: 6.528€

    1x Steuer: 433€

    1x Versicherung HUK: 1.370€

    Sprit: 3.100€ (9,74l/100km)

    ----------------------------------------------------------------

    11.431€ pro Jahr


    Eindruck des Competition:


    Ein angenehmes Reiseauto mit viel Platz für Kids und Gepäck, aber sackschwer und dadurch nicht der spritzigste Kombi.

    Auf der Bahn ist z.B. ein 530d dem Competition absolut ebenbürtig, was die Leistung anbelangt.

  • Wenn nach Ende der Leasingzeit das Thema Platz (Maxi-Cosi, Kinderwagen, etc.) nicht mehr so im Vordergrund steht, dann liebäugel ich schon wieder mit einem BMW.

    Fahrdynamisch ist der 5er in meinen Augen eine andere Klasse.

    Der Competition ist ein super geradeaus Panzer, aber wehe, da kommen mal ein paar Kurven. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jubelperser ()

  • Darf man Fragen wie man zu dieser Leasingrate bei den Kilometern gekommen ist? Finde ich für Full Service recht attraktiv! Gerne auch per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von DonLeone94 ()

  • jetzt bin ich mal auf eure reaktionen und (tatsächlich sehr geschätzen) meinungen gespannt.


    meine frau hat nach langem hin und her und ausführlicher überlegung ihren f-type folieren lassen, und zwar in "roaring thunder chameleon":


    20201114_165035.jpg


    20201114_164844.jpg


    20201114_165057.jpg


    20201114_165451.jpg


    20201114_165258.jpg


    je nach blickwinkel blau / violett / bronze / rot.


    zwefellos nicht jedermanns sache, und auch ich hatte am anfang durchaus bedenken. mittlerweile finde ich es aber mega und so sind auch die typischen reaktionen. es schauen jetzt natürlich noch mehr leute hinterher als üblich :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von DJS4000 ()