Welche Privatwagen fahrt Ihr so?

  • @DOK...
    Ja das stimmt in der Tat. Und Jungs ich sehe das nicht als Beleidigung. Genau dieses Plastik und das doch eher entsprechende Kunstleder, machen für mich den Ami aus. Schön FETT und PLUMP muss er sein. Was bringt mir weiches Leder und ein Teil, wo ich das Gefühl habe mein Po berührt den Asphalt?
    Zudem habe ich keine Potenzstörung und brauche somit keinen Asphaltgleiter.
    Meiner steht mitten im Saft 4,1 L und Pferdestärken die auch in die Puschen kommen. ja durch die Blattfedern wird die Sportlichkeit wieder genommen.
    Aber was will ich denn? Groß muß er sein, nicht hoch und nen Kofferaum wo noch nicht mal ein Pikinese Platz findet.
    Er muß mir Treu sein! Isser! Ich habe ihn jetzt 6 Jahre und er hatte seitdem nur ein Thermostat und vor kurzem ein Traggelenk ausgetauscht bekommen. gesamtinvestition 200,00€ mit Teile und Einbau.
    Er ist zudem mehr als Geländegängig. Das ist für mich eben ein wichtiger Aspekt für Pferdehaltung und Landwirtschaft.
    Die anderen Flutschmobile versagen spätestens auf dem Feld.
    zudem ist mein Explorer der meist verkaufte SUV in den Staaten. Na wenn das kein Aspekt ist. Mitlerweile kam der Ami auch auf die Idee SUV mit Hybrid technik zu bauen, na dann...

  • Als ich in der 10. Klasse war, war ich tierisch scharf auf den Jeep Grand Cherokee WJ. Vom Interieur gefällt er mir noch immer ganz gut. Vorallem im Vergleich mit dem Neuen :108: . Dachte neulich, dass ihn mir mal angucke...bin sofort wieder ausgestiegen. Wenn ich mal in Bottrop bin, hoffe ich, dass Startech einen mit Interieurumbau da hat. Stimmt mich viell. um.


    Sonst kann man sagen, dass man eine sehr gute Ausstattung zum fairen Preis bekommt bei den Amis. Wenn ich mir den Trailblazer von Chevrolet im Internet betrachte, mag ich ihn sehr. Denke es wäre eine gute Alternative zu meinem Lieblings SUV M-Klasse :)

  • Weils Spaß macht :)
    Wenns um Kosten geht würd ich keinen Mietwagen nehmen und schon garnicht ein eigenes Auto.
    Dann würd ich mit dem Bus fahren oder der Mitfahrzentrale.


    Aber wie soll ich dann z.B. auf Rügen von A nach B kommen?
    Man könnte da zwar auch mit dem Bus fahren, aber dann kann ich auch gleich zu Hause bleiben.


    Bei mir ist es nur der Spaß an der Sache.
    Könnte mir auch jedes Mal die kleinste Klasse mieten, aber ich will versch. Autos durchprobieren und auch mal den Nacken trainieren...

  • Ich dachte immer das alle leute hier überhaupt kein Auto haben. Warum sollte mann sich sonst ein Wagen mieten?? Sind ja dann doppelte Kosten!

    Es kommt darauf, wieviel man fährt. Wenn man z.B. von ca. 15 Ct. für Betriebskosten (ohne Benzin) und für Wertverlust pro km beim eingenen Auto ausgeht und z.B. am WE 1000 km fährt, kann man sich für 150 Euro einen schicken neuen Mietwagen mieten und fährt trotzdem nicht teurer. :209: Und die 15 Ct. sind sicherlich viel zu niedrig angesetzt.

  • Einr richtig eigenes Auto hatte ich bisher nicht, konnte mich aber immer gut mit meiner Mutter in unserer metallic-blauen POLO mit 60PS reinteilen. Das besondere an dem Auto ist das es im Elbehochwasser (manche sagen auch Jahrhunderthochwasser) bis zu den Kopfstützenunterkanten im Schlamm steckte und wir das Auto fast geschenkt bekamen weil der vorherige Besitzer das Auto bloß loswerden wollte. Und da mein Vater KfZ-Meister war das für ihn eine Freude. Auto fährt wieder super, nur risselt immer noch Staub aus dem Kofferraumschloss beim zumachen :D

  • Ich tu auch mal meinen Senf dazu:


    Seit 3 Jahren: Peugeot 307 HDI 135 Sport, BJ 10/2005 (Facelift), 136PS - knapp 60.000km auf der Uhr, Motor ist bis jetzt erste Sahne gelaufen, nur sämtliche Elektrik macht Probleme (CD-Wechsler, RT3-Farbnavi ... ) Hatte vorher einen Peugeot 206, der aber leider auch viele Probleme hatte. Wird wohl jetzt der letzte Franzose gewesen sein, für Ende kommenden Jahres stelle ich mir eigentlich was aus München vor.. (also BMW, kein Dauermietwagen von Sixt ;-) )

  • Ich dachte immer das alle leute hier überhaupt kein Auto haben. Warum sollte mann sich sonst ein Wagen mieten?? Sind ja dann doppelte Kosten!

    Ich kann dir ja mal meinen Fall schildern:


    Bin Selbständig und studiere derzeit auch (Leider... is ne stressige Kombination...). Ich fahre einen VW Bus T4 (vor kurzem zusätzlich Astra G) und es stehen noch BMW 318d E91 und 320I E46 der Familie auf dem Hof.


    Ich habe meine Finanzen derzeit anders verplant, als in ein neues Auto zu investieren. da mir die genannten Fahrzeuge zu klein, bzw der Bus zu anstrengend ist um meine 50tkm jährlich abzuspulen, miete ich LDAR wenn ich "weitere" Strecken vor mir habe.


    Mir geht es also primär nicht darum von A nach B zu kommen, das würde ich sowieso. Ist halt eine Frage der Bequemlichkeit. Abgesehn davon spare ich beim Mieten auch noch... Ich bin mir sicher das ich nicht der einzige in diesem Forum bin, der solch ein Mietverhalten hat (vorallem in der Klasse).

  • Ich hab hier privat stehen:


    BMW 730iA V8
    Jeep Grand Cherokee 5.2L V8
    Chevrolet M1009 (ex US militär, zivil Version ist der Blazer) 6.2L Diesel
    Chevrolet Suburban 6.5L TurboDiesel - fully loaded


    Auf Gran Canaria sind Betriebskosten nich so wild, und Sprit günstig :)

    Einmal editiert, zuletzt von JOKEREMPIRE ()