Welche Privatwagen fahrt Ihr so?
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Auch für mich stand ein neues Gefährt an.
Der CLA 45 hat ein Jahr lang treue Dienste geleistet und wurde mit gut 18.200km wieder abgegeben. Die Nachfolge tritt nun dieser Brummer an:E 200 Coupé
smaragdgrün, innen Leder / Dinamica, schwarzes Eschenholz
Fahrassistenz-Paket, Comand mit Widescreen-Cockpit, elektrische Sitze mit Memory, Rückfahrkamera, LED High Performance, 8-fach bereift.
Das sollte als Cruiser genügen. Listenpreis gute 69.800€ -
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Gibt's Fotos wo man das smaragdgrün besser sieht oder ist das wirklich so dunkel (oder mein Monitor beschissen)?
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ist schon sehr dunkel, auf den Bildern einen Tick dunkler als in echt. Und wenn die Sonne schön draufknallt dann sieht das richtig gut aus!
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Gefällt mir gut.
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Mein Gott, vergleich doch nicht DM Preise von 2000 mit heute....schön 1 zu 1 umrechnen und die aktuelle Technologie ignorieren, was in den Autos steckt.....
Ich finde den Preis auch viel zu hoch, gerade ohne Mulitbeam (wo MB ja im Gegensatz zu Audi im A4 zB nicht mal statisches Abbiegelicht hat...) und mit dem Motor, da der E200 einfach eine schlechte Antriebskombination ist. Der kann schon im Kombi nix, weder Kräftg anfühlen noch Sparsam sein. Und das Coupé ist noch schwerer...
Gerade nach dem CLA 45 AMG dann auf ein viel schwereres und schwächeres Auto wechseln...das wäre nichts für mich.
Das Fahrassistenzpaket und AMG Line werden beim Preis richtig reinhauen, ist dann wohl die Entscheidung, was einem mehr wert ist?Optisch ist die Kiste mit AMG Line und Smaragdgrün natürlich eine Ansage, umso bedauerlicher, dass da dann unter der Haube einer der schlechtesten Motoren aus dem Hause MB arbeitet. So geil der E220d Motor ist, so beschissen ist der E200.
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Fuer zu versteuernde 700 Eur... Kann man mal machen
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Ich finde, dass Smaragdgrün eine Hammer-Farbe für das E Coupé ist. Der Wagen sieht aus, als hätte er 100.000 gekostet. Den Wechsel von 45 AMG auf 200 stelle ich mit aber auch fies vor.
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Als ob das ein Unterscheid macht ob man in Stuttgart mit 50 oder 250 PS im Stau steht
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Man würde aber täglich 1-3 Sekunden sparen beim Beschleunigen von 50 auf die 120kmh beschränkte A81.
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Vernünftige, realitätsbasierte Meinungen zum Thema Motorisierung? Wo bin ich hier gelandet?
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Für einen Studenten unter 25 habe ich das Glück verhältnismäßig viele Autos fahren zu dürfen Ich studiere dual und darf daher auf Firmenkosten beruflich oft CWMR von Europcar fahren, die so oft wie möglich upgegradete IWMR´s werden. Meine privaten Mieten miete ich alle 2-3 Monate gerne bei Sixt, da sich meine ländliche Europcar-Station bei allem über FWMR sehr schwer tut...
Dennoch bin ich auch gute 30000-40000 Kilometer im Jahr privat unterwegs, denn solange kein Urlaub oder Fahrten jenseits der 1500km anstehen ist das die absolut sinnvollere Alternative Dafür fahre ich nach längerem Sparen und ein bisschen Geld von der Oma seit Juni 2016 einen Renault Megané MK3 Coupé dci110 in Lotusweiß Metallic und Bose-Ausstattung. Ein Auto das optisch stark aussieht und mit 60€ im Tank 1000km über die Autobahn gleitet (ok...ein bisschen holpert er mit seinem Fahrwerk eher...)
Viel zu oft musste ich mich damals für meinen Leasingrückläufer für 12300€ und mit 40.000km rechtfertigen: „Warum Renault?! Warum
Diesel?! Dafür hättest du nen GTI bekommen! Alter – A3 und A6 wären auch drin!“. Stimmt. Aber wie sonst viel zu selten war ich da vernünftig und es zahlt sich aus. Niemand ist mit seinem zugegeben wirklich coolen Gebrauchtsportler oder dem schicken 250.000km-A6 vom Fähnchen-Händler soweit gekommen wie ich: Anfang dieser Woche habe ich die 144.000km erreichen dürfen und das ohne liegen zu bleiben, ohne wochenlang Dosensuppe zu essen um sich nen neuen 20´´Reifen leisten zu können und ohne mit 10l/100km meinen halben Lohn in Super zu investieren. Ok...das mit der Dosensuppe würde mir nix machen wenn die Felgen schick sind ...aber ich bin inzwischen sehr stolz auf mein Vernunfts-Coupé
dem man nicht wirklich ansieht dass er so vernünftig istAm liebsten fahren er und ich abends mit 130km und Tempomat auf der A46 nach hause. Er hat mich, auch zur Freude aller Mietwagen, zum
richtigen Cruiser gemacht! Selten fahre ich über 150 solange es nicht über 300PS sind die sich sonst totlangweilen – finde ich zu anstrengend. Hätte ich vor 3 Jahren niemandem geglaubt...Bei ca. 130 mag mein Megané nur 5l/100km und zur Belohnung parkt er warm und trocken in der Tiefgarage, die ich mir leisten kann, weil
meine Reifen weniger Dosensuppe kosten. Klar bin ich manchmal neidisch wenn meine 17-Zöller wie die Nabenabdeckungen von den Kumpels aussehen aber: So muss ich weniger putzen ...denn obwohl er ein wahrer Langstreckenläufer ist, habe ich einen kleinen Vogel: Er muss sauber sein. Muss man nicht verstehen. Zur Zeit trägt er aber frisches Fusso-Coat von dem das Wasser bei der wöchentlichen Handwäsche mit 2-Eimer-System nur so abperlt – pures Glück Innen habe ich für irre 130€ den nach kurzer Zeit gerissenen Schaltsack tauschen lassen weil ich
dieses Auto fühle und spüre: Dann muss es auch perfekt sein! Irre, weiß ich. Dass mein Renault Händler aber jedes Mal denkt er habe eine Null zu viel im System und ich sei bei dem Fahrzeugzustand maximal kurz hinter der 10.000km angekommen, macht mich stolz.
Apropos Teile tauschen: 2x Bremssättel hinten inkl Kötze und Scheiben mussten runter weil sie nicht mehr komplett lösten und ich quietschend und dauerbremsend nicht mehr ganz so entspannt cruisete: Rund 1000€ im Dezember 2017. Im Januar 2018 dann ein Turboschlauch gerissen: 320€. Sonst keine Probleme. Wartungskosten für die letzte große Wartung mit Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilriemen und Klimawartung lagen bei 1460€ was meinen Km-Kostendurchschnitt leider ziemlich versaut.Aber eigentlich ist es kein Geheimnis dass Renault-Kaufen günstig, Renault-Fahren aber oft das Gegenteil ist.
Ach ja: Weil er ein Franzose ist, klappert er natürlich auch. Überall. Denn er besteht innen aus schickem Billig-Plastik. Wenn ich dann in stundenlanger Arbeit alles geklebt, mit Schaumstoff gefüllt und festgeschraubt habe, fängt er woanders wieder an. Zwischen uns ist es keine Liebe, aber wohl eine feste Beziehung – und im Notfall richten die 6 Bose-Lautsprecher das, dann hört man nix mehr
Hat er:
NSW
LED-TFL
Rückspiegel beheizbar, elektrisch verstell-, anklappbar
17´´Alu Black Sari mit 205/50 Hankook Kinergy 4S (Trotz M+S nur im Sommer da nicht salzfest)
Chrompaket Exterieur
Heckscheiben und Seitenscheiben hinten stark getönt
PDC hinten
(Kunst)Teilleder-Sportsitze
FSE
Bose-Soundsystem
Tempomat mit Begrenzer
Sportfahrwerk Serie
Auto-AC
Bose-Line Interieur
Lichtautomatik
Wischerautomatik
Start-Stopautomatik (deaktiviert weil mein Turbo das nicht mag )Hat er nicht:
Xenon
Navi
Shz
Kratzer
Dellen
SteinschlägeVon mir hat er bekommen:
-Dezente blaue Bremssättel
-Unsummen für Pflegeprodukte
-AHK (wieder lachen mich alle aus )
-Heckstoßstange vollackiert
-Penibel gestempeltes Scheckheft vom Renault-Händler
-Seit 6.2016 wöchentlich gewaschen und 3x jährlich gewachst
...bekommt er jeden Tag: 20 Minuten behutsames Einfahren und
Öl-Aufwärmen / 15 Minuten Turbo-Kaltfahren / Keine Parkstreifen, enge Parklücken
und keine Drehzahlen über 3300 im normalen Alltagsbetrieb.... und ein kleines Dieselstatement auf der Seite. Denn er ist ein böser Euro5 Diesel und fährt dann auch noch regelmäßig durch die Düsseldorfer Innenstadt und macht Menschen krank. Na,ja...wäre er aber kein Diesel, hätte ich in den letzten Jahren wohl kaum jeden Tag 100km zur Arbeit und zurück pendeln können und am Wochenende noch für einen Tag nach Holland ans Meer oder durch das ganze Land zum Auswärtsspiel. Für mich war der Diesel so eine riesige Chance und ist auch immer noch ungeschlagen wenn ich sehe was ich in Golf TSI und Co tanken muss: Das rechnet sich für mich nicht. Zudem muss man ihm lassen: Mit nur 110 PS geht er dank Turbo richtig voran! Man merkt nicht wirklich was vom von Renault als Sparwunder konzipierten Motörchen.
Und da er trotz des hohen Pflegeaufwandes nur noch max. 6000€ wert sein sollte, ich auch nach dem Studium im Sommer das Geld vorerst für
andere Dinge brauche und er danach noch weniger einbringen würde, ist er wohl für immer bei mir. Als erstes eigenes Auto, mit vielen Geschichten, vielen Erfahrungen und viel Stolz. Er und ich haben uns ein hohes Ziel gesetzt:Mindestens die 500.000km erleben wir noch - im schlimmsten Fall dann bald bishin zum Rand der Diesel-Verbotszone mit dem Fahrradträger auf
der Kupplung -
Cool geschrieben & richtige Einstellung
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Die Bestellung meines Wagens war vorallem der Grund, warum es dieses Forum in mein Lesezeichen geschafft hat. Anfang April aufgegeben, hieß es ein paar Tage später bei der Bestätigung, dass sich der Liefertermin auf Februar 2018 einpendeln wird.
Also wie überbrückt man am besten 10 Monate ohne wirklichen fahrbaren Untersatz?
Wenn ich mal wieder genug hatte von Bus und Bahn und jeder Bevölkerungsschicht beim Kaugummi schmatzen und lauten Telefonieren gegenüber zu sitzen, wurde es eigentlich SIXT und ich konnte mich immer jeweils eine Woche erholen.Letzte Woche war es nun endlich soweit und ich durfte meinen Octavia RS in Empfang nehmen.
##mod: Bilder entfernt, bitte zukünftig keinen externen Hoster benutzen. Danke ##
Hadda:
Keyless GO in Verbindung mit Alarmanlage, Innenraumüberwachung, Abschleppschutz und Neigungssensor
Standheizung
Full LED Scheinwerfer
ACC bis 210 Km/h
Selbstlenkendes Parksystem
CANTON Soundsystem (kann mit BOSE und CO. natürlich nicht mithalten, schlägt sich aber wacker)
Lane Assist, Blind Spot Assist, Front Radar mit Personenerkennung
Kennzeichenerkennung
Panorama-Glasschiebedach
Elektr. Heckklappe
Rückfahrkamera
Adaptives Fahrwerk
Light-Assistent inkl. Fernlichtassistent
Elektr. verstellbare Vordersitze mit Memory-Funktion
Apple CarPlayHadda ned:
Head-Up Display
Proaktiver InsassenschutzWenn ich so vergleiche und mit der selben Ausstattung, natürlich in der Qualität höherwertiger (obwohl Skoda hier schon ganz gut mithalten kann) bei deutschen Autobauern so gut wie das Doppelte hinlege, fahr ich mit dem hier eigentlich ganz gut.
Spielereien wie Launch Control, Alcantara und DSG-Furzen usw. sind auch vorhanden und mit 230 PS kann man sich gemütlich durch jegliche Orte bewegen.
Und für etwaige Spaßmieten, reißerischen Konversationen und Nah-Ohnmächtsanfällen bei Abholung, weiß ich ja wo ich hin muss
Cheers!
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Ich weiß zwar nicht, warum, zumindest gefühlt, so viele Käufer beim RS auf dieses Grau stehen (das ein Kumpel mal als "Wehrmachtsgrau" bezeichnet hat), aber nichtsdestotrotz: Viel Spaß mit dem O³, ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Umbenennung des Forums in Škoda-Talk.de