Welche Privatwagen fahrt Ihr so?

  • Naja es gibt aktuell ein GW-Leasing mit 1,3x% je nach Laufzeit.

    Verhandlungsbasis hat man als Verkäufer natürlich je nach Arbeitgeber.. seien es Subventionen im W&I bzw W&V Bereich / ReifenVerschleiß oder simpel im Kaufpreis.


    Aktuell gibt es W&V jedoch nur bei 36 Monaten Laufzeit.

  • Gibts da schon Beispielrechnungen Modelle, an denen man sich grob orientieren könnte?!

    Ich erinnere mich, dass ich vor 1-2 Jahren mit solchen Anfragen auf sehr taube Ohren bei den örtlichen Händern gestossen bin.

    Lustloses "ja, haben wir, aber muss ich erst ausrechnen, und Sie müssen schon wissen was Sie genau haben wollen" Verkaufen.


    Anders gefragt: Kennt jmd. VW Händler, die solche Angebote im Rhein-Neckar Gebiet offerieren?!

  • Wenn du es bis nach Frankfurt schaffst würde ich dir empfehlen dich mal bei der Brass-Gruppe umzuschauen. Von denen habe ich auch meinen A6 und die sind auf den üblichen Plattformen gut vertreten, also sollte da auch vor Ort was gehen.

  • Wie schnell drei Jahre doch vorübergehen, mich verlassen 2019 meine zwei geleasten Fahrzeuge (Smart & M140i). Der nächste Wagen wird mal was ganz anderes nämlich ein Range Rover Velar Dynamic SE, die Auslieferung dauert dann aber dann doch noch ein wenig. Wunschlieferung ist September :)

  • Arbeitet hier zufällig jemand bei Mercedes bzw. weiß mit welchem Leasingfaktor man bei gebrauchten AMGs rechnen kann?

    Hatte so die Wunschvorstellung, dass ein 65.000€ C63 AMG im Endeffekt dann um die 650€/Monat mit 0/10/36 kostet.

    Oder liegen die LF im Gebrauchtwagenleasing noch deutlich höher?

    Nächstes Jahr geht ja der 140er zurück und da muss ich mir schon langsam Gedanken zwecks einem Nachfolger machen.

  • Arbeitet hier zufällig jemand bei Mercedes bzw. weiß mit welchem Leasingfaktor man bei gebrauchten AMGs rechnen kann?

    Hatte so die Wunschvorstellung, dass ein 65.000€ C63 AMG im Endeffekt dann um die 650€/Monat mit 0/10/36 kostet.

    Oder liegen die LF im Gebrauchtwagenleasing noch deutlich höher?

    Nächstes Jahr geht ja der 140er zurück und da muss ich mir schon langsam Gedanken zwecks einem Nachfolger machen.

    Das hättest du gerne oder?


    Hier wäre einer, jedoch ist der monatliche Betrag 300 Euro teurer wie dein Wunsch: C63 AMG Leasing


    Ein C43 liegt bei ca. 700 Euro im Monat

  • Edit: ups, hab das falsch verstanden. Somit ist die Frage von mir obsolet.


    Es gibt bei Daimler Gebrauchtwagen Leasing bzw. Leasing im klassischen Sinne?

    Mir sind als Mitarbeitervorteile von meinem Vater nur das Mietgeschäft aka fast-all-inklusiv-Leasing (Steuern und Zulassung müssen zusätzlich selbst bezahlt werden, was leider ein starker Dämpfer für die monatlichen Rate ist) und die Rabatte bei Neu- und Gebrauchtfahrzeugen.

    Zumindest das mit den Gebrauchtfahrzeugen kann man vergessen, da sind die Preise dermaßen über dem Marktpreis angesiedelt, dass es selbst mit dem Rabatt teurer ist, als wenn man bei einem Händler einen kauft, und dort ist dann auch die Junge Sterne Garantie mit dabei. Also war zumindest so als ich vor einem Jahr mal die Preise für ein paar Autos überflogen habe.

  • Edit: ups, hab das falsch verstanden. Somit ist die Frage von mir obsolet.


    Es gibt bei Daimler Gebrauchtwagen Leasing bzw. Leasing im klassischen Sinne?

    Mir sind als Mitarbeitervorteile von meinem Vater nur das Mietgeschäft aka fast-all-inklusiv-Leasing (Steuern und Zulassung müssen zusätzlich selbst bezahlt werden, was leider ein starker Dämpfer für die monatlichen Rate ist) und die Rabatte bei Neu- und Gebrauchtfahrzeugen.

    Zumindest das mit den Gebrauchtfahrzeugen kann man vergessen, da sind die Preise dermaßen über dem Marktpreis angesiedelt, dass es selbst mit dem Rabatt teurer ist, als wenn man bei einem Händler einen kauft, und dort ist dann auch die Junge Sterne Garantie mit dabei. Also war zumindest so als ich vor einem Jahr mal die Preise für ein paar Autos überflogen habe.

    Hier geht es doch um das ganz normale Leasing, und nicht um das FA-Geschäft.

    Natürlich bietet Mercedes-Benz auch Leasing an, entweder Standalone, mit Service oder mit Versicherung.


    Jubelperser

    Rede doch einfach mit einer Niederlassung und schau, was die bereit sind dir an Subventionen zu geben.

  • Und um die Kurve zum Topic zu schaffen:

    Ich fahre einen Kia Soul der ersten Generation.

    Nichts besonderes, aber fuer die Grossstadt ein recht nettes Autochen.

    Im Stop and Go (was quasi die Haelfte der Strecke ausmacht) nimmt er 8l Benzin.

  • So. Hab jetzt ja seit einigen Wochen auch in meinem MINI ein KW Street-Comfort-Gewinde-Fahrwerk drin.

    Wirklich viel gefahren bin ich noch nicht, aber ein paar Erfahrungen konnte ich sammeln.


    Optik in Kombination mit den 17“ Sparco-Rädern ist schon mal genial. Ich musste nach dem Umbau nochmal in die Werkstatt, da die Räder insbesondere mit Mitfahrer hinten ständig geschleift haben. Es wurde dann etwas am Radhaus gebastelt und geschnitten, jetzt passt es.


    Der Komfort im Vergleich zu vorher (mit den HR-Federn) ist deutlich besser. Vor allem Querfugen, Gullydeckel, Kopfsteinpflaster, etc. spürt man zwar noch, aber irgendwie ist das alles viel harmonischer. Man muss nicht mehr so die Zähne zusammenbeißen, wenn man drüber fährt.
    Autobahn bin ich tatsächlich noch gar nicht gefahren. Auf der Landstraße kann man flott durch die Kurven fahren, die Winterreifen sind jetzt ein limitierender Faktor. Ich Trau mich viel mehr als zuvor.

    Ob es das Geld wert ist, muss jeder für sich selbst wissen, aber, wenn man ihn tieferlegen will, dann würde ich jedem raten, gleich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich das Fahrwerk mal genauer anzusehen. Zumindest beim JCW.

  • Deine Aussage kann man pauschalisieren und auf alle Fahrzeuge übertragen!


    Ein Gewinde ist immer (!) komfortabler und empfehlenswerter als „nur“ Federn.


    Ich habe selbst so einige Fahrzeuge umgebaut, bin schon so einige gefahren (eigene und von Freunden), sowohl vor als auch nach den Umbauten, teilweise in Serie, mit Federn und dann auf Gewinde.


    Gewindefahrwerke sind immer besser als Federn. Ich kann es ehrlich gesagt nicht fachlich erklären, aber ein Gewinde wird je tiefer desto komfortabler.


    Il Bimbo de Oro wieviel hat dein JCW runter?

    Wenn der Mini eine Mehrlenker Vorderachse hat (bin ich bei dem Fahrzeug nicht im Bilde) musst du die ab jetzt im Auge behalten, die Mehlenker Achsen sind anfällig für defekte nach Veränderungen in der Achsgeometrie.


    Unser Ibiza (1.2 3zylinder 69ps :D) bekommt dieses Jahr auch ein Gewinde weil das Fahrwerk am Ende ist und ein Gewinde günstiger als ein Serien Fahrwerk ist...

  • Tolles Auto, ich trauere immer noch dem kaputt gerosteten meines Vaters hinterher... Diese 4-Gang Schaltung, diese wippenden Sitze, die geniale Übersicht und der viele Platz (war ein Kombi) - das war einfach alles genial. Noch dazu lassen sich diese Mercedes´ m.E. nach total entspannt und komfortabel fahren.


    Der Lack gefällt mir gut, ich persönlich würde mir allerdings weniger aufdringliche Felgen freuen. Auch sind sie mir etwas dunkel für das Fahrzeug. Generell eine tolle Kombination, aber für den Benz wirkt es etwas zu sportlich. Aber: Geschmäcker sind ja verschieden und es ist ein echt geiles Auto!