Facebook Promo - BMW 1er für 69€ langes WE inkl.VK

  • Erstaunlich lang hat es diesmal gedauert, aber da ist sie, die Antwort...



    Wie @secondhirn: schon geschrieben hat: Ich finde die Rate auch für ein reguläres Wochenende sehr gut, so ohne CCCC hier in Köln... :S

  • Hallo,


    das Angebot ist ja soweit echt gut und ich kann ab Oldenburg auch den Kurs von 69 Euro für ein Wochenende bekommen. Es würde mich interessieren, ob ich bei einer Buchung direkt über die Sixt Seite als ADAC Mitglied den Jungfahrer Zuschlag zahlen muss, oder nicht. Dieser wird ja ohnehin immer erst bei der Abholung berechnet.
    Wenn ich über die Website des ADAC einen Sixt Wagen miete (http://www.adac.de/produkte/autovermietung/sixt.aspx), so zahle ich den Jungfahrer-Zuschlag als ADAC Mitglied nicht -zumindest wird dies versprochen, leider konnte ich es noch nicht probieren. Dafür liegt der Preis für CPMR im gleichen Mietraum mit VK SB 850 Euro allerdings auch bei gut 95 Euro.
    Wenn ich direkt über die Sixt Website gehe, zahle ich für CPMR VK SB 850 Euro 69 Euro. Nur kommt dann noch der Jungfahrer Aufschlag in Höhe von 30 Euro dazu (3Tage á 10 Euro), oder nicht? Ich bin ja Mitglied im ADAC, aber würde das dann bei der Buchung über die Sixt Seite bei Abholung auch berücksichtig werden (und mir somit die 30 Euro nicht berechnet werden), oder wird nur bei Buchungen über den ADAC der Jungfahrer Zuschlag nicht berechnet?


    Wenn jemand was weiß, sagt es mir bitte...bin schon ziemlich angetan von dem Preis :thumbup:

  • Hallo Jan,


    danke für die Antwort.
    Sprich bei dem Preis direkt über Sixt, muss ich den Jungfahrer-Zuschlag noch dazu rechen.
    Bei einer Buchung über den ADAC ist diese schon inbegriffen.


    Richtig?


    Ich dachte halt, dass man als ADAC Mitglied bei Sixt Buchungen allgemein von dem Jungfahrer Zuschlag befreit ist und nicht nur bei Sixt Buchungen über die ADAC Seite. Schade :S

  • Da ist in vielen Köpfen die Denkweise drin "Ich bin Mitglied in einem Automobilclub und als solcher gelte ich als umsichtiger Fahrer und werde deshalb honoriert" so wie es die Versicherungen auch propagieren.


    MfG Jan


    p.S.: Lasst uns bitte versuchen wieder die Kurve zum Thema zu bekommen

  • ja, es ist richtig


    nein, du bist nicht als ADAC Mitglied davon automatisch befreit.
    Wo gibt es einen Hinweis, dass das so sein könnte?

    Zitat ADAC Seite (Link von vorhin, unter Mietbedingungen)
    "Für ADAC-Mitglieder wird bei Haupt- und Zusatzfahrer kein Aufpreis
    unter 23 Jahren erhoben."



    So und da da steht für ADAC Mitglieder, und nicht für ADAC Mitglieder bei Buchung über diesen Link, war ich davon ausgegangen das dies allgemein gilt.

  • Zitat ADAC Seite (Link von vorhin, unter Mietbedingungen)
    "Für ADAC-Mitglieder wird bei Haupt- und Zusatzfahrer kein Aufpreis
    unter 23 Jahren erhoben."



    So und da da steht für ADAC Mitglieder, und nicht für ADAC Mitglieder bei Buchung über diesen Link, war ich davon ausgegangen das dies allgemein gilt.


    und wenn bei einem Online-Händler steht, dass es 10% auf Produkte der Marke XY gibt, gehst du auch davon aus, dass du den Rabatt bei jedem Online-Händler bekommst?

  • *OT entfernt*


    Ich habe jetzt einfach die Buchung fürs nächste WE bei Sixt direkt gemacht und werde dann berichten können, ob der Zuschlag berechnet wird, oder nicht.

  • OK, hier nochmal direct auf MWT und non-Spider :thumbsup:
    War schon ganz nett der Wagen, nur das winzige Navi-Display mit dem Riesen Rahmen wurde dem Premium Anspruch nicht gerecht und wirkte wie als wenn es aus einem Fox geklaut sei :thumbdown: Schön war, das der Wagen auch bei 130 Km/H quasi nicht zu hören war, was sicherlich auch an der niedrigen Drehzahl lag.


    2013-08-23 17.54.14.jpg2013-08-23 17.54.19.jpg2013-08-23 17.54.31.jpg2013-08-24 17.01.15.jpgLebenslauf_Fresh.jpg

  • Die Auspuffanlage ist für nen CLA 180 ja mal massiv übertrieben.


    Warum Sixt u.a. aber so oft Werbung mit konkreten Modellen (1er BMW, A5 bei Europcar) machen, die eh nie entsprechend bedient werden können bleibt mir aber schleierhaft. Der Durchschnittskunde dürfte darauf eher enttäuscht reagieren. MWTler haben ja schon eine angepasste Erwartungshaltung :D

  • Schick, und den hast du als 20 jähriger einfach so für CPMR bekommen? Ich dachte der wär in Sxxx?
    Mein Glückwunsch!

    Hi,


    ja quasi schon, wobei ich erst 19 bin ;)
    Es war nicht so das die Station in Oldenburg nicht hätte in CPMR bedienen können, es waren an dem Tag ein 118d, 116i und A3 da. Aber mir wurde halt der Schlüssel für den CLA (SDMR) in die Hand gedrückt. Ich weiss auch nicht woran es liegt. Auch bei meiner ersten Miete, ebenfalls in Oldenburg, bekam ich für CPMR als 18 Jähriger mit, zu dem Zeitpukt, 3 Wochen Fahrpraxis ein 308CC (ITMR) :118: War somit auch über CPMR.


    Eventuell liegt es daran das ich mir bisher jedes mal die VK mit SB 0 Euro dazugebucht habe?! Ich weiß es nicht, gefällt mir aber auf alle Fälle :thumbsup:


    :203: Oldenburg, immer wieder gerne!


    (nächste Miete ab Donnerstag, mal sehen was es dieses mal wird :101: )


    MfG Nils


    PS: Bezüglich der Auspuffanlage - ich finde den CLA 180 ansprechend motorisiert. Man kommt sehr gut vorwärts und der Wagen zieht auch bis 210 Km/H noch ganz gut - zumindest besser als unser A4 mit dickem, trägem Dieselmotor. Klar hat der keine berauschend hohe PS-Zahl, Fahrspass hat er mir dennoch auf meinen 700 Kilometern bereitet - und das ist, worauf es ankommt ;)

  • +ja quasi schon, wobei ich erst 19 bin ;)
    Es war nicht so das die Station in Oldenburg nicht hätte in CPMR bedienen können, es waren an dem Tag ein 118d, 116i und A3 da. Aber mir wurde halt der Schlüssel für den CLA (SDMR) in die Hand gedrückt. Ich weiss auch nicht woran es liegt. Auch bei meiner ersten Miete, ebenfalls in Oldenburg, bekam ich für CPMR als 18 Jähriger mit, zu dem Zeitpukt, 3 Wochen Fahrpraxis ein 308CC (ITMR) :118: War somit auch über CPMR.


    Eventuell liegt es daran das ich mir bisher jedes mal die VK mit SB 0 Euro dazugebucht habe?! Ich weiß es nicht, gefällt mir aber auf alle Fälle :thumbsup:


    Es gibt einfach RSA, die nicht auf das Alter schauen, entweder aus Unwissenheit, falscher optischer Einschätzung oder Gleichgültigkeit. Mit der gebuchten Versicherung dürfte das bei korrektem Handeln nach den Vermietrichtlinien nichts zu tun haben.