Sixt Ahorn Seite

  • Guten Morgen. Ich werde im Dezember fuer 14 Tage ein Auto bei Sixt mieten.
    Jetzt habe ich gemerkt das bei ca.sixt.com die preisse deutlich niedriger sind als bei sixt.de,


    FDMR
    Sixt.de = 716.93euro
    CA.Sixt.com =556.93euro


    Stimmt das oder kommt da noch etwas dazu wenn ich den mietwagen abhole?.

  • Nö, kommt nix hinzu. Du hast aber hoffentlich das Häkchen bei "Loss Damage Waiver" gesetzt, ansonsten fährst du ohne Versicherung. Außer natürlich, du hast eine externe Versicherung (Lufthansa M&M, AMEX o.ä).


    Nebenbei, kann es sein, das die Preise ganz schön angezogen sind im Vergleich zu den letzten Monaten?
    Die Tagessätze für 1-Tagemieten waren schon mal günstiger... :(

  • Aufgrund "massenhafter" Buchungen "aus Kanada" -Schlupflochnutzung- wird Sixt sehr zeitnah die Ramsch-Preise den deutschen Seiten anpassen. Teilweise ist es heute schon dratisch teurer als noch letzte Woche. Mein Tipp an die Community: Bucht noch wenn Ihr was vorhabt, Postpaid kann man ja eh stornieren. Momentan ist die ECMR besonders günstig, 88 Euro UNL für 1 Woche, Postpaid, Mietbeginn in 2 Tagen


    ;(


    Immerhin kann man bis 01/2015 vorausbuchen ... :119:

  • Die Preise sind noch exakt die selben, wie vor einer Woche und die Preise für März, April und Co. sind schon immer die gleichen seit min. 6 Monaten.
    1 Jahr im Voraus kann man bereits seit 4 Jahren buchen, davor war es auch möglich weiter in der Zukunft zu reservieren.


    Kurz gesagt: Es ist die gleiche Situation, wie noch vor einigen Wochen.
    Ob Sixt einen Riegel davorschiebt oder nicht, werden wir im Laufe des Februars sehen.


    Bis dahin bleibt: Lassen wir uns überraschen. Es gab schon oft "definitive Informationen aus dem Management", die sich letztendlich als nonsense rausstellten.


    Gewiss ist, dass je öfter es erwähnt wird, die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass alles so bleibt wie es ist. Und ja, selbst mein Beitrag schiebt den Beitrag nach oben, aber da steht er ja im Moment sowieso schon

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass so viele außerhalb dieses Forums überhaupt davon gewusst haben und die Nutzer dieses Forums machen wahrscheinlich einen Bruchteil des Umsatzes aus..
    Dass es teurer geworden ist, liegt wahrscheinlich eher daran, dass allgemein alles teurer geworden ist. Vielleicht wirds im Sommer aber auch wieder billiger, vielleicht auch nicht.

  • Ich sehe da nichts besonderes. Der Preis ist laut Webseite "inclusive 19% Tax / VAT", und er ist auch knapp 7% günstiger für eine Woche IWMR als auf der ADAC-Webseite (beide Postpaid), aber sobald man einen zusätzlichen Fahrer braucht ist das ADAC-Angebot schon wieder günstiger. Bei letzterem sind allerdings nur 3000 km inklusive. Das ist am Ende also ein Abwägen, welche Konditionen passender sind.

  • Hab heute für meine demnächst anstehende Ahorn-Miete den Online-Check-In gemacht.


    Hatte mit Zusatzfahrer gebucht, was auch in der Buchungsbestätigung extra ausgewiesen wurde.


    Jetzt wo der Zusatzfahrer eingetragen ist, gibts ne neue Buchungsbestätigung aber ohne Add. Driver Charge. Der Expected rental price inkl. tax hat sich um 30 € verringert ?( Na hoffentlich geht das alles gut, ist mein erster Ausflug mit diesem Buchungsportal und es ist schon unverschämt günstig :whistling:

  • jobe:

    Hab heute für meine demnächst anstehende Ahorn-Miete den Online-Check-In gemacht.


    Hatte mit Zusatzfahrer gebucht, was auch in der Buchungsbestätigung extra ausgewiesen wurde.


    Jetzt wo der Zusatzfahrer eingetragen ist, gibts ne neue Buchungsbestätigung aber ohne Add. Driver Charge. Der Expected rental price inkl. tax hat sich um 30 € verringert ?(Na hoffentlich geht das alles gut, ist mein erster Ausflug mit diesem Buchungsportal und es ist schon unverschämt günstig :whistling:

    Genau das gleiche hatte ich bei meiner letzten Anmietung auch.
    Hab dann den Online-Check-In direkt nochmal gemacht und den Zusatzfahrer nochmalig eingetragen.
    In der PDF, welche man sich dann speichern kann, wurde dieser dann wieder ausgewiesen.

  • Es wurde angemerkt, dass die Rate erstaunlich günstig ist, mehr nicht.


    Was soll da auch kommen? Der Einzige der sich mitunter beschwert ist der SL, weil seine Station nichts bei verdient.

  • Meine letzte Miete war über die Ahornseite in Verbindung mit dem HAM Newsletter Log In.
    Super Rate. Wurde mir auch noch freundlich gesagt, aber angemerkt wurde nichts - auch ein Versuch mir noch irgendetwas zu verkaufen wurde, fand nicht statt.

  • Meine letzte Ahornmiete war ebenfalls am HAM, angemerkt wurde nur, dass ich da ja echt Glück gehabt habe. Erst als ich nach Upsell gefragt habe, wurde mir FDMR nicht unter 10€/Tag angeboten, weil die Rate ja "eh schon so günstig ist". Ist hier jemand RSA oder kennt jemand einen RSA und weiß ob und wie das am Counter abgezeigt wird? Steht da nur Internetrate Postpaid oder auch genau wo und wie und wann gebucht?