Sixt Ahorn Seite

  • hat schon jemand ein Fahrzeug mit so einer Reservierung bei seiner Stammstation abgeholt und wie wurde das so aufgenommen?


    Mir wurde geraten mit solchen Buchungen auf zu passen da der SL gerne solche Sachen an die Regionalleitung weiter meldet, die gerne dann auch mal die Rechtmäßigkeit der gebuchten Rate prüft.

  • Mir wurde geraten mit solchen Buchungen auf zu passen da der SL gerne solche Sachen an die Regionalleitung weiter meldet, die gerne dann auch mal die Rechtmäßigkeit der gebuchten Rate prüft.


    Und ich hatte gestern ein Telefonat mit einem Regionalleiter von Sixt, ging eigentlich um ein anderes Thema aber er kam auch auf die Rate meiner letzten Miete zu sprechen. O-Ton war aber "Das müssen Sie mir bei Gelegenheit mal erklären, wie Sie an die Rate komme, die kann ich gut gebrauchen! Ist ja günstiger als das was ich buchen kann" und nicht "Was ist denn das für eine Rate und dürfen Sie die überhaupt buchen" bla bla. ;)

  • Warum sollte man die nicht buchen dürfen ? Rechtmäßigkeit ? Sind wir nicht frei in der Wahl der Buchungen ? Dann dürfte SIXT die doch auch nicht annehmen. Oder hab ich was falsch verstanden ?

  • Mal rein hypothetisch:


    Sixt kann sich seine Kunden aussuchen, man hat ja keinen Anspruch darauf ein Auto bei Sixt mieten zu können. Jetzt entscheidet sich Sixt dazu Kunden, die bspw. x Mal Raten anderer Länderseiten genutzt haben, obwohl der Wohnort selbst nicht dort liegt, für eine gewisse Dauer zu sperren.


    Das könnte Sixt machen, müssen sie aber nicht. Ist also eine rein hypotehtische Überlegung, was potentiell denkbar wäre. Jetzt kann sich jeder selbst überlegen, ob etwas in die Richtung denkbar oder totaler Unsinn wäre, und dann eben solche Raten nutzen oder auch nicht.

  • Warum muss man dieses Thema immer wieder ausdiskutieren? Anstatt sich einfach über diese Möglichkeit zu freuen, wird hier alles so lange auseinander genommen bis dem irgendwann ein Riegel vorgeschoben wird. Es wird hier zu keiner endgültigen Aussage kommen, jeder der möchte soll einfach diese Rate nutzen und fertig.


  • Auch gut finde ich aber die Einstellung, dass nur WIR hier als Experten einen "Anspruch" darauf haben sollten, das Schlupfloch nutzen zu dürfen.


    So schützt man sich zumindest vor Faceschrotteinträgen auf der Sixt Seite wie "Boah geil ey wat für Preise unter www.....de " usw.
    Wer wirklich auf der Suche nach günstigen Preisen ist muss halt ein wenig im Forum suchen und findet besagte Rate. Nur dieses Herausposaunen nervt ungemein.

  • Guck im Post #11 in diesem Thread nach.


    Ja dort steht, dass es keine Änderungen der Preise gab. Trotzdem gibt es ab März zumindest für meine in Frage kommenden Stationen keine Raten mehr für unter 20 Euro pro Tag für CPMR. Laut Cruiso’s Aussage ist also schon seit gut 4 Monaten klar, dass die Preise ab März teurer werden? Eventuell ist das aber auch nicht allgemein für alle Stationen gültig. Wollte jetzt nicht jede Einzelne durchprobieren.

  • Auslastungsabhängiges System?
    Wenn du zu weit in die Zukunft gehst bekommst du ja nur die Standard Preise angezeigt


    Relativ unwahrscheinlich, da bisher die Preise schon relativ lange im Voraus stabil waren. Und bis zum 01.03.14 ist es ja auch nicht mehr all zu lange. Wird aber sicherlich noch mal interessant im Februar zu schauen.


    Das scheint eine Eigenheit von CPMR zu sein und ist mir auch schon aufgefallen. Die anderen Klassen haben sich imho nicht wesentlich verändert.


    Habe bisher immer nur CPMR geschaut und gebucht, von daher kann ich zu den anderen Klassen nichts sagen. Die sind preislich schon nicht mehr so interessant, wenn man mit CPMR-Preisen eh mit IWMR oder FDMR vom Hof gefahren ist. Aber aufgrund der unbegrenzten Kilometer sicherlich immer noch ein gutes Angebot.

  • Mahlzeit,


    Ich hoffe es ist noch einer Wach und kann mir mal eben behilflich sein.
    Undzwar, meine Reservierung für Tag X ist über Ahornsirup eingespielt. ein Tag.


    Wenn ich am Tag X am Counter stehe und dort schon verlängern möchte, zerhaut es mir die Rate oder wird meine RTe übernommen für 2-x Tage?





    Falls ich hier falsch gepostet hab, so gut es mir leid und ich bitte um Verschiebung.


  • Das Auto wurde letztes mal zu spät eingecheckt und daher wurde die Ahorn-Rate einfach mal 2 gerechnet, also das sollte dir die Rate nicht zerschiessen ;)