[ALM München] Fragen zur Abrechnung | Kilometer falsch berechnet

  • Guten Abend


    Ich möchte euch vor dieser Autovermietung warnen hier wird dreißt abgezockt.Die Autopreise scheinen gegenüber anderen Anbieter sehr günstig zu sein das böse erwachen erwartet einen dann bei der Abrechnung.
    Ich muss zugeben es war mein Fehler den Tachostand nicht zu notieren oder zu Fotografieren.Wir hätten angeblich 1990 KM Gefahren bein Gemieteten 1500 KM Macht dann pro Kilometer 30 Cent. Gefahren sind wir aber nur ca 1420 KM so wurde dann mal ebend schnell 150 € on Top berrechnet.


    Also ich glaube der hat noch ganz andere Tricks drauf.


    Mein Fazit Finger weg auch wenn es selbst verschulden durch nicht notieren des Tachostandes meiner seits war.


    Mfg


    P.S.:http://www.alm-autovermietung.de/

  • @Autofreak:
    Ja genau, dachte ich mir auch, so günstig sind die Preise da ja auch wieder nicht :D
    Vor allem hat man bei normalen Pkws nur die 2 popeligen Kleinwagen zur Auswahl :S

  • Das sind ja schräge Konditionen. Für den Preis gibt's bei Hertz in Gruppe S bereits den Audi A3 (statt Corsa) - und das auch noch deutlich länger...
    ... und statt Opel Vivaro zum 20% günstigeren Preis nen Mercedes Viano/Vito. :) In den Standard-ADAC-Tarifen...

  • Klasse. Du gibst zu, dass es dein Verschulden war und "glaubst" lediglich, dass dort "getrickst" wird.


    Das nenn ich doch mal handfeste Kritik. :118:

  • ich versteh aber ehrlich gesagt nicht, warum der TO sich da selbst eine SChuld eingesteht (mal abgesehen von irrelevanten rechtlichen Spitzfindigkeiten versteht ja hier jeder was gemeint ist).
    Denn es steht ja nirgends, dass es die Pflicht des Mieters wäre, sich den km Stand zu notieren.
    und selbst wenn, welche Beweiskraft sollte das haben.

  • Die eines Augenscheinbeweises natürlich.



    Keine Frage ist aber, dass – wenn es stimmt was er schreibt – der Fehler beim Vermieter liegt und man sich als Mieter dann keinen Vorwurf anhören muss.

  • Ich hätte es nich als verschulden formuliert, habe da nur die Wortwahl des TO übernommen.


    Was wird denn genau, gesagt? Es sind mehr Kilometer abgerechnet worden, als der TO gefahren ist. So what? Is mir bei Sixt auch häufiger passiert, dass der Kilometerstand bei Übernahme nicht stimmte.
    Ob das Fahrzeug bei Übernahme einen anderen Kilometerstand als im MV angegeben hatte oder nicht, ist versäumt worden zu checken (ungeachtet dessen, ob es nun ein Verpflichtung dazu gibt, die Angaben auf dem Mietvertrag zu prüfen oder nicht). Damit ist der Vorwurf des Betruges reine Spekulation.


    Und in meiner ganz persönlichen kleinen Welt gehören zu einem Vertrag immer 2. Der Vertrag ist möglicherweise (das lässt sich ja nicht genau sagen) mit einem falschen Kilometerstand akzeptiert worden. Ob das nun juristische Relevanz hat oder nicht, müssen andere sagen.


    In meinen Augen gehört das in die Kategorie "Lehrgeld zahlen".

  • War zwei Mal bei AVM und hatte nen Transporter zum Umzug und da hat alles sehr gut geklappt!
    Personal war auch freundlich ... Wenn das noch die Gleichen sind kann ich mir vorsätzlichen "Betrug" nicht vorstellen ...