Erfahrungen mit Euromobil und Volkswagen Financial Services (VWFS)

  • Meine erste Erfahrung mit der VWFS Autovermietung:


    Reserviert war Audi A3 Cabrio im Sommerspecial zu 44,90€ bei Audi Zentrum Frankfurt West von Freitag 16:00 Uhr bis Montag 11:00.
    Am Freitag so gegen 15:00 Uhr bin ich mit dem Hertzschen B-Max auf den Hof des Audi Zentrums gefahren und wurde von allen Seiten misstrauisch beäugt. Also schnell einen Parkplatz gesucht und mal ein wenig über das Gelände getigert.
    Um halb vier hab ich dann am Schalter gefragt, ob es schlimm sei, wenn ich jetzt schon da bin. Sofort würde ich freundlich an den Schalter gebeten und durfte mich setzen. Personalausweis, Führerschein und Kreditkarte wurden eingetragen, das ging sehr schnell. Indessen fuhr ein MA das Fahrzeug schon mal vor. 90 € wurde auf meiner Amex geblockt. Dann ging die sehr nette Dame mit mir zum Fahrzeug und untersuchte es auf Schäden. Dabei fand sie an der Fahrertürkante noch zwei Kratzer. Dann schaute sie, ob Warndreieck, Verbandskasten und Parkscheibe vorhanden waren. Erst dann unterschrieb ich den Vertrag, bekam eine schöne Mappe und den Schlüssel.


    Zum Fahrzeug wurde hier ja schon öfter mal geschrieben. Es ist ein schönes Cabrio und eignete sich für dieses sehr warme Wochenende hervorragend.


    Heute war Rückgabe und ich war gegen 10:00 wieder auf dem Hof. Es war allerhand los und die nette Dame nur am Rennen.
    Während sie einer 5 Personen Gruppe einen A1 übergab (Kopfschüttel), schaute sich ein anderer MA das Fahrzeug an und fuhr es gleich nach hinten auf den Euromobil Parkplatz.
    Da es Probleme mit dem Computersystem gab, bekomme ich die Abrechnung per Mail.
    Alles in allem eine positive Erfahrung.
    Ich komme wieder, aber eher in meiner Region, denn die Fahrt nach Frankfurt im Berufsverkehr zieht sich schon etwas.
    :221:

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich nicht einmal etwas gesehen habe. Aber zur Zeit gibt es keinerlei Informationen zu km-Grenzen bei Euromobil, oder? In der Reservierungsbestätigung sehe ich auch nichts. Darf man daraus schließen, dass die Kilometer frei sind?

  • Mit Verweis auf die Internetseite des Sommer Specials habe ich immer die 1.200km bekommen. Bei nettem nachfragen ist da auf jeden Fall
    Mehr möglich als bei anderen, zumal die Rechnung ja händisch erstellt und von der Station verschickt wird...

  • bei meinen 2 Stationen und 5 Anmietungen hat man sich immer strikt an die 1000km halten wollen. Naja, ich habe die Autos mit 990-1000km wieder auf den Hof gestellt. Hat gerade so gepasst.

  • Nachfragen bringt ja nichts, wenn ich mehr als die 1200km bräuchte :)


    Meine Frage war vielmehr, ob ich nicht automatisch unlimited annehmen kann, nachdem nichts anderes vereinbart worden ist (weder in den AGB, noch im Buchungsvorgang, noch in der Reservierungsbestätigung); und damit einhergehend, ob man dann später irgendwo eine Kilometergrenze abzeichnet.

  • Mit der Unterschrift unter dem Mietvertrag erklärst du dich bereit, die angegebenen Details zu kennen und zu berücksichtigen.
    Dort stehen die Inklusiv-km und die km-Mehrkosten drauf.
    Wie immer gilt: Lesen bevor ich einen Vertrag unterschreibe.

  • etth: Dann bestätige ich hiermit, dass diese relevanten Informationen auf dem Mietvertrag stehen und auch (in der Regel) vom RSA haarklein durchgekaut werden.
    Überraschungen halte ich da für nahezu ausgeschlossen. Wenn 1000km nicht reichen, muss man den Wagen halt länger als 68h mieten.

  • VWFS fängt schon recht zeitig mit der Umrüstung auf WR an. Die Auswahl der Felgen verschlechtert sich zwar ein wenig aber dennoch bleibt es ansehnlich (angenommen es liegt kein weitere Grund für den Wechsel vor). Im übrigen kann der GTI im Vergleich zu vielen anderen mit Discover Pro, Dynaudio, ACC etc. auftrumpfen.


    Sah er vor paar Tagen noch so aus (Santiago):


    Hat sich das nun zu heute verändert (Durban):

  • Nachfragen bringt ja nichts, wenn ich mehr als die 1200km bräuchte :)


    Meine Frage war vielmehr, ob ich nicht automatisch unlimited annehmen kann, nachdem nichts anderes vereinbart worden ist (weder in den AGB, noch im Buchungsvorgang, noch in der Reservierungsbestätigung); und damit einhergehend, ob man dann später irgendwo eine Kilometergrenze abzeichnet.


    Ich hatte auf Nachfrage und mit Verweis auf die Beschreibung auf der Homepage unl. bzw. dann die notwendigen 1.200 km angeboten und auch im Vertrag eingetragen bekommen.