Errorfare Porsche Cayman Phoenix AZ

  • Guten Morgen aus Phoenix,


    Ich hoffe jemand kann mir helfen,


    Ich habe über hertz.de einen Porsche Cayman reserviert und vorausbezahlt. In der Bestätigungsemail wurde der Preis von knapp 37 € pro Tag garantiert! Ich weiß dass es ein Errorfare ist, den Hertz auch schon gefunden und geschlossen hat. Das gleiche Fahrzeug kostet nun regulär zwischen 250 und 450 € am Tag.


    Nun würde ich gerne das Fahrzeug wie geplant morgen früh abholen, bekam jedoch gerade von meiner Kreditkarte eine Email das Hertz 200 USD abbuchen möchte, zusätzlich zu den bereits geblockten 37€ auf meiner Kreditkarte.


    Wie sollte ich morgen bei Hertz hier in Phoenix am besten vorgehen? Darauf bestehen den Poche für 37€ zu bekommen? Kann Hertz die Garantierte Buchung einseitig verändern ohne mich zu fragen/informieren?


    Vielen Dank und Grüße aus Phoenix


    Abholung: ab jetzt in 9 Std.

  • Wenn du das Fzg. zu diesem Preis gemietet hast, selbstverständlich drauf bestehen.


    Ein Verkäufer kann nur vom Vertrag zurücktreten, wenn es sich eindeutig um einen Preisfehler handelt (z.B. habe ich mal einen Plasmafernseher für 4EUR bei Amazon eingekauft, weil der Verkäufer Anzahl/Preis verwechselt hat).
    Das tritt hier jedoch meiner Meinung nach nicht ein. Ist halt sehr günstig, Aber noch lange nicht unrealistisch.


    Können die 200USD eventuell auch Kaution oder sowas sein?


  • Interessanter Deal, insbesondere dass der Wagen in der Family Collection läuft. ^^


    Die 200 USD ist die Höchstsumme des Garantiebetrags den Hertz USA auf der KK blockt. Ich würde mal ahnungslos mit der Mail (ausdrucken) hingehen und die Miete entgegen nehmen. Natürlich nichts von Error Fare o.Ä. erwähnen.


    AVB:

    Zitat

    Zum Zeitpunkt der Anmietung wird eine Autorisierung Ihrer Kreditkarte vorgenommen, die die voraussichtlichen Mietkosten, sowie mögliche Zusatzkosten abdeckt. Der autorisierte Betrag steht Ihnen vorübergehend nicht zur Verfügung.
    *Abhängig von bestimmten Konditionen, die zum Zeitpunkt der Anmietung erläutert werden, kann der Betrag der Autorisierung bis zu USD 200,00 betragen.


    Hier würden sich einige bestimmt über ein paar Fotos oder einen kurzen Bericht freuen ... :)


    Gruß nach Arizona.


  • Er hat es ja nicht gemietet, sondern reserviert. Ob sich daraus schon ein vorvertragliches Verhältnis oder ein ähnlicher Zustand vor dem Hintergrund des USA-Rechts ergibt, kann ich nicht beurteilen, ist aber möglich.


    Aber es ist dürfte ja schon ein Unterschied sein, ob das Fahrzeug nur reserviert oder wie in diesem Fall Prepaid bezahlt wurde, oder?

  • Hat etwa länger gedauert aber ohne Diskussion habe ich den Porsche erhalten.
    Im Mietvertrag stehen nur die geblockten 200 USD. Alles andere wie Tarifcode stimmt überein.Morgen bei Abgabe werde ich dann den Preis sehen.


    Fotos folgen nachdem ich alle komprimiert habe oder per dropbox.

  • MBEN: danke, dass du dich nochmal gemeldet hast. war ja schon ne interessante story. Viel Spaß mit dem Gerät... wird es einen bericht geben?! :)