Ich hatte letztes WE einen Mietwagen von Sixt. Als ich den Wagen im Parkhaus angesehen hatte, habe ich einen Schaden am rechten Kotflügel bemerkt. Ich bin also zurück zur Station gelaufen und habe den Schaden gemeldet. Die RA hat mir versichert, dass der Schaden jetzt im System eingetragen sei und ich daher unbesorgt losfahren könnte. Ein geänderter Mietvertrag wurde mir nicht ausgestellt.
Heute habe ich nun von Sixt ein Schreiben erhalten mit dem mit mitgeteilt wurde, dass der Schaden festgestellt wurde als ich das Fahrzeug zurückgegeben habe und ich nun darlegen soll wie der Schaden passiert sei.
Ein deartiges Verhalten hätte ich von Sixt nicht erwartet. Es scheint nicht möglich zu sein den MAs zu vertrauen. Ich könnte mich ärgern, dass ich auf die RA vertraut habe und nicht auf einen gänderten Mietvertrag bestanden habe. Der Schaden scheint vom MA nicht als vor meiner Vermietung existierend eingetragen worden sein. Ich werde den Sachverhalt jetzt schildern und hoffe, dass sich Sixt einsichtig zeigt. Verdächtig war auch die Tatsache, dass der Wagen nicht gewaschen war. Man könnte hier schon vermuten, dass hier versucht wird dem Kunden etwas unterzujubeln was er nicht verursacht hat.