Erfahrungsberichte: Negative Erlebnisse bei den Vermietern

  • naja bei 200km ohne bewegung der tanknadel ist nicht!! 30-50km kann es sein, dass die tanknadel keine bemerkbaren bewegungen macht, bei 200km auf jeden fall nicht!!

  • Auf der Rechnung stand "Neuwertiges Fahrzeug 10€". Hab mal ne Mail hingeschrieben, dass ich das nicht von anderen Vermietern kenne, dass man bei einem Upgrade einfach mal 10€ aufgeschlagen bekommt. Mal sehen, ob die antworten. Ansonsten sage ich tschüss Hertz und hallo :203: !

  • Hallo,
    bin leider noch nicht lange in diesen Forum, daher weiss ich nicht genau was ich schreiben darf oder nicht.
    Meine Firma hat einen Rahemenvertrag mit SIxt und deshalb muss ich meine Fzg. auch dort mieten.
    Doch was zuviel ist ist zuviel, es gab mitte Februar einen Vorfall in meiner örtlichen SIxt Station,
    seit dem lasse ich meine Fahrzeuge nur noch zustellen, dies ist sehr schade, da der persönliche Kontakt
    fehlt..(bestimmte Motorisierungen)
    Meine Firma bucht immer die FDMR klasse für mich, es ist kein Problem, wenn ich einmal ein kleiners Auto fahren
    muss, aber der Stationleiter, ein älterer Herr circa 60 jahre hat mir mit einer unverschämten Art klar gemacht,
    dass ich A-klasse fahren muss!
    Hatte einige Koffer und ich will nicht überheblich klingen, aber eine Aklasse und das für 500 km einfach-?
    Der Hof stand voll mit fzg. Er jdoch gab mir zu verstehen:entweder aklasse oder gar kein auto--
    Er ließ kein bißchen mit sich reden...wo ist der Service geblieben?
    Sollte ich mich mal bei SIxt beschweren?bringt das was?


    Muss aber fairer Weise zugeben, dass sich die Fahrzeugproblematik seit Juli dort gebessert hat...
    lasse mir meine Autos nur noch zustellen..


    Darf mann hier schreiben, welche örtliche SIxt Station gemeint ist?


    Beste grüße Katja

  • Also ich würde mich da bei Sixt beschweren! Du bist Kunde und damit König und wenn der Hof voll war, dann ist das ja sehr sehr unverschämt!!!!


    Ich meine zustellen is ja schön und gut aber das kostet ja mehr. Würde ich mir nicht gefallen lassen.




    Gruß der knete

  • Hallo Katja.


    Solch ein Umgang ist natürlich nicht sehr schön...
    Doch wenn du FDMR buchst warum bekommst du dann eine A-Klasse vorgesetzt?
    Und dazu anscheinend noch als Firmenkunde??? Den Zusammenhang verstehe ich nicht :(
    Ich verstehe auch nicht was daran besser sein soll, wenn sie dir das Fahrzeug zustellen ???
    Wenn sie dir eine A- oder B - Klasse vor die Tür stellen hast du ja noch weniger Einfluss darauf
    was es werden kann als in der Station, oder wo liegt da der Unterschied bei einer Zustellung? Außer,
    dass du noch ca. 10€ für die Zustellung bezahlen musst???


    MFG Josch

  • Das war nur ein mal ..bekomme seit einigen Monaten nur sehr schöne Fzg...5er,cl oder ähnliches..klappt schon..
    mag nur diesen Herrn Stationleiter nicht sehen, klar sind die Fzg. wichtig, aber der Service doch auch?
    Vielleicht bin ich da als Frau auch ein bißchen kleinlich..
    was denkt ihr? Service im vergleich zu FZG?
    Miete auch privat sehr häufig, aber nur an Flughäfen, die Damen sind immer sehr freundlich und kompetent..


    Danke für eure beiträge
    viele Grüße

  • Hallo Katja, erstmal herzlich willkommen hier :)

    Sollte ich mich mal bei SIxt beschweren?bringt das was?

    Erfahrungsgemäss reagieren die namhaften Autovermietungen bei Reklamationen aufgeschlossen. Wenn es in eurer Firma eine Reisestelle, bzw. eine/n Sachbearbeiter/in für die Verhandlungen mit den Reiseanbietern gibt, lohnt ggf. auch eine Info dort. Diese Mitarbeiter wissen meist genau wie und wo sie eine Reklamation effektiv anbringen müssen.

    Muss aber fairer Weise zugeben, dass sich die Fahrzeugproblematik seit Juli dort gebessert hat...

    Ok, in diesem speziellen Fall ist es vlt. schon etwas lange her um zu reklamieren. Eine Rekla kann nur zeitnah wirkliche Veränderungen zur Folge haben.

    Darf mann hier schreiben, welche örtliche SIxt Station gemeint ist?

    Solange du keine Namen von Personen nennst darfst du selbstverständlich auch die Station näher bezeichnen. Auch die Autovermietungen lesen hier regelmässig mit, so findet die eine oder andere "Verbesserungsmöglichkeit" auch ohne direkte Reklamation an's Ziel.

  • Anmerkung: Wäre es z.B. in diesem Fall, wo die Position des unkooperativen Mitarbeiters (Stationsleiter - gibts nur einen!) bekannt gegeben wurde, sinnvoll die Station zu nennen? Hier ist doch eine Person genau bezeichnet. Mal drüber nachdenken?!


    Wenn es heisst ein Mitarbeiter der Station XY hat -was auch immer- gemacht, ist dass allgemein gehalten. Der Mitarbeiter würde wissen was los ist, aber Mitarbeiter anderer Stationen oder Kunden der gleichen Station könnten hier niemanden direkt drauf ansprechen. -hmmm kam jetzt rüber, was ich ausdrücken wollte?-


    Stelt euch vor ihr geht zur gleichen Station wie Katja und der Stationmanager sitzt am Counter an dem ihr euer Auto holen wollt? Blöde Situation?!

  • is das nicht egal? der herr stationsleiter ist doch für die sachen die er verzapft selbst verantwortlich, dazu müsste man doch dann stehen können oder?

    Sicher sollte oder müsste man dazu stehen können. Da wir hier öffentlich diskutieren und wir nur eine Seite lesen, finde ich hat Harald mit seiner Sichtweise völlig Recht. In diesem speziellen Fall (...es gibt halt nur eine Person in dieser Station, auf den die Beschreibung passt) sollte man sich die Nennung der Station sparen. Sonst könnte man auch gleich den Namen nennen.

  • In der Regel freut sich der Konzern über solche Beschwerden,

    Sehe ich ähnlich, jedes kundenorientierte Unternehmen wird Reklamationen interessiert aufnehmen. Klar ist auch, ohne Feedback, keine Verbesserung.

    so den schwarzen Schafen eins auf den Deckel geben kann.

    Denke "auf den Deckel" wird es bei Einzelfällen nicht geben, aber man kann "Verbesserungspotential" ermitteln.

  • das ganze ist doch wie überall auch, als bsp "der böse polizist" der denkt, er kann sich alles erlauben, unfreundlich reden, sich nicht ausweisen etc.....dienstnummer geben lassen, und das ganze durch höhere beamte verfolgen lassen, und bumbs, darf er sich rechtfertigen und bekommt ärger, läuft bei sixt nicht anders, würde mich gar nicht auf einen streit einlassen, wenn ich da nen stationsleiter habe, der mal wieder denkt, er ist Mr. Karriere persönlich und kann sich alles erlauben, namen geben lassen und ab zu sixt damit, die kümmern sich 100%ig darum....dann kommt das 3-4 mal vor und schwupps, das wars als stationsleiter....kostet weniger nerven und ist auch viel viel effiktiver....