XDAR und dann CLS/A7?

  • Hallo,


    laut Wiki hat SIxt in der Kategorie XDAR neben BMW 7er und Mercedes S-Klasse auf den Audi A7 und den Mercedes CSL. Zumindest letzterer ist doch kein Fünfsitzer oder? Beim Buchen wird aber XDAR als solch ein Fahrzeug angegeben.


    Was tun, wenn es beim Abholen nun mal heißt "ich habe hier einen schönen CLS für Sie!"? Ich werde über 2000 Km mit dem Fahrzeug fahren und wir sind zu fünft... auch ein A7 ist da ein gänzlich unpassendes Fahrzeug!

  • Was tun, wenn es beim Abholen nun mal heißt "ich habe hier einen schönen CLS für Sie!"? Ich werde über 2000 Km mit dem Fahrzeug fahren und wir sind zu fünft... auch ein A7 ist da ein gänzlich unpassendes Fahrzeug!


    Am besten bei der Resi als Bemerkung eintragen oder ggf. ein paar Tage vorher bei der Station vorbei gucken

  • Und wer S-Klasse bezahlt möchte auch S-Klasse fahren, nicht Fahrzeuge auf Basis A6 oder E-Klasse! Mit weniger Plätzen als angegeben.


    Wenn SKlasse, a8 oder 7 eine Art Lounge Paket haben, dann ist auch Essig mit 5 Sitzen.
    Und das kann es durchaus auch bei den Vermietern geben.


    Also besser XFAR buchen

  • Davon abgesehen ist der CLS Kombi ein normaler 5-Sitzer … klar völlig falsch in Xdar, aber so ist's nunmal.


    Und auch in ner S-Klasse sind 2000km hinten in der Mitte wenig komfortabel … da würde ich eher n T5 oder ne V-Klasse nehmen.

  • Ne S-Klasse ist hinten bequem genug und vor allem für mich als Fahrer ist das m.M.n. das beste Fahrzeug! Dass der CLS Shooting Brake hinten fünf Sitze hat wusste ich gar nicht. Das erklärt wenigstens, warum der als Fünfsitzer in XDAR vergeben wird. Toll finde ich das aber nicht.

  • Ne S-Klasse ist hinten bequem genug und vor allem für mich als Fahrer ist das m.M.n. das beste Fahrzeug! Dass der CLS Shooting Brake hinten fünf Sitze hat wusste ich gar nicht. Das erklärt wenigstens, warum der als Fünfsitzer in XDAR vergeben wird. Toll finde ich das aber nicht.


    Was man nie vergessen darf, auch wenn man Aspekte wie Komfort und Fahrspass für den Fahrer aussen vor lässt, der hintere Mittelsitz ist in einer Limousine immer eher suboptimal. Egal ob Mittelklasse, oberer Mittelklasse oder (echte) Oberklasse.


    Wenn man wirklich bequem zu fünft reisen will, ist halt (wie meine Vorredner schon sagten) ein Van die beste Wahl. Vom Prestige und Fahrgefühl ist das natürlich was Anderes. Keine Frage.

  • Für 5 Personen bietet sich doch ein Multivan oder eine V-Klasse mit guter Ausstattung ideal an. Selbst eine lange S-Klasse ist auf dem mittelsitz nicht wirklich bequem und da hat man schon das optimalste Auto was Komfort angeht.


    Ein V250 Bluetec mit der Sixt ausstattung sollte sowohl Fahrer als auch Mitfahrer glücklich machen.


    Einen Golf Plus oder so einen rotz würde ich bei der Distanz auch nicht fahren wollen.

  • Hier geht es doch nicht ernsthaft um Tipps von uns.
    Die wurden alle gegeben und ignoriert.


    Es ist jetzt der gefühlt 10. Thread zu Fragen rund um LDAR / XDAR vom Threadopener.
    Passiert ist hingegen nichts. Tipps wurden auch vorher mehr oder weniger ignoriert.

  • racer X Ein Forum dient in meinen Augen auch dem Wissens- und Meinungsaustauschs. Und dafür nutze ich das Forum auch! Tipps und Hinweise setze ich übrigens auch um, sofern sie mir dienlich sind! Nur weil ich jetzt nicht losrenne und einen Van buche heißt das nicht, dass eure Ratschläge umsonst sind! Ansonsten besprichst du Differenzen mit mir bitte persönlich!

  • Ne S-Klasse ist hinten bequem genug und vor allem für mich als Fahrer ist das m.M.n. das beste Fahrzeug! Dass der CLS Shooting Brake hinten fünf Sitze hat wusste ich gar nicht. Das erklärt wenigstens, warum der als Fünfsitzer in XDAR vergeben wird. Toll finde ich das aber nicht.


    Der CLS SB hat hinten natürlich nicht 5 Sitze sondern nur 3, wie beim 5-Sitzer übliche :rolleyes: Den normalen CLS gibt's auch als 5-Sitzer … ich versteh nicht was das hier soll.