Wochenendtarif bei SIXT

  • Moinsen,


    bisher bin ich dem Forum hier eher passiv gefolgt, heute folgt mein erster eigenen Thread ;) Wenn ich Miete dann eigentlich fast ausschließlich bei SIXT und überwiegend privat, daher am Wochenende. Meine Standardmiete ist immer CPMR, kostet meist um die 99 EUR (inkl. SB 850 EUR). Heute wollte ich meine Sommerwochenenden durchbuchen und bei allen Wochenenden lag der Preis immer so um die 110 EUR.


    Wisst ihr, ob SIXT die Mietpreise grundsätzlich angezogen hat oder sind meine angefragten Wochenenden zufällig besonders nachfragestark?


    Beste Grüße
    -mietwagenmoinsen

  • Sei froh das es so günstig ist. Als Berliner kommst Du weder über den ADAC noch über Sixt direkt an irgendwelche Wochenendspecials. Minimum sind ca 120€ für CPMR. Das ging vor ca einem Jahr noch locker 40€ günstiger.

  • Ich häng mich hier mal ein, weil mir der Titel des Threads passend erscheint.... ;)


    Anfängerfrage:
    Ich möchte bei Sixt am DUS von Sa. bis So. (10. bis 11.10) einen Wagen buchen. Was mir komisch vorkommt:


    a) Das Preisniveau generell: Sa 12.30 bis So 12.00, also 1 Tag kostet selbst SSMR über € 150.-
    Bei den Preisen, die man hier im Forum so liest, komme ich mir da so vor, als würde ich zuviel bezahlen. Wie kommt ihr nur zu euren Preisen? Will ich auch.... :)
    b) Nehme ich Sa 10 Uhr bis So 13 Uhr (das wäre eigentlich perfekt für die geplanten Flüge), dann kostet SSMR ingesamt € 168,97, also nur € 84,48 pro Tag?! Wie komme ich an diesen Preis für 24 h (ich fürchte, gar nicht?!)


    Ist das generell so, dass 2 Tage kaum teurer sind als 1 Tag?


    Fragen über Fragen....

  • Die Tagestarife sind für Privatkunden nicht wirklich attraktiv. Meist kosten 2-3 Tage am Wochenende das gleiche wie eine 24h Miete.
    Der WE Tarif beginnt ab Donnerstag 12 Uhr und geht bis Dienstag 9 Uhr. Wenn es für dich passt reservier doch gleich für 3 Tage innerhalb von diesem Zeitraum?
    Dann gibt es natürlich noch ein paar Möglichkeiten zu sparen, dazu muss man ein bisschen suchen.


    Du kannst dich zum Beispiel mit der CDP 9823617 (Passwort: condor) einloggen, das spart ca 10%, dann im Voraus bezahlen, an einer Stadt-Station buchen,...
    Ergibt z.B. Samstag bis Dienstag jeweils 9 Uhr an der Station KÖ mit Vorauszahlung 100 Euro für SSMR :)


    EW war natürlich schneller, aber jetzt hab ichs schon geschrieben :P

  • Der WE Tarif sind 72 Std. Richtig?
    Also wäre es möglich von Fr. 9 Uhr bis Montag 9 Uhr zu mieten, weils genau 72 Std. sind. Richtig?


    Oder hab ich was übersehen?

  • Entweder 72h oder 96h. Jede andere Stundenzahl kleiner der genannten Studenzahl ist auch möglich, allerdings entsprechend die Preise trotzdem den für 72h bzw. 96h.


    Achso, buchbar ist das (meines Wissens nach) in einem Zeitraum von Do 12Uhr bis Di 9 Uhr.

  • Am Wochenende gibt's sogar 3Tage zum Preis von einem.


    Geh zum maritim rüber... Die müssten Samstag lange genug für dich aufhaben


    Die Tagestarife sind für Privatkunden nicht wirklich attraktiv. Meist kosten 2-3 Tage am Wochenende das gleiche wie eine 24h Miete.
    Der WE Tarif beginnt ab Donnerstag 12 Uhr und geht bis Dienstag 9 Uhr. Wenn es für dich passt reservier doch gleich für 3 Tage innerhalb von diesem Zeitraum?
    Dann gibt es natürlich noch ein paar Möglichkeiten zu sparen, dazu muss man ein bisschen suchen.


    Du kannst dich zum Beispiel mit der CDP 9823617 (Passwort: condor) einloggen, das spart ca 10%, dann im Voraus bezahlen, an einer Stadt-Station buchen,...
    Ergibt z.B. Samstag bis Dienstag jeweils 9 Uhr an der Station KÖ mit Vorauszahlung 100 Euro für SSMR :)


    EW war natürlich schneller, aber jetzt hab ichs schon geschrieben :P

    Danke Euch für die Erklärung. Für mich ist "3Tage kostet genausoviel wie 1 Tag" eine Kuriosität aus der Kategorie "Kann man verstehen, muss man aber nicht." Da aber nicht zu ändern, habe ich wohl Pech gehabt.
    Dennoch zwei weitere Fragen dazu:


    1.) Die ganzen Zusatzleistungen wie Versicherungen beziehen sich aber schon pro Tag, oder? Also für diese Positionen zahle ich für 1 Tag schon weniger als für 2 oder 3, richtig?
    2.) Der Typ mit dem Maritim: DUS ist eine Luxury Station, Maritim ja nicht. Ich überlege, auf ein Choice Upgrade auf etwas wirklich feines (BMW M o.ä.) zu spekulieren. Sind denn Anfang/Mitte Oktober überhaupt noch Luxury Fahrzeuge verfügbar oder werden die schon alle vorher ausgeflottet? Wie war das die letzten Jahre? Denn wenn die Special Cars eh schon raus sind, kann ich mir den Flughafenzuschlag ja sparen.

  • 1.Ja
    2.Genau, kannst du dir sparen für Oktober


    Nur sind die maritim Preise heute für Oktober im maritim noch nicht sonderlich günstig, am DUS auch nicht.
    Da heißt es warten (oder flexi jetzt buchen, um später umzubuchen)


    DUS hat nix sooo viele luxury Cars, egal zu welcher Jahreszeit

  • Hänge ich mal hier an. Habe Do 12uhr bis Heute (So) 12 Uhr gemietet.


    Habe nun der Station Bescheid gegeben, dass ich um einen Tag verlängern muss.


    Nun kam prompt die Antwort meiner RSA. Auto muss morgen(Mo) spätestens um 9Uhr abgegeben werden, da ich sonst aus den Wochenendtarif fliege.


    Mietvertrag wurde auch auf Morgen 9Uhr geändert. Hat sich was an dem Zeitraum Do 12Uhr-Di 9Uhr geändert?