Meine Erfahrung mit Hertz

  • Für den Urlaub habe ich bei Hertz mit freundlicher Unterstützung des ADAC :) eine Reservierung getätigt.


    IDMR
    10 Tage
    RQ: viel Platz, da Urlaubsfahrt


    Am
    Mittwoch war ich in der Station und habe nachgefragt ob schon ein Fahrzeug zugeteilt wurde. Eine Zuteilung fand noch nicht statt. Habe ich
    bemerkt, daß man doch etwas entsprechendes zuteilen soll, da wir mit 4 Personen und Gepäck in Urlaub fahren möchten. Laut RSA wird es wohl auf einen C-Max oder C$ Picasso rauslaufen. Man ruft mich bis spätestens Freitag morgen an und sagt mir das Fahrzeug. Wäre mir wichtig, wegen Gepäckplanung.


    Heute morgen wurde ich angerufen, man hätte ein Auto für mich.


    RSA:Guten Tag Herr Mietwagenkunde
    MWK: Guten Morgen
    RSA: Wir haben ein Fahrzeug für sie. Wären sie mit einem Jeep Renegade einverstanden.
    MWK: Sofern er für 4 Personen mit Gepäck ausreichend ist wäre es ok. (War mir sicher das wird nix für 4 Pers.+Gepäck)
    RSA: Ja das wird schon. Wie viel Gepäck haben sie denn?
    MWK: So 2 Koffer+2 Trolleys
    RSA: Ja das passt. Wären sie mit dem Renegade dann einverstanden, der ist auch ein Upgrate. Eine Klasse höher :120: und ein Diesel.
    MWK: Wenn er für 4 Personen mit Gepäck reicht wäre ich damit einverstanden.
    RSA: Ok, dann bis morgen.


    Als ich aufgelegt hatte, dachte ich mir so: Das war jetzt ein Scherzanruf oder so. Das nimmt der doch net ernst. Will mir ein Fahrzeug geben
    welches als "Upgrate" kleiner ist als eine klassengerechte Bedienung.
    Laut SMT stehen in IDMR: C-Max, C4 Picasso, Ford Tourneo, Toyota Verso, Renault Scenic und Ford Mondo zur Verfügung. Wieso bietet man mir dann einen kleinen Renegade an? Warum frage ich extra vor Buchung beim SMT an was es in der Klasse gibt. Hätte ich das gewußt, hätte ich eine Klasse höher gebucht.


    Ich gehe mal davon aus, daß das morgen ein recht interessanter Tag bei Hertz werden wird. Villeicht bekomme ich es hin, daß ich den Mondeo oder den Tourneo bekomme.

  • Der RSA wird deine Aussage als Zustimmung verstanden haben und dementsprechend wartet auf dich ein knuffiger Jeep Renegade. Der RSA wird ja nun keinen Grund sehen, noch ein anderes Auto zu blocken oder zu beschaffen. Wenn du Glück hast, steht da noch etwas anderes, wenn nicht - doof gelaufen. Statt dem gleich direkt zu sagen, dass das niemals passen wird, hast du dir damit möglicherweise selbst ein Problem geschaffen...

  • Na dann wird sich mein Sohnemann freuen, der findet die Kiste nämlich supertoll. Der ist voll begeistert. Will die Kiste unbedingt. Na denn....


    Es steht da ja noch ein klassengerechter Ford Tourneo seit einer Woche.

  • Also 2 Trollys und 2 Koffer in einen Renegade zu bekommen seh ich jetzt irgendwie nicht als Problem an ?! Das steck ich auch in ein Polo rein. Wer Tetris kennt ist klar im Vorteil..... :rolleyes:


    Edit : AFAIK kann man die Bank hinten 60:40 teilen. Wenn der RSA die rechte seite runterklappt passen die Koffer sogar quer rein, auf der linken seite hats noch 2 Plätze also viel Spaß :)

  • Ok, mit einem leicht dicken Hals bin ich heute zur Hertz Station gefahren. Vorher über den Parkplatz gelaufen und alles wie gestern.


    Mondeo Kombi, Ford Tourneo, Focus ST, 2x Focus und natürlich der Renegade


    In der Station eingetroffen wurde ich freundlich begrüßt:


    RSA: Guten Tag
    MWK: Guten Morgen ich habe eine Reservierung für.......
    RSA: Ja genau der Renegade
    MWK:
    Ja deshalb noch eine Anmerkung. Ich bin mit 4 Personen unterwegs für
    den Urlaub, ich bekomme niemals die 4 Personen mit Gepäck in einen Renegade. Ich schilderte noch das Gespräch mit seiner Kollegin von gestern.
    RSA: Hmmm, 4 Pers. mit Gepäck, da haben sie recht das geht natürlich nicht.
    MWK: Hätten sie nicht ein anderes Fahrzeug für mich welches besser passen würde, z.B. der schwarze oder blaue Kombi?
    RSA: Den schwarzen Kombi, das geht mal gar nicht, das ist der Privatwagen eines Kunden, den dürfen wir nicht verleihen. grins
    MWK: Und der blaue Mondeo Kombi?
    RSA: Moment muss schauen ob der verplant ist. Notfalls hätten wir noch einen Tourneo aber muss ich auch vorher schauen.
    2 min Tastaturgehacke ich befürchtete meinWorstcaseszenario tritt ein.
    RSA: Sie sind Gold-Kunde, bitte den Führerschein.
    Ich Übergab den Führerschein.
    RSA:
    Ok, passt, blauer Mondo Kombi. Ein Wehrmutstropfen hat das Auto aber, die Automatische Heckklappe schliesst nicht da die Heckklappe verzogen ist. Müssen sie immer per Hand schließen. Ist aber dicht und alles. Wäre das ok für sie? Wir würden das Fahrzeug für sie nochmals aussen reinigen wenn gewünscht?
    MWK: Ich habe die letzten 30 Jahre meine Fahrzeugheckklappe per Hand geschlossen dann werde ich das die nächsten 10 Tage auch irgendwie geregelt kriegen. Ob man das Fahrzeug reinigen muss, schauen wir mal wie es aussieht.
    RSA: Gut. Hier ist ihr MIetvertrag. Unterschreiben hier unten bitte. Schauen sie sich das Fahrzeug nochmals mit meinen Kollegen an.
    MWK: Danke für die schnelle Hilfe bzgl. Renegade/Mondeo.
    RSA: Bitte, machen wir doch gerne im Rahmen des möglichen. Einen schönen Urlaub wünsche ich ihnen und ihrer Familie


    Mit dem Kollegen rausgegangen, Fahrzeug angeschaut. Noch ein kleiner Schaden gesehen, wurde notiert. Da ich etwas skeptisch schaute wegen der Heckklappe (Heckklappe etwas verzogen) wurde das Fahrzeug nochmal von aussen mit Dampfstrahler gereinigt um mir zu zeigen dass die Heckklappe auch dicht schliesst.


    Edit: Der Schaden an der Heckklappe war natürlich im Protokoll vermerkt.


    :205: