Forum Spam - Speziell "Bilder von gefahrenen Mietwagen"

  • Hi, ich bin ein ehr passives Mitglied und lese einfach nur gern mit.


    Jedoch nervt es mich In letzter Zeit tierisch, dass speziell im Thread "Bilder von gefahrenen Mietwagen" mehr öffentlich gechatted, als der eigentliche Themenzweck verfolgt wird. Dem muß Einhalt geboten werden! Das macht einfach keinen Spaß mehr in diesen Thread zu schauen, wobei er jedoch gerade mit einer der Interessantesten sein sollte.


    Ich bin seit über 8 Jahren im youngbiker.de Forum unterwegs (u.a. zeitweise auch als Moderator), wo sich tausende Mitglieder tummeln, dort gibt es auch Bilderthreads und es gab eine Zeit wo der Spam und die Kommentare überhand nahmen. In Folge dessen gab es in diesen Threads die Regelung: NUR Bilder (+ Fakten, Bericht usw.) SONST wird man verwarnt bzw. gekickt. Klingt hart, aber anders funktioniert das nicht. Anfangs gab es groß Geschrei, jedoch haben sich alle schnell daran gewöhnt. Kurzum: Es wäre einfach schön wenn man klare Regeln insbesondere für diesen Thread festlegen würde, die auch Sanktionierungsmaßnahmen bei Vertößen umfassen. Diskussionen sind dann in einen anderen Thread auszulagern. Das Forum hier wird wachsen und wachsen und es braucht langsam Regeln die auch durchgesetzt werden.


    Wie auch immer, ich find das Forum toll und möchte unabhängig davon Danke an die Leute sagen, die es am laufen halten!

  • Ich bin seit über 8 Jahren im youngbiker.de Forum unterwegs (u.a. zeitweise auch als Moderator), wo sich tausende Mitglieder tummeln, dort gibt es auch Bilderthreads und es gab eine Zeit wo der Spam und die Kommentare überhand nahmen. In Folge dessen gab es in diesen Threads die Regelung: NUR Bilder (+ Fakten, Bericht usw.) SONST wird man verwarnt bzw. gekickt. Klingt hart, aber anders funktioniert das nicht. Anfangs gab es groß Geschrei, jedoch haben sich alle schnell daran gewöhnt. Kurzum: Es wäre einfach schön wenn man klare Regeln insbesondere für diesen Thread festlegen würde, die auch Sanktionierungsmaßnahmen bei Vertößen umfassen. Diskussionen sind dann in einen anderen Thread auszulagern. Das Forum hier wird wachsen und wachsen und es braucht langsam Regeln die auch durchgesetzt werden.

    Jepp, Du hast recht, OT-Postings nehmen dort Überhand. Das werden wir ändern.



    Wie auch immer, ich find das Forum toll und möchte unabhängig davon Danke an die Leute sagen, die es am laufen halten!

    :60:


    Regards

  • Jedoch nervt es mich In letzter Zeit tierisch, dass speziell im Thread "Bilder von gefahrenen Mietwagen " mehr öffentlich gechatted, als der eigentliche Themenzweck verfolgt wird. Dem muß Einhalt geboten werden! Das macht einfach keinen Spaß mehr in diesen Thread zu schauen, wobei er jedoch gerade mit einer der Interessantesten sein sollte.


    Sehe ich auch so... :thumbsup: Aber wo soll man Komentare zu den Mietwagenbildern und den dazu gehörigen Postings abgeben?


    Wie wäre es mit nem Kommentarthread dazu?? Läßt sich sowas anlegen?
    Man schreibt im Unterthread nen Kommentar mit dem Vermerk zu dem jeweiligen Mietwagen!! Quasi ein "Laberthread" speziell für die gefahrenen Mietwagen


  • Sehe ich auch so... :thumbsup: Aber wo soll man Komentare zu den Mietwagenbildern und den dazu gehörigen Postings abgeben?


    Wie wäre es mit nem Kommentarthread dazu?? Läßt sich sowas anlegen?
    Man schreibt im Unterthread nen Kommentar mit dem Vermerk zu dem jeweiligen Mietwagen!! Quasi ein "Laberthread" speziell für die gefahrenen Mietwagen


    Dann wirds aber regelmäßig dazu kommen, dass jemand im "Bilder von gefahrenen Mietwagen" einen Kommantar abgibt. Dann schreibt der nächste, dass es nicht dort reingehört, ...
    Und wenn ich z.B. einen Bericht von einem Mercedes lesen will und dann erstmal in Thread 1 nach Bildern, Verbrauch, etc. schaue, hab ich eher weniger Lust nochmal in einem anderen Thread nachzulesen, warum der Verbrauch ggf. zu hoch war o.ä.


    Dann könnte man auch für jedes gefahrene Auto einen neuen Thread aufmachen, als Anfangsposting der Bericht, darunter die Diskusion. Wie im Wiki. Dann kann man die jeweiligen Autos auch ins Wiki knallen mit Infos und jeder kann sie bearbeiten, wenn Daten nicht ganz stimmen.
    Im Wiki findet man auch wesentlich schneller die jeweiligen Autos.


    Dann hat man die passende Diskusion zum passenden Auto im passenden Thread.
    Unpassende Kommantare könnte man rauslöschen und fertig


    Der übersichtshalber könnte man ja noch den Thread der gefahrenen Mietwagen weiterführen. Also das ganze doppelt machen.
    Erst posted man im Thread "Bilder ..." und danach im Wiki. Soll diskutiert werden, dann im Wiki.
    Will man Autos suchen geht man ins Wiki, will man sich inspirieren lassen, geht man in den Thread, wo alle Autos gelistet sind.

  • Ich wäre eher für einen Unterthread, wo man dann praktisch für jede Anmietung ein neues Thema startet. Die Überschrift für das Thema fest definiert; Anmietung so und so mit welchem Auto und Klasse in wo auch immer.
    Dann kann man im Thema Kommentare dazu schreiben. Da ich die Kommentare teilweise auch sehr nützlich finde. Man hätte trotzdem eine gute Übersicht, wenn man schnell ein Auto sucht.

  • Ich wäre eher für einen Unterthread, wo man dann praktisch für jede Anmietung ein neues Thema startet. Die Überschrift für das Thema fest definiert; Anmietung so und so mit welchem Auto und Klasse in wo auch immer.
    Dann kann man im Thema Kommentare dazu schreiben. Da ich die Kommentare teilweise auch sehr nützlich finde. Man hätte trotzdem eine gute Übersicht, wenn man schnell ein Auto sucht.


    Diese Idee unterstütze ich gern! Ich schaue seit längerer Zeit nicht mehr in den Thread "Bilder von gefahrenen Mietwagen", weil manchmal seitenweise keine Bilder zu finden sind und die Diskussionen oft schwer zu verfolgen sind. Also lieber ein paar Threads mehr in einem speziellen Unterforum. Und Bilder im Wiki sind natürlich auch klasse

  • Die mods müssen halt konsequenter sein und mehr Beiträge lösche...


    In anderen Foren gibts ja auch mehr Threads: 1x BILDER 1x DISKUSSION dazu....

    Genau. So wie die Situation jetzt ist, find ich sie auch nicht optimal. Manche Sachen will man halt auch diskutieren, aber dafür nicht noch einmal einen anderen Thread aufrufen müssen.

  • Hi Leute,

    Genau. So wie die Situation jetzt ist, find ich sie auch nicht optimal. Manche Sachen will man halt auch diskutieren, aber dafür nicht noch einmal einen anderen Thread aufrufen müssen.

    Ich finde die Situation momentan deutlich besser als früher. Jetzt kann man sich einfach die Bilder der Fahrzeuge ansehen, ohne mehrseitige Diskussionen ohne ein einziges Bild durchblättern zu müssen. Dies hat den alten Thread für mich sehr uninteressant gemacht. Und wenn man dazu etwas sagen oder fragen möchte tut man das einfach in dem anderen Thread. Dich hindert doch niemand daran Dinge zu diskutieren.

    Es gibt doch einen Diskussionsthread zum gefahrene Bilderthread: Diskussion zum Thread 'Bilder von gefahrenen Mietwagen 2'

    :60:


    Gruss Charly