Sixt Dieseloption

  • Wenn nur der IAA Gutschein noch funktionieren würde, ich würde es glatt ausprobieren...

  • Ich fahre viel und dabei gern zügig... Diesel ist da ein Muss. Ich rechne (in der selben Klasse) immer mit mindestens 4l "Vorteil" pro 100km.


    Mal schauen wie sich das entwickelt mit der Gebühr... In "meiner" SIXT Stammstation gibt es zumindest einen Mitarbeiter dem ich es zutraue,
    diese Gebühr in jedem Fall "einzutreiben" und keinen Diesel einfach "so" rauszugeben...

  • Ich würde mal abwarten, was die Praxis bringt. Garantie istcja grundsätzlich schon mal ein sehr starkes Wort. Wenn es dann in der Praxis darauf hinaus läuft, dass man bei gebuchter Garantie im Zweifel eine Klasse höher bekommt, bevor es nicht bedient werden kann oder man entsprechend entschädigt wird, dann wird die Dieselgarantie noch zum neuen Liebling des Forums, weil man sich so die Chance auf ein Upgrade erhöht und bei vielen Kilometern garantiert den preiswerteren Motor holt. ;-)

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Buchungsverhalten die Flotte beeinflusst. Wenn sich in den nächsten Monaten zeigt, dass nur 10% die Dieselgarantie dazu buchen, wird die Flotte benzinerlastiger. Umgedreht, wenn neun von zehn Buchungen das enthalten, flottet man halt auch viel mehr Diesel ein (über genau die Gebühr auch finanziert).
    Letztendlich ist die Garantie gar nicht so verkehrt, wenn ich weiß, dass viel abzuspulen ist, buche ich die dazu und bekomme viel wahrscheinlicher auch einen Diesel als nur über den Wunsch.

  • Die Einflottung hängt doch kaum nur davon ab, was die Mietwagenkunden nachfragen, sondern was der Gebrauchtwagenmarkt verlangt?


    Beides - da Sixt die Wagen sicherlich nicht kostenfrei bekommt, hat Sixt natürlich die Entscheidungshoheit. Die Autoanbieter wiederum machen natürlich die besten Angebote für die Modelle, die sie später auf dem Gebrauchtwagenmarkt am Besten wieder los bekommen, und da greift Sixt natürlich gerne zu. Wenn Sie nun sagen, mixt mir die Flotte auf mindestens 60% Dieselanteil, macht sich dass im Preis für die Überlassung sicher bemerkbar - die Dieselgarantie vom Kunden muss mindestens die Differenz dann abfangen.

  • Ich stell mir das so vor:


    SDMR mit Dieselgarantie ist reserviert:
    Ja, also, hm, wir haben ein C180 für Sie und heute ist Ihr Glückstag. Denn wir erlassen Ihnen das choiceupgrade und lassen die Dieselgarantie einfach drin.


    Jetzt freuen Sie sich mal gefälligst!

  • Das wäre aber der Amateur RSA, die Dieseloption nimmt ihm die Kundenbetreuung wieder raus und er hat auch nix im Counter verkauft. Ich geb ihnen den C180, aber dann müssen sie die Roadside Protection unbedingt nehmen... So macht es der Incremental Sales Guru.

  • Die Tatsache, dass die Dieselgarantie wegen des noch nicht überschaubaren VW-Rückrufs anfänglich schon mal verschoben wurde, spricht ja auch dafür, dass sich Sixt da schon bewusst ist, dass das eine gewisse Tragweite hat.


    Welche Fahrzeuge aus der Sixt Flotte sind denn EU5 Fahrzeuge? Mir fallen spontan keine ein, außer Sixt hat noch Q3. Es wurde von Anfang an kommuniziert dass nur EU5 Fahrzeuge betroffen sind. Also gibt und gab es da nichts zurückzurufen. Wenn Sixt so blöd war und ihre Flotte nicht kennt...
    Daher glaube ich icht, dass Sixt deswegen die Dieselfee zurückgehalten hat.

  • Der corsa be vorletztes Wochenende war sogar sparsamer als der 750d vom Wochenende davor!


    Bei mir hat der 435i und der SLK200 komischerweise mehr verbraucht als der 750d :)


    Würde daher immer den 750d vorziehen, natürlich auch nur wegen dem Verbrauch :)

  • Auf meine Mail an den Kundenservice mit der Frage, ob man denn wirklich zu 100% einen Diesel bekommt, bekam ich folgende Antwort:

    So wirklich beantwortet das meine Frage ja nicht. :wacko:



    Wir werden es ja bestimmt bald herausfinden, ob es wirklich immer einen Diesel gibt oder was dann passiert, wenn es eben keinen gibt.

  • just 4 fun mal wie Frage wie sieht es in den Klassen MCMN und ECMR mit Diesel Fahrzeugen aus?
    Habe bis jetzt erst zwei mal ECMR gebucht und bekam einen schicken Ford Fiesta als Benziner , und einmal ein Upgrade auf einen Opel Mokka Benziner.


    Ansonsten könnte man doch MCMN buchen diesel garantiert dazu buchen und würde praktisch immer CLMR oder ähnliche erhalten