Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder | Abschiedsfahrt

    • Der Fahrer tut dies auch in unübersichtlichen Situationen, bspw. vor Kurven.
    • In Kurven wird das Fahrzeug nicht an den Rand der Straße gefahren, obwohl sonst die komplette Breite der Fahrbahn großzügig ausgenutzt wird.
    • Kennt man solch ein Verhalten meist von Personen älteren Semesters, die ihr Auto nicht mehr einschätzen können. Oder von Menschen in Ihnen neuen, unvertrauten Fahrzeugen.


    Disclaimer: subjektive Einschätzung aufgrund des Videos, ich war nicht dabei, deswegen kein Anspruch auf 100%ige Wahrheit, Turboman: :)

  • Oh man, bei solchen Aussagen wie von "amiRO" verschlägt es mir echt die Sprache. Es gibt sicherlich Menschen die bei seinen Aktionen (100km/h in der 30er-Zone & Gasgeben im Leerlauf an der Ampel) klatschen, nur würde es mir sehr, sehr fern liegen mit solchen Leuten in Verbindung gebracht werden zu wollen. Ein derartiges Verhalten ist an Asozialität zum einen kaum noch zu überbieten, zum anderen lt. den einschlägigen Paragrafen der StVO auch ausdrücklich verboten.


    Man kann mit einem Supersportwagen auch einigermaßen StVO-konform fahren und dennoch Spaß haben. Ein Alpenpass z.B. macht mit einem derartigen Auto auch mit geringem Tempo Spaß, solange die Kurven zahlreich und eng genug sind. Darüberhinaus gibt es z.B. Autobahnauffahrten um Spaß am Beschleunigungsvermögen eines solchen Wagens zu haben.


    Wem das alles noch nicht ausreicht, dem steht es ja auch jederzeit frei auf die Nordschleife zu fahren. Achja, da hätte man aber nicht die alleinige Aufmerksamkeit des mindebemittelten Publikums aus Mallorca und darüberhinaus gäbe es dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Menschen, die um ein vielfaches besser und schneller fahren können, als man selbst. Und das ganz ohne irgendwelche Videos davon machen zu müssen. Also scheidet die Option Norschleife aus....so ein Mist^^


    Was bleibt dann? Herrgottnochmal, mietet euch einen Smart und fahrt damit in die Eisdiele. Dann haben alle anderen wenigstens ihre Ruhe vor euch und können die Straße, zumindest in der Zeit, in der ihr in der Eisdiele sitzt, benutzen, ohne um ihr Leben fürchten zu müssen.

  • Peinliches Video... ich würde hier kein Video von mir reinstellen, wo mir vor Nervosität die Finger zittern beim fahren und bei dem die eigentliche Beinahekatastrophe ist, dass man schon in den ersten 3 Minuten zwei Beinahezusammenstöße mit dem Gegenverkehr und ein schlecht eingefangenes Übersteuern beim Beschleunigen sehen kann.


    Und nein, neidisch bin ich nicht. Sorry, aber auf ein gemietetes Auto neidisch zu sein, ist ein lächerlicher Vorwurf. Wenn ich Autos mieten will, miete ich mir Autos.

  • kurz meine Meinung zum Test:


    Toller Bericht in gewohnt guter Schreibweise (viel besser als alles was ich je produzieren könnte), auch die Bilder sind echt top.
    Zum Video ein paar Eindrücke von mir:


    1. Ihr habt richtig Spaß!
    2. du macht einen erschreckend unsicheren Eindruck beim fahren (wobei ich selber meine Hände noch nie von schräg vorne beim (schnell) fahren beobachten konnte).
    3. du fährst wie das letzte A..... wie der letzte Henker; Highlights für mich dabei die Ortsdurchfahrt und die Szene bei 7:20 ff wo man schön sehen kann wie ihr in der Spitze ca. 2 Leitpfosten/Sekunde passiert das dürften 60m/s gewesen sein (Leitpfosten in Austria stehen 33m auseinander).


    Mein Fazit: Ich lese deine Beiträge immer gerne und halte sie für glaubhaft und ehrlich, aber ich hoffe dir niemals! auf der Straße zu begegnen.
    Ich finde das gezeigte unerträglich, und finde dein Verhalten eher passend für unterbelichtete Halbstarke.
    Nur meine Meinung, und auch die Kritik der Nur-Neid-Rufer ertrage ich im Folgenden mit Würde.


    ps. ich habe persönlich keine Verluste im Umfeld aus Autounfällen erlebt, aber idakra: hat so recht.
    Da du warhscheinlich ehrenamtlich für den MWT arbeitest (sehr lobenswert) wird sich die Reaktion denke ich in Grenzen halten, gibt da ja auch nicht hunderte, die sich um die Funktion als Moderator prügeln, aber du wirfst hier auch einen Schatten auf den Betreiber - leider.

  • Ich finde das ganze Gutmenschentum von wegen, er ist zu schnell gefahren, er hat die Kurve geschnitten ziemlich daneben.
    Er fährt wie er es verantworten kann innerhalb der Regeln die es gibt. Verletzt er diese Regeln wird er wie jeder andere zur Verantwortung gezogen.


    Ganz ehrlich wenn ihr die Welt schon verbessern müsst, dann doch bitte dort wo auch wirklich Elend ist und eine Verbesserung nach eurem Einsatz sichtbar ist.


    Ansonsten lasst doch jeden so Leben wie er es will, solange nicht andere behindert werden und selbst wenn andere behindert werden, dann wird der Verursacher mit der Konsequenz leben müssen, genauso wie die vll. unschuldig in die Situation geratenen. Dies passiert 1000 fach jeden Tag und ein paar Forenbeiträge werden dies nicht ändern.


    Kleiner Tipp, macht bei der Polizei oder in der Politik Karriere dann könnt Ihr was ändern.


  • Uiuiui, das ist aber, öhm, interessant formuliert. Dann dürfte (!) deiner Meinung nach auch niemand (!) eine Meinung (!) zu Themen wie Klimawandel, Hunger auf der Welt, Konflikten in Asien & Afrika, Menschenrechtssituationen und Politik in/von anderen Ländern haben, geschweige denn diese kund tun. Müssen ja schließlich die Betroffenen damit leben, nicht wir.


    Was du aber richtig erkannt hast: ändern an etwas, was schon passiert ist, können ein paar Forenbeiträge nichts. Vielleicht können die aber eine Selbstreflexion anstoßen.


    Und selbst wenn dies nicht geschieht, ist das auch egal. Denn (fast) alle Beiträge wurden subjektiv als Meinung formuliert, und die kann man ruhig aussprechen. Und diese dann auch diskutieren. Ist ja schließlich ein Forum. Wobei die Diskussion wir ja schon öfters hatten. :rolleyes:

  • Babinho: Mit dieser Einstellung kannst du dir jegliche Kritik an irgendetwas in einem Forum sparen.


    Die Pappnasen heizen auch deshalb so durch die Gegend, weil sie scharf auf die Reaktionen in Form von Likes und Klicks sind. Jetzt gibt es statt dem Danke halt ein Mini-Shitstorm. Vielleicht regt das ja zur Selbstreflexion an.


    Edit: da war jemand schneller.


  • Selbst auf die Gefahr, dass das jetzt zu OT wird: Ich könnte nicht stärker widersprechen!


    Wenn jeder diese Einstellung hätte, würde die Welt bald zu einem kalten und egoistischen Ort. Du meinst also, dass nur weil man nichts im großen Stil verändern kann, muss man es gar nicht erst versuchen? Gehst du denn wählen? Obwohl du weißt, dass deine Stimme an sich absolut keinen Einfluss hat?


    "Weltverbesserung" fängt nicht im großen Stil an, sondern mit kleinen Gesten. Der älteren Dame am Bahnhof einen schweren Koffer die Treppe runter tragen. Ein paar Euro jeden Monat spenden (wo man auch weiß, dass es ankommt). Und so weiter und so fort.. Von dort kann man dann immer noch größere Projekte in Angriff nehmen. Aber nur weil ich nicht direkt den Hunger in Afrika beenden kann, heißt das noch nicht, dass ich nicht hier mit der Weltverbesserung anfangen kann.


    Und dass wir hier aufzeigen, dass er sich eindeutig falsch verhalten hat, finde ich gut und richtig. Natürlich sollte jeder 'Gutmensch' erstmal die Leichen aus dem eigenen Keller schaffen. Aber ich finde schon, dass unsere Gesellschaft eine Verantwortung hat, sich gegenseitig zu erziehen. Das heißt natürlich nicht, dass man in typisch deutscher Manier über alles und jeden meckert - kleine Fehltritte kann man ruhig mal übersehen. Aber eindeutiges Fehlverhalten muss nicht erst von der Polizei angemahnt werden, dass dürfen wir Bürger schon selbst machen. Das führt nämlich im günstigsten Fall dazu, dass es sich nicht wiederholt. Und dadurch verändert sich sehr wohl etwas!


    Um das auf den konkreten Fall anzuwenden: Ich finde zwar, wir sollten nicht päpstlicher sein als der Papst und Hans mit seiner Fahrweise nicht direkt versuchten Mord vorwerfen, aber Fehlverhalten ist hier eindeutig zu erkennen. Und vielleicht nimmt er sich den ein oder anderen Tadel hier zu Herzen und verlagert solche Fahrten in Zukunft auf die Rennstrecke. Und wenn so etwas in jedem Freundes-/Bekanntenkreis, Forum oder sonst wo geschieht, wird die Welt tatsächlich ein etwas besserer und sicherer Ort. Auch wenn Babinho da nicht dran glaubt :118:

  • Entschuldige bitte, aber es geht nicht um PHrasen.
    Es geht darum, dass 2 BWL-Hänse (optischer Ersteindruck, entschuldigt, wenn ich falsch liege) ein für die Fahrkünste viel zu schnelles Auto in unangemessener Art und Weise durch die Landschaft scheuchen und sich mit einem Video noch damit brüsten.
    Es hat nichts mit PHrasendreschen zu tun, darauf zu reagieren.


    Bin halt ein Gutmensch.

  • Woher kennst Du die Fahrtkünste Dir Unbekannter?
    Wenn jetzt kommt hab ich doch im Video gesehen, dann kann ich auch sagen, ich kenn ein Buch nur weil ich eine Seite gelesen habe. :)

  • Eine Leseprobe von einer oder zwei Seiten sollte dir aber zumindest einen groben Eindruck vermitteln, ob der Stil des Buches dich anspricht und du mehr davon lesen willst. Ähnlich geht es vielen von uns bei der 15 minütigen Videokostprobe: der Bedarf sich 30 Minuten davon reinzuziehen und der Glaube daran, dass der gebotene Fahrstil dann besser wird, halten sich beide ähnlich in Grenzen.

  • Woher kennst Du die Fahrtkünste Dir Unbekannter?
    Wenn jetzt kommt hab ich doch im Video gesehen, dann kann ich auch sagen, ich kenn ein Buch nur weil ich eine Seite gelesen habe. :)

    Ui, jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Mit einer so geistreichen, schlagfertigen Antwort hatte ich ja ÜBERHAUPT nicht gerechnet.
    :107:


    Guck dir das Video an... achte auf Punkte wie
    - Nervosität
    - Breiteneinschätzung des Fahrzeugs
    - Geschwindigkeit und Reaktionsmöglichkeiten (direkt am Anfang des Videos kommt Gegenverkehr, mit dem man wohl nicht gerechnet hat, aufgrund der 3 genannten Punkte).


    Fahrkunst ist für mich auch, eine nicht funktionierende Bremse zu erkennen und dann stehen zu bleiben.


    Zeig mir noch mehr Videos, ich nenne dir noch mehr Punkte...