Lamborghini Gallardo LP 560-4 Spyder | Abschiedsfahrt

  • Ja, er ist zu schnell gefahren und hält das Lenkrad dabei so fest in der Hand wie einen Wellensittich.
    Ja er hat die Mittellinie gefühlt 1000 mal überfahren.
    Ja dieser Fahrstil ist größtenteils einfach nur daneben, auch wenn jeder von uns hier gerne mal flott fährt.
    Und ja auch so spätpupertäre Aussagen wie "ich fahr mit 100 durch die 30er Zone und bin verdammt cool" sind einfach nur daneben und zeugen meiner Meinung nach von einer unglaublichen Unreife.


    Aber trotzdem finde ich es nicht korrekt hier mit Verpauschalisierungen a la BWL-Hänse um sich zu werfen. Manche Dinge müssen nicht ausgesprochen werden.


    Just my 2 cents. :whistling:

  • Für das Schloss wäre es kurz nach Themenerstellung schon Zeit gewesen.
    Grundsätzlich stimmt schon das das Video peinlich ist und der Fahrer sein Söhnlein brillant nicht ganz unter Kontrolle hat.
    Ich hab ja auch meinen Senf ordentlich zu verstehen gegeben, Aber über ein Internetforum (!) den Fahrstil anderer zu ändern scheint mir ziemlich schwierig.
    Ja sie haben Kurven geschnitten, Leute gefährdet, allgemein unverantwortlich gehandelt. ABER absolut NIEMAND hier kann sagen er hat noch nie in irgendeiner Weise etwas blödes angestellt. Manche bekommen danach ihr Fett weg andere sind lieber ruhig.
    Unser Hansi im orangenen Stier war nun an der Reihe, jeder der wollte hat ihn verurteilt und damit sollte gut sein.


    Ich wünsche ihm jedenfalls für die Zukunft weniger Leistung oder eine Polizeistreife in Zivil um die nächste Ecke, wenn er so weitermacht.
    Sollte er seinen Fahrstil ändern, Wünsche ich ihm allzeit unfallfreie Fahrt

  • Verstehe auch nicht, wie immer alle nach dem Schloss rufen. Wen der Thread stört, der muss doch nicht reinschauen, geschweige den schreiben.


    Ich teile auch nicht ganz den Pessimismus, über ein Internetforum sei keine Reflexion zu erreichen. Schließlich klappt das in die andere Richtung, beim Anstacheln zu mehr Blödsinn, doch auch ganz gut. Und wenn man dann sieht, dass die eigene Einschätzung nicht so mehrheitsfähig ist, wie man vorher glaubte (bei der Ausfahrt waren vier Personen dabei, die ja offenbar alle einverstanden waren mit der Fahrweise): da kann schon ein Denkprozess einsetzen. Das gilt sogar für Mitleser / Schreiber, die hier gar nicht direkt betroffen sind.


    Und im mindesten kann so einer sonst unvermeidlichen Jubelarie Einhalt geboten werden: denn wenn alle Kritiker verstummten, weil "sie eh nichts ändern können", dann blieben ja nur noch diejenigen, die das Fahrverhalten "feiern".


    Persönliche Tiefschläge müssen nicht sein, aber das hat ja z.B. Pieeet hier in der Regel gut im Griff.


    Was anderes, wurde ja schon ein paar Mal gefragt Hans: wo habt ihr das Fahrzeug eigentlich her? Lamborghini Wien lesen wir, war das dann eine Probefahrt, oder Miete beim Autohaus, oder eine Art Pressefahrzeug?

  • Will mich dem Rest der Diskussion gar nicht erst anschließen, aber das 'Sektglashalten' hat mich doch dazu gebracht mal durch das Video zu springen.
    Die Fingerhaltung beruht mMn auf der Lage der Schaltwippen.
    Diese sind bei diesem Fahrzeug so weit weg vom Lenkkranz, dass man die Finger schon arg strecken muss.
    Sicher auch eine Frage der Größe der Hand.
    Beim normalen BMW 3er sind die Wippen deutlich dichter dran und man legt die Finger wieder an den Lenkradkranz.
    Bei anderen Supersportwagen kann man die Finger bequem auf den Wippen liegen lassen.
    Hier scheint mir das Abspreizen der Finger nur die Vorbereitung auf den nächsten Schaltvorgang zu sein.
    Ist aber nur Spekulation.

  • Ja bei VW Touareg 1. Gen., Bentley Continental GT, Lamborghini Gallardo sind die gleichen Wippen verbaut und sie sind richtig schlecht positioniert. Vor allem wenn man leicht eingelenkt hat kommt man selbst mit großen Händen schwer an die Wippen.

  • Eben, die Wippen stehen fest und drehen nicht mit, daher die Handlung der Hand.


    Ich finde den Fahrstil zügig aber nicht übermäßig gefährlich, kann man von der Sicht des GTI aber auch nicht beurteilen. Ich kenne den Fahrer, der fährt nicht blind auf der Gegenspur durch eine Kurve.


    Wenn ich kann ignoriere ich auch die Fahrbahnmarkierungen auf der Landstraße, wenn nichts kommt fahre ich möglichst mittig um Platz zum ausweichen vor Tieren etc zu haben.

  • Zitat

    Wenn ich kann ignoriere ich auch die Fahrbahnmarkierungen auf der Landstraße, wenn nichts kommt fahre ich möglichst mittig um Platz zum ausweichen vor Tieren etc zu haben.

    Mach ich auch so. Deswegen kann ich die harsche Kritik hier nicht verstehen. Bei vielen Landstraßen fährt es sich auch angenehmer in der Mitte, da die Straßen teilweise sehr stark nach außen Abfallen damit das Regenwasser abläuft.

  • psst Mace, wenn man kein Weltverbesserungsveganeraussenseiter ist, ist so eine Meinung eine Einladung zum nächsten Shitstorm :)


    Nebenbei, ich habe mich selten so amüsiert in einem Thread wie in diesem. Echt herrlich wie manche User meinen mit Beiträgen in einem Forum anderen Usern in Gewissen reden zu müssen.


    Dennoch nur weiter so, so hab ich Stoff zum lesen :)

  • Echt herrlich wie manche User meinen mit Beiträgen in einem Forum anderen Usern in Gewissen reden zu müssen.


    Echt herrlich wie manche User meinen mit Beiträgen in einem Forum andere User abqualifizieren zu müssen die meinen anderen Usern in Gewissen reden zu müssen. Natürlich nur mit echt harten Szene-Schimpffloskeln wie „Weltverbesserer“ und „Vegan“.