Europcar OneWay - Überführungsfahrten für 1 Euro

  • Am Freitag habe ich mein erste One Way Miete bei :202: abgeholt. Stecke MUC Flughafen -> MUC HbF.


    Anmietung lief wie eine ganz normale Miete, nach 5 Min hatte ich den Schlüssel in der Hand.
    Geworden ist es ein Opel Corsa mit M+S Reifen und 8400km auf der Uhr:




    - Sitz und Lenkradheizung
    -Tempomat
    - City Lenkung
    - PDC hinten


    Leider musste ich einen Schaden an einer Felge nachtragen lassen.


    Bei der Angabe am HbF hat der nicht so gut gelaunte Arwe Mitarbeiter aber
    leider dann noch einen Schaden an der Stoßstange hinten gefunden. Diesen habe
    ich leider am Flughafen nicht gesehen. ;(Sind zwei ganz kleine Lack abplatzer oben auf der Stoßstange.
    Hat einer wohl beim Einladen seiner Koffer gemacht. :103:Bin ja mal gespannt was da jetzt von Europcar kommt :wacko:


    Das nächste Mal fahre ich wohl doch lieber wieder für 5€ mit der S-Bahn :P


    Gruß Mike

  • Auch bei mir wurde es bei der Fahrt HN --> S ein Wagen aus ECMR, Toyota Yaris. Dieser war aber weder gereinigt noch gecheckt, denn da wäre der Nagel im hinteren Reifen aufgefallen. Also Tausch auf VW Golf 1.2 TSI Lounge. Passt. Hoffe, es gibt noch größere Klassen im Angebot, bisher war hier ja nur von Meriva und ECMR die Rede... :S

  • Vielleicht gilt hier aber auch wie bei Errorfares: Nicht nachfragen! (bevor alle mit vollem Bonusheftchen ihr Upgrade bekommen haben). :D
    Ich hebe es mit der gerade getätigten Onewaymiete gerade so über die 5-Mieten-Schwelle, da darf ich kein Risiko eingehen. ;)


    Es gab auch bei mir einen Polo 1.0
    Die Theorie der RSA, die aber auch zugab, dass die Sache in den Kinderschuhen steckt und keiner so 100%ig Bescheid weiß: In ihrer Station sei es als EOWY-Buchung eingegangen und somit sei "Economy reserviert" und wird entsprechend bedient. Ich bekam ein Auto aus der Überschussmasse, kein bestimmtes. Bis vorhin hielt ich "EOWY" für einen reinen Platzhalter, da es ja bisher alle hatten und damit geworben wird, dass es alle Fahrzeuggrößen werden können.
    Allerdings steht auch in meiner Reservierungsbestätigung schon "Economy (EOWY)", sodass es auch sein kann, dass dann schon der Würfel gefallen ist!?

  • Am Freitag hatte ich auch in der früh eine OW Miete vom MUC -> MUC Hbf.
    Geworden ist es ein 13tkm alter, verrauchter Audi A1 1.4TDI S-Tronic 3-Türer. Wurde mit 0 Schäden angemietet und nachgetragen wurden:


    • WSS Steinschlag mit Riß
    • Motorhaube Steinschlag mit Delle
    • Rauchgeruch Innenraum
    • Stoßfänger vorn Kratzer bis Grundierung

    Nach 95km habe ich dann 4,7 l Diesel nachgefüllt und somit hat mich diese Miete komplett 5,60€ gekostet :106: :thumbup:

  • Vielleicht gilt hier aber auch wie bei Errorfares: Nicht nachfragen! (bevor alle mit vollem Bonusheftchen ihr Upgrade bekommen haben). :D
    Ich hebe es mit der gerade getätigten Onewaymiete gerade so über die 5-Mieten-Schwelle, da darf ich kein Risiko eingehen. ;)


    Es gab auch bei mir einen Polo 1.0
    Die Theorie der RSA, die aber auch zugab, dass die Sache in den Kinderschuhen steckt und keiner so 100%ig Bescheid weiß: In ihrer Station sei es als EOWY-Buchung eingegangen und somit sei "Economy reserviert" und wird entsprechend bedient. Ich bekam ein Auto aus der Überschussmasse, kein bestimmtes. Bis vorhin hielt ich "EOWY" für einen reinen Platzhalter, da es ja bisher alle hatten und damit geworben wird, dass es alle Fahrzeuggrößen werden können.
    Allerdings steht auch in meiner Reservierungsbestätigung schon "Economy (EOWY)", sodass es auch sein kann, dass dann schon der Würfel gefallen ist!?

    Ich hatte zwar noch keine , aber durch Eure Erfahrungen, habe ich unter " EOWY" einfach "EuropcarOneWay"- Special interpretiert. Das die Station bei Buchung bescheid weiß, dass wieder ein Verkäufer etc. abgeholt wird und zu Station XY gebracht wird, wie auch der spezielle Preis hinterlegt ist.Ich denke nicht, dass das "E" für Economy steht....

  • Gerade ne Mail von Europcar bekommen, wo sie mir schreiben das jetzt nur noch 1 Miete fehlt und dann gibt es den 10Euro Gutschein.
    Ich würde also sagen das die fahrten auch zum Status zählen. Zumindest bei mir *g*
    Gut das am Freitag schon die nächste fahrt ansteht. :P

  • Ich habe zwar (gestern war die Rückgabe des Oneway-Wagens) auch mein grünes Häkchen, die Summe bei "Qualifiziert für Vorteile" hat sich aber nicht verändert, sprich sie ist jetzt "[Anzahl der grünen Häkchen] - 1". Daher freut euch mal nicht zu früh, ich vermute, der Link zum kostenlosen Wochenende kommt aus gutem Grund nicht und lediglich die Ankündigungsmail ("Nur noch 1 Miete!") war ein IT-Fehler. ;)

  • So, gerade wieder meine fahrt vom Flughafen MUC -> Hauptbahnhof MUC abgeholt.


    geworden ist es ein Hyundai i30 1.6 aus CCMR mit erst 1004km.



    Diesmal ohne Schaden und es mussten auch keine mehr nachgetragen werden :P


    Morgen geht er am HbF zurück.


    Gruß Mike