Moin moin,
ich werde heute (mittlerweile muss ich sagen: leider) zum ersten Mal bei Avis mieten. Habe schon vor mehreren Wochen eine Buchung durchgeführt. Heute wollte ich nachschauen, ob ich die Buchung kurzfristig auf eine andere Fahrzeugklasse ändern kann, das war nicht möglich, da es bis zur Abholung keine 24h mehr sind.
Soweit so gut, nun habe ich spaßeshalber einmal die Verfügbarkeit checken wollen und siehe da, heute sind Buchungen für heute zu einem deutlich günstigeren Preis möglich.
Da dachte ich mir, frage ich mal im Supportchat nach, ob sich da was machen lässt.
Was dann folgte, habe ich so noch nicht erlebt. Man beachte die Freundlichkeit, Grammatik und Rechtschreibung.
info: at 10:53:50
Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter.
info: at 10:53:52
Sie sprechen gerade mit 'Dirk'.
Ich: at 10:54:04
Guten Tag
Dirk: at 10:54:05
Willkommen bei Avis wie kann ich Ihnen helfen?
Ich: at 10:54:16
Ich habe für heute Abend eine Buchung am Flughafen Gibraltar
Ich: at 10:54:34
wenn ich diese jetzt durchführen würde, wäre der Preis günstiger als meiner, den ich schon vor mehreren Wochen reserviert habe
Ich: at 10:54:58
Das finde ich nicht akzeptabel, ist es möglich meinen Preis auf den aktuellen zu ändern oder die Fahrzeugklasse upzugraden?
Ich: at 10:55:13
Leider kann ich die Buchung nicht mehr online ändern oder stornieren, da die Abholung heute ist.
Dirk: at 10:55:59
Nun. Sie haben vor Wochen reserviert und den Preis akzeptiert. Das Fahrzeug ist reserviert worden und wurde freigehalten. Sie konnten also langfristig sicher sein das Sie ein Fahrzeug bekommen. Es koennte auch genau andersrum sein das alle Fahrzeuge ausgebucht sind und sie kurzffristig nichts mehr bekommen.
Dirk: at 10:57:11
Kann ich ihnen noch anderweitig behilflich sein?
Ich: at 10:58:12
Die Gefahr scheint ja angesichts der Preise nicht zu bestehen... ein Upgrade auf eine höhere Klasse ist auch nicht möglich? Ich würde zu dem Preis, den ich für einen Fiat Panda reserviert habe, nun die Audi A3-Klasse bekommen.
Dirk: at 1055
Nun ..... ich vergleiche es mal mit einem Flugticket. Dies buchen Sie auch langfristig und sollte es Preisaenderungen nach oben geben reklamiert keiner. Sollt der Preis runter gehen reklamieren Sie dies bei der Fluggesellschaft oder wollen dann Business fliegen?
Dirk: at 11:00:18
Gerne koennen Sie die Station fragen ob die Kollegen Ihnen hier etwas anbieten koennen. Ich gehe jedoch nicht davon aus.
Dirk: at 11:01:06
Kann ich ihnen noch anderweitig behilflich sein?
Ich: at 11:02:02
Kackfrech und ne Rechtschreibung wie ein Fünftklässler. Respekt, super Kundendienst. Nee, lass gut sein. Schönes Wochenende!