SIXT München Stachus jetzt mit Standortzuschlag

  • Hat es alles schon gegeben. Selbst am eigenen "Handgelenk" erleben duerfen.
    War ein 520dT mit M-Paket und wirklich weiterer guter Ausstattung, aber: Schalter!


    Wie es aktuell damit in der Flotte steht, kann ich nicht einschaetzen!

    Elternteil mietet seit 7 Jahren PWMR LZM, kein einziger Handschalter dabei. Nur mal ein 3er, X3 oder sowas, falls wieder Bahnstreik oder Unwetter war.


    Aber genug OT. :109:

  • Was so eine kleine Abstimmung mit den Füßen doch bringen kann.


    Ich hatte früher oft am Stachus gemietet und wurde durch den Zuschlag vergrault, innerhalb der Firma würden wir angewiesen Stadtstationen mit Zuschlag zu meiden.


    Zumindest privat werden sie mich trotzdem nicht mehr sehen da ich mit meiner neues Stammstatiom sehr zufrieden bin und die Zugriff auf alle Autos vom Stachus haben wenn es sein muss

  • In meiner kommenden Anmietung im April habe ich leider noch den Standortzuschlag im Preis enthalten. :whistling:


    Als ich mich daraufhin mit der Sixt Hotline besprochen habe ob dies dann wirklich vor Ort entfernt bzw. rausgenommen wird, wurde mir gesagt dass der Standortzuschlag bei allen Reservierungen enthalten bleibt, die vor der Verabschiedung des Standortzuschlages getätigt wurden. :thumbdown:
    Außerdem solle ich doch mal eine Email schreiben, die dann direkt an die Sixt Stachus Station weitergeleitet wird.
    Leider bleibt mir vor Ort nicht die Möglichkeit spontan zum Umdisponieren, somit ist der Spielraum für Spekulationen und Vermutungen nicht allzu groß. Auch bietet mir eine neue Reservierung nicht die Lösung, da ich den jetzigen Preis (wohl) nicht mehr erreichen werde.


    Hat jemand schon eine Reservierung gehabt bei welcher der Standortzuschlag vor Ort tatsächlich rausgenommen wurde?

  • Nicht haargenau on topic, aber nach inzwischen 6 Wochen kann man einen Sachzusammenhang wohl nicht von der Hand weisen: der Standortzuschlag ist einem Dauer-"Sonderangebot" gewichen, wie es auch in der Vergangenheit schon von einzelnen Stationen genutzt wurde. Entsprechend hat sich die effektive Situation für Mieter am Stachus nicht geändert. Glücklich ist also, wer eine Reservierung mit Standortzuschlag hatte und diesen am Counter rausgenommen bekommt.

  • Das Thema Stachus hat sich für mich eh erledigt ;) da opfere ich lieber die Zeit und fahr raus zum MUC und bin trotzdem noch günstiger am WE


    als jede Stadtstation obwohl ich sündhaft teure Tickets kaufen muss


    Früher konnte man die Auslastung wenigstens noch mit dem Bayerischen Hof umgehen, aber leider wurde da auch vor längerem angepasst!

  • Das Thema Stachus hat sich für mich eh erledigt ;) da opfere ich lieber die Zeit und fahr raus zum MUC und bin trotzdem noch günstiger am WE


    als jede Stadtstation obwohl ich sündhaft teure Tickets kaufen muss


    Früher konnte man die Auslastung wenigstens noch mit dem Bayerischen Hof umgehen, aber leider wurde da auch vor längerem angepasst!


    Kann man sich anschliessen. Stachus war früher auch bekannt für den guten Service und die Auswahl das ist , trotz neuer Leitung, immer schlimmer geworden. Leider sind auch die ganzen anderen ehmals guten Stationen allesamt "Bahnhofs" Stationen geworden ;(