Langzeitmiete Wattenberg

  • Die AGB sehen auf den ersten Blick nicht nur in dieser Hinsicht nicht besonders professionell aus. Bspw. die Gerichtsstandsklausel wird wohl so auch nicht durchgehen bei einer gerichtlichen AGB-Kontrolle.

  • Auszug aus der Webseite:


    Langzeitmiete - VW Golf GTD BlueMotion Technology
    184 PS, Diesel, Automatik, Navi, Klima, Bluetooth, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Tempomat usw.
    Preis: 798,- € zuzüglich Mehrwertsteuer bei 4000 Freikilometer/Monat
    Zustellung ab einer Mietdauer von 6 Monaten deutschlandweit kostenlos
    Kaution und Selbstbeteiligung: 1000,- € / 1000,- €


    Melden soll man sich bei Interesse unter einer Handynummer...


    Preislich finde ich das leider auch wenig attraktiv, das können andere bis zu 300 Euro preiswerter.

  • Inhalt auf Wunsch des Verfassers entfernt.

  • Freunde der Sonne....


    Es ist sicherlich eine gute Idee in einem Forum in dem man mit nur einem Beitrag schon einen Großteil der Community gegen sich hatte mit wenig Professionalität und einem merklich angekratzten Ego so eine "wütende" Antwort zu schreiben...
    Ich würde es sicherlich auch nicht annähernd schaffen, eine halbwegs gescheite Autovermietung aufzubauen, nicht im geringsten. Nicht mal einen Absatz der AGBs würde ich zustande bekommen. Aber wenn man es schon wirklich voller Überzeugung versuchen will, dann auch richtig und nicht so halbherzig.
    Und wenn man schon meint sich hier vorstellen zu müssen (was ja prinzipiell sicher eine gute Idee ist, da es im Idealfall für beide Seiten positiv ausgeht) dann aber auch richtig...professionell, engagiert und top vorbereitet.


    ich würde sagen, ihr kriegt euch erstmal wieder ein.
    Wer sagt denn, dass dies Angebote für Privatpersonen sind?


    Wenn ich mich nicht irre müsste dann in der Anzeige aber auch ausdrücklich darauf hingewiesen werden...

  • Inhalt auf Wunsch des Verfassers entfernt.

  • Inhalt auf Wunsch des Verfassers entfernt.

  • Also, sorry.
    Du kommst her zu potentiellen Kunden, die dir sogar gute Tipps geben (der Ton mag hier und da etwas rau gewesen sein) und dann kommst du so? Ernsthaft? Sorry, null Verständnis.


    Du hättest viel mit einer freundlicheren Art ausbessern können. Und die "AGB's" muss ich nicht lesen, um zu wissen, dass es "AGB" heißt.
    Und glaub mal ruhig: hier gibt es genug User, die sich so was leisten können (ich zähle mich selbst nicht unbedingt dazu).

  • Wir können das ja mal ausprobieren, ob es legal ist die Website bzgl der Preise genau so zu gestalten wie es der Fall ist.


    Aber dann nicht meckern, dass die Expert n Recht haben.

  • Wer sagt denn, dass dies Angebote für Privatpersonen sind?


    Auf der Website steht jedenfalls nicht, dass es nicht so wäre.


    Bei Verstößen gegen die PAngV drohen Abmahnungen u.a. von Wettbewerbern und den Verbraucherzentralen. Das gilt im Übrigen auch für die Verwendung von unwirksamen AGB-Klauseln. Und so eine Abmahnung kann durchaus teuer werden. Insofern bewegt man sich dahingehend zwangsläufig als Anbieter von Dienstleistungen auf sehr dünnem Eis. Wer da nicht ein bisschen Geld in die Hand nimmt und sich das von einem Kautelarjurist rechtssicher gestalten lässt, der geht ein nicht zu unterschätzendes Risiko ein.

  • Ich denke bevor wir uns hier jetzt auf Abmahnungen bzgl. der AGB einschießen reicht auch einfach ein Blick auf die Beispielbilder der "Spezielle[n] Fahrzeuge" und "Reguläre[n] Fahrzeuge". Neben der Namensgebung der Fahrzeugkategorien fällt einem da auf: fast ausschließlich Screenshots aus den Konfiguratoren. Da werden sich die Hersteller sicher auch freuen - bzw. deren Anwälte.


    Wer sich vergewissern möchte: Reguläre bzw. Spezielle.


    Und wo wir gerade dabei sind: jedem, der auch nur halbwegs mit SEO vertraut ist zieht sich bei den URLs und der generellen Seitengestaltung alles zusammen. :rolleyes:



    Auch wenn zur Außendarstellung bzw. Kommunikation schon Vieles gesagt wurde: was zur Hölle hat dich denn da geritten? Ich würde ganz schnell Admins darum bitten alle weiteren Beiträge nach dem Eingangspost zu entfernen. Anders gesagt: würdest du mit einem Unternehmen, das sich so präsentiert, eine Geschäftsbeziehung eingehen? Mal von den Rechtschreibfehlern abgesehen ist der Ton natürlich auch grandios.
    Wenn du jetzt denkst "Och, ist doch nur ein doofes Forum, mir doch egal.": bei der Qualität der Homepage wird dieser Thread bei Google-Anfragen bestimmt noch auf der ersten Seite auftauchen, wenn nicht sogar direkt unter deiner Seite. Wie man kostengünstiges/kostenfreies Marketing auch mal komplett in den Sand setzen kann... :wacko: