Leasing Angebote/Schnäppchen (Privat-Leasing)

  • Es gibt Neuigkeiten zu dem Angebot von AH Seitz, das von TALENTfrei verlinkt wurde. Da kam heute eine Mail mit zwei verschiedenen Angeboten, einmal 349€ und einmal 399€. Das ist natürlich schon eine Ecke weg von den beworbenen 259€, aber laut der Mail wird sich in den nächsten Tagen ein Mitarbeiter melden, dann werde ich den mal dazu befragen.

  • Es gibt Neuigkeiten zu dem Angebot von AH Seitz, das von TALENTfrei verlinkt wurde. Da kam heute eine Mail mit zwei verschiedenen Angeboten, einmal 349€ und einmal 399€. Das ist natürlich schon eine Ecke weg von den beworbenen 259€, aber laut der Mail wird sich in den nächsten Tagen ein Mitarbeiter melden, dann werde ich den mal dazu befragen.

    Jup, selbe Mail hier und ich musste herzhaft lachen :D

  • Ich habe jetzt ein Angebot für den Buzz erhalten. 10000km inklusive Ganzjahresreifen, Komfortpaket und Assistenzpaket für 324 Euro zuzüglich 1099 Überführungskosten.


    Ich denke da werde ich zuschlagen.

  • Mal eine Frage für die Leasing Firmenwagenfahrer:


    Kann es tatsächlich sein, dass man als Firmenwagen Nutzer einen volle Hütte SEAT Cupra Kombi mit dem grossen 250 PS als e-Hybrid Variante für gerade mal 120 EUR pro Monat (also den Geldwerten Vorteil basierenf auf 0,5 vom BLP, bei 5 km Weg zur Arbeit) zahlt?


    BLP ca. 60 TSD EUR.

    Inkl. Tankkarte und inkl. wartung und Versicherung!

  • Bei 60k und 5km wird die effektive Nettobelastung etwas höher sein. Lässt sich ja recht leicht online ausrechnen.


    Je nach Firma gibts aber zusätzlich Modelle mit Eigenbeteiligung, Entgeltumwandlung, eingeschränkter Nutzung. Lässt sich also nicht pauschal beantworten

  • Es gibt Neuigkeiten zu dem Angebot von AH Seitz, das von TALENTfrei verlinkt wurde. Da kam heute eine Mail mit zwei verschiedenen Angeboten, einmal 349€ und einmal 399€. Das ist natürlich schon eine Ecke weg von den beworbenen 259€, aber laut der Mail wird sich in den nächsten Tagen ein Mitarbeiter melden, dann werde ich den mal dazu befragen.

    Das sind 2 Angebote mit einer laut AH Seitz "beliebten" Konfiguration mit Sonderausstattung. Trotzdem sollte man dann noch das angefragte Angebot bekommen.

  • Ich habe jetzt ein Angebot für den Buzz erhalten. 10000km inklusive Ganzjahresreifen, Komfortpaket und Assistenzpaket für 324 Euro zuzüglich 1099 Überführungskosten.


    Ich denke da werde ich zuschlagen.

    Gab es da nicht vor paar Tagen deutlich günstigere Angebote?

  • Ja genau, die Leasingrate war durch zusätzliche Sonderausstattung erhöht.


    Der Vertrag kam allerdings nicht zu Stande. Ich habe den Vertrag zwar unterschrieben und eingereicht, aber er wurde abgelehnt, weil das Postidentverfahren angeblich nicht erfolgreich war. Etwas dubios...

  • Ich hab vorhin ne WhatsApp von nem Freund bekommen, der sich mal eben nen Buzz bestellt hat, glaube für etwa 250€ Gewerbeleasing. Scheint echt durchgeschlagen zu haben das Angebt :120:sofern es denn zustande kommt...

    Hatte auch kurz überlegt, aber zu meinem Profil passt es einfach nicht.

  • Ich habe den Vertrag zwar unterschrieben und eingereicht, aber er wurde abgelehnt, weil das Postidentverfahren angeblich nicht erfolgreich war. Etwas dubios...

    Hier bislang auch nicht erfolgreich. Angeblich hat die Bank das Leasing beim ersten Mal ohne Begründung abgelehnt, daraufhin wollte die Verkäuferin (von einem AH in Schleswig-Holstein) die Anfrage noch einmal starten. Das war am Donnerstag Nachmittag. Am Freitag gegen Mittag habe ich dann noch einmal nach dem aktuellen Stand gefragt, da sagte sie mir es könne auf jeden Fall bis Montag, vielleicht auch bis Dienstag dauern, da das händisch geprüft wird. Sie wolle sich melden.


    Folgende Dinge können jetzt aus meiner Sicht passieren:


    1. Sie meldet sich heute, ich unterschreibe den Vertrag und bekomme im November/Dezember meinen Buzz zu den beworbenen 272€/15tkm mit GJR und Komfortpaket (relativ unwahrscheinlich)

    2. Sie meldet sich heute und sagt, dass die Bank das Leasing erneut abgelehnt hat, aber wieder ohne Begründung und deswegen kann sie mir den Vertrag nicht zuschicken und ich bekomme keinen Buzz. (etwas wahrscheinlicher)

    3. Sie meldet sich morgen und sagt, dass die Bank das Leasing zwar genehmigt hat, die Aktion nun aber vorbei ist und ich jetzt einen Buzz für 399€/10tkm ohne Sonderausstattung bekommen kann (recht wahrscheinlich)

    4. Ich höre nie wieder von ihr (sehr wahrscheinlich).


    Autoverkäufer:innen können von mir aus weiterhin gerne abgeschafft werden. Mehrwert des Kontakts zum Autohaus bislang gleich Null und ausschließlich nervig. Der Kunde muss dem Verkäufer hinterher telefonieren um auf dem Laufenden zu bleiben.

  • Sorry für den Doppelpost, aber das finale Ergebnis ist da: Es ist eine Mischung aus Variante 3 und 4 geworden. Denn die Aktion ist tatsächlich heute morgen um 10 Uhr vorzeitig beendet worden (Bestellstopp). Die Info habe ich aber nicht proaktiv von der Verkäuferin bekommen, sondern erst auf Nachfrage.


    Die Erfahrung mit VW-Autohäusern kann ich also so zusammenfassen: 7 Autohäuser wurden angefragt, davon 5 in Niedersachsen, eins in Schleswig-Holstein und eins in Bayern. Davon haben 4 Händler Angebote geschickt, mit jeweils 4 unterschiedlichen Preisen. 3 Händler haben überhaupt nicht reagiert. Die schnellere, zuverlässigere, transparentere und kundenfreundlichere Lösung wäre sicher der Direktvertrieb über die VW-Website mit einem direkten Ansprechpartner bei der Leasingbank gewesen. Naja. Ist zwar ärgerlich, weil man ja auch Zeit investiert hat für nix, aber dann bleibt der Honda halt. Ist eh das bessere Auto in fast allen Punkten außer Beschleunigung von 0-100 km/h und Kofferraumvolumen.

  • Ein in Summe sehr unbefriedigendes Erlebnis. Schade, zeigt aber auch mal wieder dass trotz Agenturgeschäft es immer noch Unterschiede in der Preisgestaltung gibt und die Händler anscheins doch viel Spielraum haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Händler die mit attraktiven Preisen geworden haben einfach völlig überrant wurden und die Prozesse für eine Leasingbestellung einfach nicht schlank genug sind um solche Anstürme mit dem regulären Personal abzuarbeiten.

    Hoffentlich lernt man aus der Aktion und sieht nicht nur die gepushten Verkaufszahlen, sondern auch die Probleme und sicher vielen unzufriedenen Interessenten die jetzt leer ausgegangen sind und jetzt sicher nicht das beste Bild von Volkswagen haben.