Leasing Angebote/Schnäppchen (Privat-Leasing)

  • Was hilft mir das tolle Auto wenn ich nach einem knappen halben Jahr die Kilometer aufgebraucht habe? Für die Stadt ist er ja eher nicht die Idealbesetzung.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • steht aber bei dem Angebot nicht zur Auswahl und dürfte dann die Rate doch massiv erhöhen, oder?

    Weiter unten im Text steht das auch andere Laufleistungen zur Verfügung stehen.

    Nur im Pulldown Menü sind eben nur die 24/36 Monate mit jw. 10k KM aufgelistet.


    Ich vermute einfach mal aus Vergleichsgründen und um die Rate niedrig anzeigen zu können... ;-)


    Zum Angebot selbst noch:

    Top Preis m.E.!

    In Summe wirst du mit allem Pi Pa Po und 20k KM p.a. wohl am Ende bei 650 EUR Rate p.M. landen (Wartung, Steuer, Versicherung, TüV miteingerechnet)

  • Ich dachte, dass es das nur bei Facebook gibt mit den Kommentaren zu den 10.000 km/ Jahr, aber auch hier scheint es noch nicht bei jedem angekommen zu sein: Damit Leasingangebote vergleichbar sind, wird i.d.R. immer die geringste Laufleistung angegeben, welche selbstverständlich erhöht werden kann (natürlich erhöht sich dann die Rate). Ist doch auch irgendwie logisch, dass man mit der kleinsten möglichen Rate werben möchte, oder?


    OT entfernt* MfG, Pieeet

    Einmal editiert, zuletzt von M4st3r-R3f ()

  • steht aber bei dem Angebot nicht zur Auswahl und dürfte dann die Rate doch massiv erhöhen, oder?

    Die Verkäufer, die diese Angebote einspielen, wollen das Auto verkaufen (an die BMW Bank, beim Leasing). - Davon leben sie.
    Wenn man anfragt, werden sie sich in aller Regel schon bemühen, das Angebot auch mit anderen Parametern attraktiv zu gestalten.
    Erstmal werden durch den günstigen Preis (bei unrealistischen Kilometern) viele Menschen auf das Angebot aufmerksam, hat ja auch hier geklappt. ;)

    Sollte also ernsthaftes Interesse bestehen, einfach mal Kontakt aufnehmen.

    (Ich spreche auch aus eigenen Erfahrungen!)


    Viele Grüße, Timo

  • Und so unrealistisch sind 10.000 Kilometer p.a. eben auch nicht. Ob das Sinn macht, sich dann einen voll ausgestatteten 530d zuzulegen, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber oft wird das so dargestellt, als könne man damit nur sonntags zum Brötchen holen fahren.

    Ich habe auch einen Leasingvertrag für 10.000 Kilometer für ein 4er Cabrio, die 8 KM zur Arbeit kosten mich des Hamburger Stadtverkehrs sei Dank rund eine halbe Stunde Zeit und somit bleiben nach Abzug aller Arbeitswege pro Jahr noch rund 7.000 Kilometer für privates Vergnügen übrig. Ist mal eine lange Strecke geplant, die ich nur zweckmäßig zurücklege, miete ich mir für schmales Geld eine Golfgröße und erfreue mich im Sommer am Open-Air-Feeling.

    Wer mehr braucht, stockt eben auf. Da wird jeder Verkäufer empfänglich für sein.

  • Meine Mutter fährt jetzt ab 15.03.2020 im Rahmen der Audi Gebrauchtwagenwochen im VTI Leasing einen Audi A4 Avant 2.0 TDI S-tronic Sline aus 12.2018 mit 25000 km.

    36 Monate

    10000 km/Jahr

    203 Euro brutto Leasingrate

    0 Sonderzahlung.


    Meine Mutter brauchts sicher auch nicht. Aber fährt mit dem A4 günstiger als mit dem jetzigen Audi A3 1.2 TFSI den Sie aktuell hat.

  • Meine Mutter fährt jetzt ab 15.03.2020 im Rahmen der Audi Gebrauchtwagenwochen im VTI Leasing einen Audi A4 Avant 2.0 TDI S-tronic Sline


    10000 km/Jahr

    Ob die 10.000 km p.a. einem Diesel-Motor gut bekommen, ist bei angenommenen vielen Kurzstrecken, nicht unbedingt gesichert (Google ggf. mal nach "Diesel und Kurzstrecke").
    Ich kenne ja aber auch das Fahrprofil nicht. Vielleicht fährt Deine Mutter immer nur 150 km am Stück, dann sollte das natürlich kein Problem sein. Ansonsten kannst Du ja den lieben Sohn spielen und den Wagen - nur zum Wohle des Autos natürlich - für die eine oder andere Langstrecke nutzen. ;)


    Von den laufenden Kosten (neben der Leasingrate) wäre ein vergleichbarer Benziner eventuell auch günstiger im Unterhalt.


    Nichtsdestotrotz: Allzeit gute Fahrt für Deine Mutter im bestimmt schicken A4! :thumbup:


    PS: Mein Vater fährt seinen Firmen-BMW 520d mit 15.000km/Jahr, was kostenmäßig auch eher unvernünftig ist, aber er nutzt den Wagen fast nur für längere Fahrten (daher auch länger mal gar nicht, sodass die Batterie nach 1,5 Jahren schon erneuert werden musste... :wacko:).

  • Unter der Woche fährt der A4 "nur" 15 km am Tag. Am Wochenende meistens etwas mehr. Bei einem BLNP von 63250 Euro und einem Auszeichnungspreis von knapp über 32500 Euro spielt es aber dann doch keine Rolle für Sie ob Diesel oder Benziner.

    5 Jahre Herstellergarantie bis 100.000 km und das Leasingangebot sind da ausschlaggebender.


    Für Ihren A3 bezahlt Sie aktuell 235 Euro - 1.2 TFSI Stronic ... Klar die Steuer ist deutlich höher aber über Verbrauch und ~30 Euro niedrigerer Rate kommt das trotzdem locker hin. Versicherung dank SF35 kaum ein Unterschied.


    Anbei noch ein Foto :)

  • Zitat

    Ich dachte, dass es das nur bei Facebook gibt mit den Kommentaren zu den 10.000 km/ Jahr, aber auch hier scheint es noch nicht bei jedem angekommen zu sein: Damit Leasingangebote vergleichbar sind, wird i.d.R. immer die geringste Laufleistung angegeben, welche selbstverständlich erhöht werden kann (natürlich erhöht sich dann die Rate). Ist doch auch irgendwie logisch, dass man mit der kleinsten möglichen Rate werben möchte, oder

    Das ist korrekt, allerdings sollten zur Vergleichbarkeit auch die Kosten pro Mehrkilometer angegeben werden. Hier gibt es teils erhebliche Unterschiede, die ein Angebot mehr oder deutlich weniger attraktiv machen können. Ich glaube im übrigen auch nicht, dass man einen 530d für 650€ Vollkosten im Monat fahren kann (wenn man wirklich alles einrechnet und sich nicht selbst dabei bescheißt). Wenn man ehrlich rechnet, fallen die realen Kosten teils erschreckend höher aus als man gefühlsmäßig dachte.

    Einmal editiert, zuletzt von tobias.S ()