Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Also ich habe heute mal die Profiltiefe gemessen.

    Aktuell hat der Ibiza fast 6000 km runter. Etwa 4500 km davon waren im "warmen" Sommer.


    Die GJR haben hinten noch etwas über 7 mm Profil und vorne knappe 7 mm (gemessen auf der mittleren Hauptprofilrille).


    Ich werde dann nach 10tkm noch mal messen und dann entscheiden, ob ich mal vorne und hinten tausche (je nachdem wie die Differenz dann ausschaut).

  • Ich hatte eine Email heute erhalten vom Kundenservice. Man hatte Anfang der Woche den Status angefragt zwecks Liefertermin. Als Antwort kam kein Status vorhanden hat jemand so ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Hattest du nachgefragt oder hat der Kundenservice von sich aus die Mail geschickt?

    Es ist wohl oft so, dass erst kein LT genannt werden kann und einige Tage später dann auf einmal das Auto zur Abholung bereit ist.

    Um welches Auto geht's bei dir?

  • Hattest du nachgefragt oder hat der Kundenservice von sich aus die Mail geschickt?

    Es ist wohl oft so, dass erst kein LT genannt werden kann und einige Tage später dann auf einmal das Auto zur Abholung bereit ist.

    Um welches Auto geht's bei dir?

    Man hatte sich von alleine gemeldet.

    SeatLeon 1.4 "Tsi, DSG

  • Vielen Dank an dieser Stelle creepin für den Hinweis auf das Gewinnspiel, habe den Arona abgeräumt.

    Bin sehr gespannt, ob es zeitlich hinhaut (in den Teilnahmebedingungen stand sogar etwas von max. 2 Monaten).

    Heute war die Übergabe des gewonnenen Aronas bei Like2Drive.


    Entgegen des damalig verlinkten Angebots war das Auto nicht mit dem 1.0 TSI ausgerüstet, sondern mit dem 1.6 TDI (beides 95PS), was mir sehr entgegenkommt.


    Weitere Ausstattung ist mittelmäßig: Ganzjahresreifen, Sitzheizung, Parkpiepser hinten. Leider kein Tempomat oder ACC, Navi oder Klimaautomatik. Aber für umsonst möchte ich mich natürlich nicht wirklich beschweren.


    Mit dem Diesel ist es nun nur viel schwerer, eine Miete für die Langstrecke zu rechtfertigen ...

  • Hey zusammen,


    ich hab mich heute mal telefonisch bei Like2Drive erkundigt wie der Reifenwechsel abläuft (8fach bereift ausgelieferter Seat Ibiza).

    Die nette Dame teilte mir dann mit das ich die Reifen selber wechseln darf bzw. eine eigene Werkstatt/Reifenpartner beauftragen soll (auf meine Kosten).

    Wie sind da eure Erfahrungen? Ich habe kein Problem damit die Reifen selbst zu wechseln, aber für mich widerspricht sich das mit dem "All-Inkl"- Werbeversprechen.

  • Heute den Abholtermin in Köln für den Grand Scenic vereinbart.

    Das Fahrzeug wurde wohl auf Ganzjahresreifen umgerüstet ||

    Damit soll ich den Winter im verschneiten Schwarzwald überstehen, das wird spaßig!


    Bin gespannt welches Fabrikat im Format 195/55 R20 aufgezogen wurde, viele Hersteller gibt es ja nicht.

    Hoffentlich fährt sich die Kiste dann noch einigermaßen.

    Ich werde berichten...


    Hat sonst noch jemand den Grand Scenic von l2d bestellt?

  • Den Grand Scenic hätte ich gerne aber da hatte ich den Alhambra schon bestellt. Hoffe die legen nochmal was nach an Diesel-Familienvans.


    Da würde ich aber drauf bestehen die GJR auf die Ausstattungsfelgen zu ziehen.

  • Hat sonst noch jemand den Grand Scenic von l2d bestellt?

    Jupp. Bei meinem steht aber die Lieferung noch aus. Wird aber auch auf Ganzjahresreifen geliefert. Stört mich jetzt eher weniger, bei uns im Norden sind die Winter jetzt nicht so schlimm.


    Der Scenic (und damit auch sein großer Bruder) kommen immer mit 20 Zoll Felgen. Gibt auch keine andere Option ab Werk. Nur der Look unterscheidet sich, je nach Ausstattungslinie.