Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Da gibt’s auch recht simple Möglichkeiten: der Bonus der Führungskräfte hängt von der Anzahl der verkauften Fahrzeuge ab, sch... auf den Gewinn.

    rechnen können die da wahrscheinlich schon.



    Bin mir nicht sicher ob das hier schon Mal gepostet wurde, Corvette ist dabei, in DE Standort München:


    Book by Cadillac https://bookbycadillac.eu/de/request-to-join


    "Wir bieten drei verschiedene Mitgliedschaftsmodelle an: 1 Monat für 1.700 Euro, 3 Monate für 1.600 Euro oder 6 Monate für 1.500 Euro. Alle Mitgliedschaftsmodelle können beliebig oft verlängert werden.


    Ihre Mitgliedschaft deckt sämtliche Kosten für Wartung, Versicherung, Steuern, Sommer- und Winterreifen sowie Autobahnvignetten für die Schweiz und Österreich ab."



  • 2.6 Fahrzeuge der Marke Corvette dürfen höchstens für 7 aufeinanderfolgende Tage
    gemietet werden.
    Das heißt, dass Sie nach Ablauf des Mietzeitraums einer Corvette
    ein Fahrzeug einer anderen Marke auswählen müssen.

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand Interesse meinen Ford Focus Turnier für die Restlaufzeit von 9 Monaten zu übernehmen? Gerne mache ich ein faires Angebot privat.


    Es handelt sich um die 125PS Variante mit 1L 3 Zylinder mit Metallic Polarsilber Lackierung . Fahre ihn aktuell mit 6.5L Super und es sind 4tkm runter somit noch 16tkm verbleibend.


    Wichtigste Ausstattung:

    - Großes Navi 8"

    - Apple Carplay / Android Auto

    - Voll LED Scheinwerfer

    - Winterpaket (Sitzheizung, Scheibe beheizbar)

    - Komfort Paket

    - Design Paket (Scheiben getönt, ..)

    - 17 Zoll Alus mit GJR

    - Einparkhilfe vorne hinten

    - Schilderkennung, Kollision Assist, Spurhalte-Assistent

    - usw.


    Bei Fragen gerne per PN bei mir melden


    Viele Grüße

    4 Mal editiert, zuletzt von benjox ()

  • Ja, unter bestimmten Bedingungen:

    Zitat

    12. Kann ich mein Fahrzeug auch schon vor Ablauf des Jahres zurück geben?

    Vertraglich gesehen kann Ihre Frage nur mit "Nein" beantwortet werden.

    Sollten Sie allerdings einen antragsberechtigten Nachfolger stellen können, ist die ASS gern bereit, Ihren Vertrag vorzeitig aufzulösen und mit dem Nachfolger einen Vertrag über die restliche Laufzeit des Fahrzeugs zu vereinbaren.

    Bitte halten Sie in diesem Fall telefonisch Rücksprache mit der ASS und reichen anschließend die Kündigung zusammen mit dem Neuantrag des Nachfolgers bei ASS ein.

    https://www.ass-team.net/frage…tion=108#question_wrapper

  • Vielleicht frage ich mal an.

    Dann auch mal nach der genauen Sonderausstattung fragen. Es haben sich ja einige Ungenauigkeiten / Fehler eingeschlichten. Bei der A-Klasse steht ja nur "Navigationssystem": Ist damit das "Navigation Basis-Paket" oder das "Navigation Premium-Paket" gemeint?

    Wenns kein Lagerwagen ist, dann ist bei beiden C-Klasse-Angeboten die falsche Leistung angegeben.

    Und beispielsweise gibts bei der E-Klasse kein Xenon.

  • So hab nochmal bei ASS nachgehakt, die FAQ Info ist wohl veraltet. Vertrag kann innerhalb der 12 Monate nicht übertragen werden, jedoch kann 1 Person zusätzlich versichert werden. Bankkonto kann außerdem geändert werden, Vertrag läuft jedoch auf den ursprünglichen Unterzeichner.


    Also könnte jemand mein Focus übernehmen zu vergünstigten Konditionen 280€ x 9 als Vorauszahlung, damit ich auf der sicheren Seite bin.


    Weitere Infos per PN :)


    Viele Grüße

  • Mal abgesehen davon, dass ich in einer groben Nachkonfiguration auf einen etwas höheren Listenpreis bei dem E-Coupé komme, sind jetzt 699/Monat für so einen Wagen inkl. Versicherung eigentlich nicht so verkehrt. Bin jetzt kein Leasingexperte, aber da könnte man schwach werden, wenns nicht so sinnlos wäre. Alles wichtige scheint ja drin zu sein, Xenon kann ja schon mal nicht stimmen.

  • Alles wichtige scheint ja drin zu sein, [...]

    Der BLP wird von l2d mit 65.030,- € angegeben. Ich habe nur mal das Navigations-Paket und die AMG Line reinkonfiguiert und bin schon bei 65.485,70 Euro gelandet.

    Haut also irgendwie schon mal nicht hin. Schade, dass die Ausstattung wieder in Richtung Wundertüte geht.

  • Ist halt die Frage worauf man sich mehr verlässt, die Ausstattungsliste oder den BLP. Laut Liste ist alles dabei, was mir persönlich wichtig wäre. Sollten da aber Sachen wie Widescreen, Parkassis, Panoramadach und AMG Line fehlen, wäre es wiederum schon etwas problematisch aus meiner Sicht, da das aus meiner Sicht bei diesem Fahrzeug wesentliche Ausstattungsmerkmale sind.

  • Ich hätte Zweifel bei den Felgen. Denn vmtl wird L2D den Wagen auch (ähnlich der Autovermieter) auf WR ausliefern, somit wird es da dann wohl die einfachen 18 Zöller geben.


    Es ist gerade bei solchen Wagen in meinen Augen sehr wichtig die genaue Ausstattungsliste zu kennen, damit man sich hier für das Angebot entscheiden kann.

  • Eben, je nach Ausstattung kann es ein gutes Angebot sein oder ein Flop. Und die meisten Leute, die sich für einen Mercedes in der Preisklasse über 50tsd € interessieren, wollen schon genau wissen was nun alles drin ist. Nichts von wegen man will "nur von A nach B kommen" :P

  • Bei den Felgen könnte ich persönlich sogar Abstriche machen. Finde 19" auch schöner, aber bin da nicht so der Fetischist, zumal größere Felgen auch schneller anfällig für Schäden sind.

    Ganz klar, bin auch mehr Gummi zum Schutz ;)

    Wer eben jetzt auf AMG Line & große Räder steht wg des Stylings, könnte bei Auslieferung auf 17 oder 18 Zoll Rädern mit Winterreifen auch etwas verärgert sein. Darum geht es mir eher. Es sind irgendwie immer noch die selben Kleinigkeiten, mit den L2D so ein wenig zu kämpfen hat.
    Warum schaut keiner vor der Einstellung der Angebote genau auf die Ausstattungsliste der Fahrzeuge?

  • So hab nochmal bei ASS nachgehakt, die FAQ Info ist wohl veraltet. Vertrag kann innerhalb der 12 Monate nicht übertragen werden, jedoch kann 1 Person zusätzlich versichert werden.

    Ist das ganz sicher, dass das auch eine beliebige dritte Person ohne Verwandschaftsverhältnis sein kann?


    Ich hab dahingehend nämlich eine andere Auskunft erhalten. Nicht weil ich einen laufenden Vertrag übertragen wollte, sondern als Antwort auf meine Frage, ob ich z.B. auf meinen Namen ein Auto für meine nicht im Haushalt lebenden Schwiegereltern abschließen könnte. Dies wurde verneint.

  • Ja ganz komisch, mir wurde dies von Support im Chat so bestätigt. Aber beispielsweise die Übertragung des Vertrages auf eine andere Personen verneint, obwohl dies klar so in den FAQ steht, siehe Link weiter oben.


    Ruf einfach nochmal an / schreib ne Mail oder Facebook Chat.


    Gruß