Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • So der Peugeot 5008 bei dbb ist raus, war wohl ein Preisfehler, statt 379€ jetzt 459€ :/

    die sind ja nicht ganz sauber, damit steht er ja preislich fast bei den Volvos mit der seltsamen 6 Monate / 7500 km - Leistung.

    Ich stehe vor dem gleichen Problem wie du, ab nächstes Jahr werde ich auch für 2 Kinderwägen was brauchen. Einen Familienvan oder Kastenwagen will ich nicht, daher kommt derzeit eigentlich nur der Insignia in Frage. Das ist aber ein riesen Schlachtschiff, allein mit 2.10m Fahrzeugbreite bin ich schon über den derzeitigen Autobahnspuren auf den Dauerbaustellen. Ich hoffe auch noch darauf, dass der Tarraco wieder ins Angebot kommt.

  • Gerade ist mir im dbb Autoabo aufgefallen, dass die Cupras beim Kleingedruckten eine SB von 1000,- € statt 500,- € bei der Vollkasko haben sowie Mehrkilometer 26c statt 15c kosten. Bei l2d ist es genau so, nur dass der Sprung von 750 auf 1000,- SB nicht so groß ist. Trotzdem etwas überraschend.

  • Hat jemand schon den neuen Corsa bei ASS bestellt?


    Hab den mal konfiguriert, komme auf knapp 22k Listenpreis, die 249€ gehen schon in Ordnung. Mir würden noch die LED Scheinwerfer fehlen, aber sonst fehl nichts denke ich :)


    Hier ein Bild zur Konfig:

  • also die 249,- finde ich sehr teuer. Generell alles was über 1% des BLP als Monatsrate liegt ist teuer beim all-inclusive-Leasing. Die Kleinwagen sind daher vom PLV her meist nicht sehr interessant. Zumindest nicht mehr, vor 3 Jahren sah das noch anders aus. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es den Corsa aber als Aktion für 219,- oder 229,- € vor kurzem bei ASS?

  • Ja das stimmt, aber das war das alte Modell. Ich meine den Focus haben sie letztes Jahr auch angehoben im Preis, als der Nachfolger rauskam.


    Kommt sicherlich auf die jeweilige SF Klasse an, aber mit 1% fährt man immer gut im all inkl.

  • kurzer erfahrungsbericht zu ASS nach einem steinschlag:


    -steinschlag morgens um 06:00 uhr auf der landstraße, kein anderes auto weit und breit X/ - der steinschlag an sich war auf der beifahrerseite am unteren scheibenrand und oberflächlich etwa stecknadelkopfgroß, bei genauerem hinschauen sah man allerdings in der laminatschicht zwei ca. 1cm lange risse

    -anfrage per mail an ASS um ca. 09:00 uhr am selben tag mit der frage, wie bei einem solchen vorfall weiter verfahren werden soll

    -antwort von ASS um ca. 13:00 uhr, wiederum am selben tag, mit freigabenummer für den scheibentausch und der bitte, mich an eine ATU-filiale meiner wahl zu wenden

    -direkt am nachmittag zu ATU gefahren, termin erhalten für den übernächsten tag

    -am übernächsten tag morgens fahrzeug abgegeben, abends wieder abgeholt

    -es war keine vorkasse oder ähnliches zu leisten, die abrechnung erfolgte über die großkundennummer von ASS


    ich warte jetzt auf die abrechnung von ASS hinsichtlich des selbstbehaltes der versicherung, mal schauen wann die kommt.


    grds. habe ich erhebliche erfahrungsbedingte vorbehalte gegenüber ATU, aber den scheibentausch machen die über einen subunternehmer, dessen arbeitsqualität sehr zufriedenstellend war.


    insgesamt verlief alles schnell und absolut problemlos, großes lob an ASS dafür! so stell ich mir das vor.

  • Moin Leute,


    Ich habe gestern meine Bestätigung bekommen das ich ab KW12/20 ebenfalls mit Erdgas und Tankflatrate fahre? Ausgewählt habe ich mir den Seat Ibiza Style 1.0l TGI bei Conqar. Von der Anmeldung bis zur Bestellung lief bislang alles super schnell. Wie sind eure Erfahrungen so bezüglich Conqar gewesen?


    Lg

  • Einwandfrei! Vertrag war nach 1 Tag da und bestätigt


    KW Auslieferung lässt sich auch verschieben, damit passt es für mich auch Nachfolgefahrzeug


    Leider beim Ibiza nur weiß und rot verfügbar, paar mehr zur Auswahl wären schön gewesen

  • An sich bis dato auch sehr positiv und unkompliziert. Wenn alles gut geht, dann klappt auch der Tausch des L2D Fahrzeugs auf CONQAR. Einzig der bestellte Handschalter wurde zum DSG. Kann ich sicherlich mit leben, auch wenn der Handschalter für mich persönlich schöner gewesen wäre.