Reifenpanne Sixt, jetzt hats mich auch erwischt. Wie geht es weiter ?

  • So hier die Rechnung von Sixt für den Schaden, wie versprochen halte ich euch natürlich weiter auf dem Laufenden.


    Ich werde jetzt erst mal den Schadensbericht an die Eurowings Versicherung schicken, diesen werden dann natürlich die Bearbeitung ablehnen, da Reifenpanne nicht übernommen wird, jedoch werde ich wohl die Ablehnung der Kosten als Nachweis für die icar brauchen.

  • So meine Herren, die Geschichte geht mal wieder weiter.


    Inzwischen habe ich eigenhändig die Sixt Rechnung beglichen, da ich sowieso damit gerechnet habe das die Bearbeitung lange dauert.


    Inzwischen habe ich von der Eurowings KK Versicherung ein Schreiben erhalten ( Ich habe dieses gebraucht bevor ich mich an die icar wenden wollte und oh wunder, Sie werden die Kosten übernehmen).


    Ich werde dieses Schreiben und die restlichen Unterlagen jetzt an die icar schicken und damit dann hoffentlich die Selbstbeteiligung erstattet bekommen.

  • Aktueller Stand:


    Die icarhireinsurance weigert sich mit der Bearbeitung, weil der Original Mietvertrag fehlen würde auf dem die Selbstbeteiligung ausgeschrieben wurde. Ob das Taktik ist oder nicht muss ich noch Gegenprüfen und halte euch auf dem Laufenden.

  • Aktueller Stand:


    Die icarhireinsurance weigert sich mit der Bearbeitung, weil der Original Mietvertrag fehlen würde auf dem die Selbstbeteiligung ausgeschrieben wurde. Ob das Taktik ist oder nicht muss ich noch Gegenprüfen und halte euch auf dem Laufenden.

    Oha! Das blüht mir dann ggf. auch demnächst. Habe den Slip sogar bestimmt noch irgendwo rumfliegen, aber wo nur..
    Vielleicht Mal bei Sixt nachfragen ob die einem eine solche Kopie des MV nachträglich ausstellen können?


    Ich hab' meine Reservierungsbestätigung mitgeschickt wo die SB deutlich vermerkt ist. Allerdings noch keine Antwort von ICHI bisher, daher kann ich nicht sagen ob das ggf. schon ausreicht.

  • Sixt kann euch problemlos eine Kopie des Mietvertrags per PDF zukommen lassen. Einfach beim SMT nachfragen. Im alten Kundencenter konnte man das sogar noch selbst irgendwo herunterladen. Das Neue kann es IMHO leider nicht mehr. Seitens der ICHI ist das keine Taktik. Die wollen einfach nur sichergehen, dass die Miete tatsächlich angetreten worden ist und fordern eben entsprechend die Dokumente an.

  • Kurzes Update zu meinem Fall (Reifenschaden am 31.12., Email Schadenabteilung 16.01., Bezahlt am selben Tag): ICHI kündigt die Überweisung auf mein Konto an ohne weitere Zwischenfragen zum Mietvertrag. Geschickt habe ich neben den anderen Unterlagen nur die Reservierungsbestätigung (mit ausgewiesener SB) und die Rechnung (ohne ausgewiesene SB).


    Kleiner Wermutstropfen: ICHI übernimmt wie in den Versicherungsbedingungen angegeben natürlich nicht den Nutzungsausfall, der bei Sixt mit 119€ / Tag berechnet wird.


    Wenn jemand eine Idee hat wie man hier noch etwas machen könnte, wäre ich natürlich dankbar. Ansonsten Lektion gelernt: ab jetzt nur noch Autos ohne Reifen mieten. Dann kann auch nix schief gehen.

  • Kurzes Update zu meinem Fall (Reifenschaden am 31.12., Email Schadenabteilung 16.01., Bezahlt am selben Tag): ICHI kündigt die Überweisung auf mein Konto an ohne weitere Zwischenfragen zum Mietvertrag. Geschickt habe ich neben den anderen Unterlagen nur die Reservierungsbestätigung (mit ausgewiesener SB) und die Rechnung (ohne ausgewiesene SB).


    Kleiner Wermutstropfen: ICHI übernimmt wie in den Versicherungsbedingungen angegeben natürlich nicht den Nutzungsausfall, der bei Sixt mit 119€ / Tag berechnet wird.


    Wenn jemand eine Idee hat wie man hier noch etwas machen könnte, wäre ich natürlich dankbar. Ansonsten Lektion gelernt: ab jetzt nur noch Autos ohne Reifen mieten. Dann kann auch nix schief gehen.


    Die sind ja echt kreativ bei Sixt, was das Geld eintreiben geht.
    Ich würde mal nachfragen, ob da wirklich ein Nutzungsausfall angefallen ist! Wenn der Wagen nicht vermietet war, können Sie dir das ja normal nicht in Rechnung stellen.


    Und noch ne Nachfrage:
    Hattest Du den Mietvertrag ohne VK bei Sixt abgeschlossen, also nur über die EUROWINGS KK?
    Weil ich mich gerade gerade auch mit solchen Fällen beschäftige, was die Versicherungen abdecken und was nicht.


    Grüße
    Biker