VWFS/Euromobil

  • In Braunschweig gibt es nun zusätzlich zur VWFS-Station und dem Flughafen noch die Möglichkeit, bei zwei Autohäusern anzumieten. Im Sommerspecial gibt es die bekannten Preise, danach wird es leider völlig absurd:

    Die Preise wurden mittlerweile deutlich nach unten korrigiert, UNL gibt es nicht mehr, dafür aber bei den Autohäusern jetzt 1500km/WE inkl. (statt 1000), SB jedoch bei 1500€. Der Wochenendtarif gilt hier auch nach Mo 8 Uhr, man kann also zum gleichen Preis auch FR 16:00 - Mo 16:00 buchen.



    Der erste Kontakt war erfreulich schnell und ausführlich. Auch hier dürfen die ID.3 mit leerem Akku zurück gegeben werden und man kann den privaten PKW dort abstellen. Leider liegt wohl nur ein Kabel für die Haushaltssteckdose bei, das hat man mir bei der VWFS-Station aber auch so gesagt und dann waren doch beide Kabel im Fahrzeug. Hier werde ich wohl noch einmal nachhaken müssen. Der ID.3 kostet hier übrigens noch einmal 14€/WE weniger und das Autohaus ist 8 km näher an meinem Wohnort. Das werde ich bei Gelegenheit also definitiv ausprobieren.

  • Die Preise wurden mittlerweile deutlich nach unten korrigiert, UNL gibt es nicht mehr, dafür aber bei den Autohäusern jetzt 1500km/WE inkl. (statt 1000), SB jedoch bei 1500€. Der Wochenendtarif gilt hier auch nach Mo 8 Uhr, man kann also zum gleichen Preis auch FR 16:00 - Mo 16:00 buchen.



    Der erste Kontakt war erfreulich schnell und ausführlich. Auch hier dürfen die ID.3 mit leerem Akku zurück gegeben werden und man kann den privaten PKW dort abstellen. Leider liegt wohl nur ein Kabel für die Haushaltssteckdose bei, das hat man mir bei der VWFS-Station aber auch so gesagt und dann waren doch beide Kabel im Fahrzeug. Hier werde ich wohl noch einmal nachhaken müssen. Der ID.3 kostet hier übrigens noch einmal 14€/WE weniger und das Autohaus ist 8 km näher an meinem Wohnort. Das werde ich bei Gelegenheit also definitiv ausprobieren.

    Das stimmt so nicht. Der WE-Tarif gilt nach wie vor von Freitag 12 Uhr bis etwa Montag 8.30 Uhr. Die Inklusiv-Kilometer sind ebenfalls völlig unterschiedlich.

    Mal 1500 KM/WE bei deutlich erhöhtem Anmietpreis (etwa das doppelte) sowie mal 900 Kilometer/WE und auch wie bei mir Heute 1000 KM/WE.


    Vor rund 2 Jahren musste die WE-Anmietung unter oder bis 68 Stunden lang sein, da konnte man z.B. Freitag mittag 14.30 Uhr abholen und Montag 11 Uhr wieder abgeben. Das wurde dann leider abgeändert.


    Preise wurden aktuell auch teilweise wieder gesenkt, aber die 1500 KM sind dann auch wieder raus und damit wieder die 900 KM oder 1000 KM. Das war jedenfalls im Süddeutschen Raum und VWFS so. Ob das bei Euromobil anders ist ???:/

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Moment, ich beziehe mich hier auf die beiden Autohäuser in Braunschweig aus dem von mir zitierten Post. Wie immer bei VWFS gilt, dass das nicht auf andere Stationen übertragbar ist.

    Ah, hab mir das mal angesehen. Tatsächlich scheint es bei VWFS wie Kraut und Rüben zuzugehen ?(.Das in Braunschweig :thumbup:ist ja dann ganz brauchbar. Wenn sich die Rückgabezeit Montag morgens wie früher verschieben liesse, wäre ich öfters bei VWFS.

  • Die altbekannte VWFS-Station in Braunschweig schafft sich gerade selbst ab. Nachdem nun zwei Autohäuser in der Stadt ebenfalls Autos zu besseren Konditionen anbieten, haben sie nun an der alten Station die Preise extrem erhöht. Damit gibt es dann wirklich keinen Grund mehr dort zu mieten.


    Ein Polo kostet jetzt 85,89€/WE, ein Skoda Scala 112,90€, der Golf GTI stieg von unter 100€ auf 127,90€, der ID.3, den ich vor ein paar Wochen noch für 109,90€ mitgenommen habe, kostet jetzt 237,90€, ebenso der TT Roadster. Einzig der Caddy California kostet weiterhin 369,99€.


    Edit: Außerdem sind alle Fahrzeugklassen nur noch auf Anfrage verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Twingo ()

  • In Berlin geht die Preis-Achterbahn munter weiter. Nachdem die Preise kurzzeitig verdoppelt wurden, dann aber wieder für wenige Tage ein normales Maß angenommen hatten, sind die Preise jetzt wieder explodiert.


    Beispiele für Standard-WE Mieten:

    Up 120€

    Polo 148€

    A1 170€

    Golf 188€

    Golf GTI 218€


    Offenbar wurden "die Preise dem Markt angeglichen, sind aber noch günstiger als die Konkurrenz" (Zitat vom MA). Naja, einen Golf bekomme ich selbst bei Sixt aktuell günstiger.


    Sehr schade. So werde ich meinen Zweifach-Upgrade Gutschein wohl an die Wand hängen statt ihn einsetzen zu können.

  • Im Rahmen des Herbst-Special lohnt es sich zumindest im Großraum München auch mal ins Umland zu schauen. Z.B. rufen die Autohäuser der BaderMainzl GmbH (Rosenheim, Wolfratshausen und Feldkirchen-Westerham) für einen VW Polo 54,89 €, VW Golf 71,90 € und einen VW Touran 74,90 € das Wochenende auf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bombutter ()

  • Haben die die Preise wieder angezogen???? Hatte am Wochenende auch die oben genante Preise für Frankfurt. Jetzt wieder beim doppelten....

    Hast du bei den gleichen Daten geguckt? Ist abhängig vom Bundesland nur in den Herbstferien verfügbar, in Hessen also 08.10 - 25.10.

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas verwirrt. Ich wollte mal VWFS ausprobieren, da wir hier in Duisburg auch Tiemeyer haben, die öfter damit geworben haben, wollte ich mal schauen wie die so Preis-/Leistungstechnisch gegenüber Sixt abschneiden (evtl. kann ja jemand schon seine Erfahrungen zwecks Abwicklung & Ausstattung sagen)...


    Nun finde ich auf der Seite von Tiemeyer Rent (Klickst du hier) & auf der Seite von VWFS (Klickst du hier) komplett unterschiedliche Preise für die gleiche Station (Duisburg Ruhrdeich) am selben Tag...


    Bei Tiemeyer gilt das Wochenendspecial nur von Fr 16 Uhr bis Mo 8 Uhr, bei VWFS von Fr 12 Uhr bis Mo 8 Uhr


    Dennoch zahle ich über VWFS weniger, als bei der Buchung über Tiemeyer direkt. Wo buche ich denn jetzt? Bei VWFS oder bei Tiemeyer? Nicht das ich bei VWFS für 87,89€ einen Golf miete und am Ende die von Tiemeyer angegeben 99,00€ zahle oder ggf mehr.


    VWFS


    Tiemeyer

  • VWFS Braunschweig Nord hat jetzt einen Audi A6 Allroad. Ausstattung und Motor sind unbekannt, vielleicht komme ich demnächst mal dort vorbei und kann nachschauen.


    Preislich liegt er gleich auf mit dem Touareg und dem Arteon SB, im Herbst Special also 184,90€/WE.