Nach meiner ersten sehr angenehmen Erfahrung mit VWFS am vergangenen Wochenende wollte ich für dieses Wochenende noch mal ein Auto buchen. Diesmal bei dem zweiten VW-Autohaus in Koblenz, welches VWFS Partner ist.
Dort gab es einen VW Up! für 34,90 EUR für ein Wochenende (Freitag 12:00 - Montag 8:00).
Gestern gegen 18:00 Uhr online angefragt. Heute Nachmittag dann ein Anruf, dass das Auto verfügbar wäre (mit Abgabe bis 7:00 Uhr, da der Wagen um 8:00 an den nächsten Kunden geht), mir allerdings weder der Preis noch die 1.000 Frei-KM gewährt werden können. Als Preis wurden mir dann 125 EUR genannt. Also mehr als 3 mal so viel wie auf der Homepage angegeben. War mir so natürlich nicht recht und für einen Up! auch völlig überteuert.
Die Mitarbeiterin wollte dann noch mal mit der Geschäftsführung Rücksprache halten, was man machen könnte.
Nachdem mehrere Stunden kein Rückruf kam, habe ich selbstständig noch mal telefonisch nachgefragt, was denn nun sei. Der Mitarbeiter musste wieder Rücksprache halten und beim folgenden Rückruf wurde mir als "Kompromiss" mitgeteilt, dass man mir den Up! für 80,00 EUR mit 200 Frei-KM überlassen könnte.
Das habe ich dankend abgelehnt. Scheinbar wissen nicht alle Autohäuser, die VWFS Partner sind, was dort gerade so für Aktionen laufen und was über die Homepage buchbar/anfragbar ist.
Wirklich keine gute Erfahrung. Wenn noch mal VWFS, dann wohl wieder bei VW Zentrum Koblenz.