Avis Klasse D oder K?

  • Servus beisammen!



    Ich werde Anfang Dezember wohl meine erste Miete bei AVIS wagen...



    Jetzt die Frage, was ist denn so das Häufigste in D und was in K? Ich finde K nicht mal im Wiki =/

  • Das ist tatsächlich nicht so einfach zu beantworten. Mal abgesehen von der Glaskugel, weiß Avis selbst nicht genau was die Klassen nun sind.
    D ist eigentlich Mittelklasse, als Beispielwagen wird ein Ford Mondeo angegeben.
    K ist theoretisch Kompaktklasse Automatik, wird aber auf der Webseite ebenfalls als Mittelklasse angegeben.
    Automatikfahrzeuge aus D oder I laufen jedoch gesammelt in G, zusammen mit den Automatikfahrzeugen aus E.


    Auch nach mehreren Mieten bei Avis bin ich noch weit davon entfernt das zu durchschauen.
    Aber mal anders gefragt: was willst du denn fahren?

  • Naja ich möcht eben ein Fahrzeug mit Automatik und bissl Ausstattung.. Also Bluetooth und Tempomat wären schon toll :D


    Wenns n paar PS hätte wäre ich auch nicht böse :D

  • Wenn du eine halbwegs attraktive Flotte willst, ist Avis definitiv der falsche Anbieter. Ich würde da lieber bei Sixt, Europcar, Hertz (in dieser Reihenfolge) schauen.


    Pauschale Aussagen sind immer....pauschal :rolleyes:


    Kommt auf die
    - Stadt
    - Station (Avis oder Franchiser?)
    an.


    Beim Franchiser bekommst meist Franzosen oder Opels.
    Bei Avis direkt gabs für gebuchtes B auch schon mal einen A4 Avant TDI ohne Upsell.

  • Ja, wir haben eher eine kleine Station.. Ich hab keine Ahnung ob Regensburg ein Franchiser ist oder eine direkte Station.. :/


    Ich glaub das Experiment lasse ich dann lieber :D

  • :204: ist definitiv der Anbieter, bei dem man nicht wirklich ahnen kann, was es wird. Bei mir wurde Gruppe D meistens mit Skoda Octavia bedient [läuft als Kombi bei Avis in Gruppe I (IWMR)] und Gruppe K ist irgendwie alles aus A, B, C, was Automatik hat.


    Als Negativbeispiel:
    Polo Cross 1.2 TSI AUT
    Skoda Rapid AUT
    Skoda Fabia Kombi AUT
    (nebenbei alle hatten Navi+BT und Tempomat)


    Aber sie haben auch viele bessere Automatik Fahrzeuge:
    VW Golf in jeder Ausführung, meist mit guter Ausstattung (2.0TDI, viele GTI).
    Seat Leon
    Renault Megane


    Bei Avis hängt viel am Status und der Station. Mietest du OW, ist es eine große Station?
    Wie Gravi: das schon gesagt hat.

  • Auch mit Presidents Club bekommste selten bis nie Upgrades. Selbst eine Preisanpassung ist da manchmal witzlos, weil 2 Klassen kleiner dann eben plötzlich den selben Preis kosten, weil die Autos geschoben werden können wie es gerade beliebt.


    Mein Tipp:
    Buche bei Avis, rufe nen Tag vorher an was es wird, und habe eine EC Resi als Backup :)


    Ansonsten ist Avis bei einer gut geführten Station ein toller Partner, man sollte nur die IT Abteilung von denen meiden.

  • Meine letzten 7 Gruppe K Mieten:
    DS4 Crossback 180PS
    Citroen C5 Tourer Exclusive 180PS (Upgrade)
    Seat Leon FR 184PS (2x)
    Passat Variant 150PS (Upgrade)
    Ford Kuga Highline 170PS
    Golf GTD 184PS


    Allesamt gut ausgestattet. Aber ich bin wohl so ziemlich der einzige in Forum, der AVIS mag. Nicht zuletzt der freien km wegen!


    Gruppe D habe ich nie gemietet, weil der Rentnergolf in der Klasse läuft...

  • Ich mag Avis auch. Hab auch immer (<80%) Gruppe K am Wochenende gebucht, weil die Gruppe Wochen im Vorlauf meist so teuer war wie Gruppe C.


    Mein Stamm-RSA hat mir immer gesagt, dass ich mir dank Avis Preferred dann was auf dem Hof aussuchen kann. Für alles mit 2 Kreditkarten (E-Klasse, Vans, etc) soll ich ggf. bei Bedarf Gruppe I buchen um aussuchen zu können. Hängt natürlich wohl sehr stark von der Station ab.


    Sind natürlich keine Highlights wie 30/35d vor Ort, aber es waren bei mir in 50 Mieten nur 2 mal keine Diesel da (Gab dann C180 BE AT). Ansonsten immer Diesel und Navi und ohne Verkaufsgespräche. Ausschlaggebend waren aber vor allem die unl. km für mich.

  • Ich buche immer nur A oder H, bei geschätzt mind. 50% der Buchungen gabs da ein Upgrade um 1 oder mehr Klassen. werde also NIE enttäsucht :D


    und abgesehen von einer Opel-Gurke waren es immer ansprechende und meist gut ausgestatte Fahrzeuge.


    bei der Presifindung muss man arg schauen, auch die Angebotsrechner prüfen, AVIS hat eine abenteuerliche Preispolitik bzw. IT. Teilweise sind 4 Tage teurer als 1 ganze Woche, ist ein beworbener Angebotslink 3 für 2 Tage teurer, als regulär zu buchen usw. usf.

  • ich weiß wie gerne man in die Glaskugel schaut, aber lohnt sich bei Avis eher Gruppe K oder doch eher den moderaten Aufpreis zu Gruppe G in Kauf nehmen?


    Miete am haj oder kleinere Station möglich

  • Gibt es aktuell interessante Fahrzeuge in K? z.B. GTI/GTD? Bin versucht ein Paar Avis-Buchungen Gruppe K über die Bahn einzuspielen und die Punkte mitzunehmen. Vermutlich am FRA. Ist natürlich wilde Spekulation, was es dann dort genau geben wird, aber zu wissen ob es aktuell überhaupt solche Fahrzeuge gibt, wäre auf jeden Fall sehr hilfreich :) Danke für alle informativen Hinweise!