Erfahrungen mit STARCAR

  • Hallo zusammen,


    demnächst steht bei Starcar CGN eine Miete über SunnyCars an. Gebucht ist IVAN, 7 Sitzer (5+2) und als Beispiel ist ein VW-Touran aufgeführt.


    Da man auf der Website allerdings nur 7 Sitzer in der Gruppe M (V-Klasse) findet, wollte ich mal fragen was mich so erwarten könnte.


    Viele Grüße

  • Moin :)


    Eine Buchung bei Starcar über einen Broker (Cars&Camper/DriveFTI) gebucht bei C24 steht im Sommer an.


    Folgender Sachverhalt: AGB des Brokers besagen, dass im Falle eines Diebstahls die Selbstbeteiligung auf 650€ gedeckelt ist und sogar durch die HanseMerkur erstattet werden sollen (deren max. Versicherungssumme liegt bei 5000€). Hinweis: Fahrt nach Österreich wäre geplant und angemeldet.


    Folgender Ablauf: TheLP111 ruft bei 1. DriveFTI an (erfolglos, weil über c24 gebucht), 2. Starcar Support ("erfolglos", weil: beide AGB sollen gelten), 3. Starcar Station ("Erfolglos", weil gleiche Aussage, 4. C24 Hoffnung! - Sehr bemühter Kundenservice: Konnte es ad hoc nicht genau sagen aber informiert sich in der C24 Rechtsabteilung, ob in so einem Fall der Fahrzeugwert oder die 10% durch Cars&Camper/DriveFTI beschafft werden müssten und ich im Endeffekt nur 650€ zahle, die ich erstattet bekomme,

    oder ob die HanseMerkur 5000€ zahlt und ich die Differenz zum Fahrzeugwert/10% davon selber zahlen müsste.


    Alles natürlich hoch unwahrscheinlich, da ich finanziell aber nicht in der Lage wäre einen IWAR-ähnlichen Wagen zu bezahlen, doch etwas Magengrummeln. Der Buchungspreis war leider mit über 120€ Abstand deutlich besser als alles vergleichbare (auch mit zB externer 0€SB)...


    Meinungen, Ideen, Erfahrungen, Ratschläge? ?(:/

    :60:

  • Nachtrag:


    C24 hat sich nochmal gemeldet und sagt, dass die 10% Regel nur bei grober Fahrlässigkeit gilt.
    Ansonsten ist es ordnungsgemäß mit einer einer SB gedeckelt.
    steht meiner günstigen Buchung wohl nichts mehr im Weg…

  • Ich glaube dass das auch der grundsätzliche Tenor zu Starcar immer war: man kann dort ein Auto buchen, nur nicht direkt bei Starcar selbst. So kann die 10% Regelung umgangen werden.