Erfahrungen mit STARCAR

  • Da ich nach 2,5 Wochen leider immer noch keine Kaution zurückhabe gab es heute eine letzte Mail mit Fristsetzung Donnerstag.

    Sollte bis dahin nichts da sein, werde ich wohl einen MB beantragen müssen. Schade, aber dann wohl nicht zu ändern :cursing:

  • Da ich nach 2,5 Wochen leider immer noch keine Kaution zurückhabe gab es heute eine letzte Mail mit Fristsetzung Donnerstag.

    Sollte bis dahin nichts da sein, werde ich wohl einen MB beantragen müssen. Schade, aber dann wohl nicht zu ändern :cursing:

    Verstehe deinen Ärger, bei meinen Mieten war es bisher nicht anders. Aber du musst schon eine angemessene Frist setzen, m.M.n. sind zwei Tage dann doch sehr knapp :S

  • Da ich nach 2,5 Wochen leider immer noch keine Kaution zurückhabe gab es heute eine letzte Mail mit Fristsetzung Donnerstag.

    Sollte bis dahin nichts da sein, werde ich wohl einen MB beantragen müssen. Schade, aber dann wohl nicht zu ändern :cursing:

    Bei mir hat es auch um die 2-3 Wochen gedauert. Habe mir da aber kein Stress gemacht.



  • Nachdem ich der Station in Berlin noch Email geschrieben haben, weil die Hotline sich nicht meldet, kam ein Anruf der Station im Bremen.



    Er würde mir nun ein Auto einbuchen und sann ich denn nochmal los wollte.


    Daten genannt.


    Dann Schweigen in der Leitung. War eh sehr "pissed" der Herr. Hab dann um Details gebeten. Alles richtig soweit - nur keine Spur vom 1. Tank frei - das war nämlich auch noch dabei...




    Habe jetzt nichts schriftliches. Mal sehen, was Donnerstag passiert.




    Dafür hab ich die KLM jetzt aber auch ganz gut mit Zeit bezahlt... :



    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Nur ein kurzer Post zu meiner ersten Kostenlos Miete bei Starcar.

    Das Thema Starcar war eigentlich bis zur Stations Eröffnung in Nürnberg eher nur nebenher interessant.

    Aber am Mittwoch hat mich doch mal der Rappel gepackt und in die Rubrik Kostenlos Mieten bei Starcar auf der Homepage geblättert.

    Und Bingo Klasse M (V-Klasse) will von Nürnberg nach Frankfurt inkl. 400km und Tank.

    Spontane Entscheidungen sind ja manchmal die besten und gebucht.

    Sogar noch am Abend eine Reservierungsbestätigung aus Nürnberg erhalten.

    Gebucht hatte ich Abholung Freitag 9 Uhr in Nürnberg und Abgabe in Frankfurt um 9 Uhr am Samstag.

    Am Freitag dann pünktlich in der Station und halt die bereits wartenden Mieter abgewartet.

    Fand den Anmiet Prozess schnell und effektiv, geblockt wurden 100 EUR auf der CC.

    Vorgefahren wurde dann ein V300d (Kategorie M sind eigendlich die V200/V200 laut Hompage)

    Bei Übergabe wurden jede Menge Bilder vom Mitarbeiter gemacht (Felgen, Rund um,Kofferraum, Kilometerstand)

    Die wurden dann auch in der Übergabe Mail eingebunden.

    Fahrzeug war super und Transfer nach Frankfurt ein Spass für mich.

    Nach Übernachtung in Bad Vilbel ging es dann am Samstag früh zur Hanauer Landstraße.

    Rückgabe war super freundlich und ich musste nicht mal in die Station.

    In dieser Form mach ich das gerne auch nochmal;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbes ()

  • Ich hätte heute eigentlich meine KLM in Stuttgart abholen sollen, einen RSQ3 nach Nürnberg. Daraus wurde - trotz bestätigter Reservierung - leider nichts. Das Fahrzeug sei als Porsche Ersatzfahrzeug auf unbestimmte Zeit beim Kunden. Warum ich eine Bestätigung erhalten habe wisse man nicht, daran sei aber nicht Stuttgart sondern die Zentrale in Hamburg schuld. Über einen entsprechenden Anruf hätte ich mich in dem Fall dann halt schon gefreut, immerhin war die Miete seit knapp 10 Tagen im System.


    Immerhin gab es dann noch einen X4 20D xDrive in Blau als Ersatz-KLM. Rund 35000 KM runter, ohne nennenswerte Ausstattung und Schäden. Schade drum, hätten den 5-Zylinder wirklich gern einmal gefahren ?(



  • Rein aus Interesse, wann wurde das Ding zugelassen? :/

  • Rein aus Interesse, wann wurde das Ding zugelassen? :/

    05.08.2020. Möchte auch seit April zum Service, Bremsflüssigkeit müsse gewechselt werden und Bremsen hinten wären durch. Naja, immerhin war er mit 5,7 Litern laut BC bei Tempo 130 recht sparsam.


  • Genau das selbe Problem hatte ich mit Denk MZ4 40i habe dann nur ein 20i bekommen.


    Meine Reservierung war auch 14 Tage her ich denke die Spielen in der Disposition noch rum.

  • Warum ich eine Bestätigung erhalten habe wisse man nicht, daran sei aber nicht Stuttgart sondern die Zentrale in Hamburg schuld.

    Das kann so aber eigentlich nicht stimmen. Meines Wissens nach wird mit der Buchung der KLM eine Anfrage bei der Station erstellt, welche die dann manuell bestätigen muss, erst dann kommt auch die entsprechende Mail.


    Da wurde glaube ich eher versucht die Schuld auf andere zu schieben, der nicht erfolgte Anruf spricht ja auch Bände.

  • Das kann so aber eigentlich nicht stimmen. Meines Wissens nach wird mit der Buchung der KLM eine Anfrage bei der Station erstellt, welche die dann manuell bestätigen muss, erst dann kommt auch die entsprechende Mail.

    Auf dem Briefkopf der Reservierungsbestätigung stand explizit Hamburg drauf, ebenso wie der Absender der Mail.

    Ist auch egal, die letzten KLM, u.a. Z4 M40i in Würzburg, wurden bedient wie reserviert und bestätigt. Hier gab es ein Abstimmungsproblem und dennoch hat man mir kostenlos ein Kfz rausgegeben. Passt schon - einzig über eine Info vorab hätte ich mich gefreut.