Erfahrungen mit STARCAR

  • Erfahrung diese Woche mit Starcar:

    Gebucht wurde ein Macan als KLM. Eine Stunde nach Buchung klingelte das Telefon und die angezeigte Nummer der Abholstation ließ das Kommende erahnen: Der Wagen werde doch vor Ort gebucht und das ganze sei ja sowieso nicht bindend und so weiter...

    Mein Hinweis darauf, dass ich eine Bestätigung per Mail bekommen und mich darauf verlassen habe, die Reise auch so antreten zu können, wurde einfach damit abgewimmelt, dass er den Wagen nicht rausrücken könne und das jetzt so sei.

    Zufällig hatte die Station einen Vito für eine ähnliche Strecke (andere Station in derselben Stadt), für den ich mich dann entschieden hatte und eine Tankfüllung als Entschädigung heraushandeln konnte.

    Letztendlich habe ich die Strecke überstanden und bei der Witterung / Verkehr hätte der Macan auch nicht viel mehr Spaß gemacht. Dennoch ist es, auch wenn es wahrscheinlich ein Macan mit GTI-Motor und mit ohne Ausstattung gewesen wäre, ein recht tiefer Fall von einem Porsche in einen Vito.

    Jetzt frage ich mich, wie bindend eine KLM tatsächlich ist. Für mich ist es eine bestätigte Reservierung, die der Anbieter dann auch zu erfüllen hat. Auf der anderen Seite darf der Kunde 50 Euro blechen, wenn er seinen Teil der Vereinbarung (die Abholung des Wagens) nicht einhält.

  • Starcar behauptete, dass sie keine Buchung mehr im System hätten. Was jedoch Quatsch war, denn die Buchung war bestätigt. Egal, mir geht es auch nicht mehr um Starcar.


    Da das Offtopic sonst wird: Ich habe den X5 von dir für meine Miete mitgenommen und der RSA in der Filliale meinte nur dass der vorherige Mieter (du wahrscheinlich) drei offene Reservierung am gleichen Tag hat und zwei von drei bedient werden konnten. Mehrere Reservierungen auf eine Person gehen halt nicht bei Starcar

  • Da das Offtopic sonst wird: Ich habe den X5 von dir für meine Miete mitgenommen und der RSA in der Filliale meinte nur dass der vorherige Mieter (du wahrscheinlich) drei offene Reservierung am gleichen Tag hat und zwei von drei bedient werden konnten. Mehrere Reservierungen auf eine Person gehen halt nicht bei Starcar

    Die Station ist einfach unehrlich. Ich hatte 2 Reservierungen und in Absprache mit der Station haben wir Tage vorher eine der beiden Reservierungen rausgenommen (ca. 6-7 Tage vor Anmietung), war ja in Kontakt mit der Station. Aber wie gesagt, Starcar soll hier kein Thema sein!

  • du machst es ihnen aber einfach

    Ich habe 1,5h in der Station verbracht und das einzige, was mir angeboten wurde, war ein Multivan, der von einer anderen Station geholt werden sollte. Leider nicht das passende, wenn man vorher mit der Station über X5 oder Q7 gesprochen hat. Letztendlich hast du als Mieter eh keine Chance! Und auch hier nochmal, es geht hier nicht um Starcar!
    Ich hatte eine Frage zu Sixt gestellt.

  • habe auch mal bei starcar gemietet.


    gebucht hatte ich eine klasse die mit einem vw tiguan beworben wurde. bekommen habe ich einen mercedes GLC .


    damals war ich noch nicht so im mietwagen-game drin, und habe garnicht gemerkt was das für ein großes upgrade war.

  • RomanPHS die Hauptsache ist ja, dass man zufrieden ist. Aber GP auf H reißt jetzt echt keine Bäume aus, ist genau eine drüber


    der klassenunterschied mag zwar nicht groß sein, und SUVs mag ich persönlich auch nicht, aber tiguan vs glc ist schon ne andere nummer.


    würde ich mit arteon vs 5er vergleichen.


    es ist das fast das selbe, aber irgendwie auch nicht...

  • damals war ich noch nicht so im mietwagen-game drin, und habe garnicht gemerkt was das für ein großes upgrade war.

    der klassenunterschied mag zwar nicht groß sein

    es ging mir ausschließlich darum, das einmal kurz klargestellt zu haben, da du dich auf das "Mietwagen-Game" bezogst, und es genau aus dieser Perspektive kein großes Upgrade ist. Aber die Hauptsache ist, dass man sich gut aufgehoben fühlt und einem das Auto zusagt und das war hier ja offensichtlich der Fall.

  • cl17 was genau meinst du denn damit? In wiefern hing denn deine gemachte Erfahrung damit zusammen, dass sie via Broker gebucht war?

    G/GP Buchungen sind deutlich einfacher zu erfüllen für Starcar. Da gibt’s Auswahl in der Kategorie und zur Not gibt’s dann eben doch was aus der Kategorie drüber.

  • cl17 was genau meinst du denn damit? In wiefern hing denn deine gemachte Erfahrung damit zusammen, dass sie via Broker gebucht war?

    G/GP Buchungen sind deutlich einfacher zu erfüllen für Starcar. Da gibt’s Auswahl in der Kategorie und zur Not gibt’s dann eben doch was aus der Kategorie drüber.

    Weil ich z.B. einmal gar kein Fahrzeug bekommen habe, weil es hieß meine Buchung wäre nicht mehr im System aktiv. Nach langem hin und her war die Buchung doch aktiv, aber kein Auto für mich da.
    Der Wagen wurde nämlich anderweitig für eine Direktbuchung herausgegeben.

    Kurzum, Starcar verdient an der Direktbuchung deutlich mehr, als bei der Buchung über den Broker.

    Bei mir gab es dann auch so eine Aussage à la „für so eine günstige Rate wollten Sie so einen Wagen haben“

    Nur habe ich mir die Rate nicht ausgesucht, sondern habe ganz normal via Broker gebucht und die Rate war halt günstiger als die Firmenrate direkt via Starcar.

  • Das kann ich mir schon vorstellen mit dem geringeren Gewinn. Die Drive-FTI-Raten sind nur 60% so hoch wie der Direktbuchungspreis. Ziemliche Schnäppchen gerade, aber bedienen sollten die das schon. Falls nicht, würde ich halt direkt Walk-in bei Sixt nebenan machen und dann das Geld Starcar in Rechnung stellen.

  • Das kann ich mir schon vorstellen mit dem geringeren Gewinn. Die Drive-FTI-Raten sind nur 60% so hoch wie der Direktbuchungspreis. Ziemliche Schnäppchen gerade, aber bedienen sollten die das schon. Falls nicht, würde ich halt direkt Walk-in bei Sixt nebenan machen und dann das Geld Starcar in Rechnung stellen.

    Das probiere ich aktuell im Nachgang. Mal schauen, ob da was bei rum kommt.

    Dir viel Erfolg für die Anmietung. Vielleicht ist’s bei deiner gebuchten Kategorie auch einfacher.

  • Starcar ist leider sehr im Umschwung!

    Ich war jahrelang Kunde bei Starcar und seit einiger Zeit lässt dort vieles nach!
    Ich war sehr stark von Starcar überzeugt, Service, Preise und Zuverlässigkeit!


    Ich hatte über ein Jahr ein Auto von Starcar und es gab immer Probleme mit der Abbuchung, falsche Beträge, doppelte Abbuchungen und als ich dann eine Frist gesetzt hatte zur Klärung, wurde mir angerufen, dass Sie meine Miete auslaufen lassen und ich ihn doch bitte zurückbringen sollte!

    Bis mein Geld dann wieder bei mir war dauerte und musste über einen Anwalt laufen!
    Meine Fahrzeuge hatte nie eine Beschädigung und wurden von mir, wie mein eigenes behandelt!

    Ich kann Starcar nicht empfehlen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von XxHardyxX ()

  • Letzte Woche habe ich das erste mal ein Auto von Starcar gemietet. Gebucht IWAR über Check24 mit Cars&Camper für nur 196 Euro für 7 Tage mit 0 Euro Selbstbeteiligung und Glas, Reifen, Dach inklusive.

    Die Mitarbeiter waren freundlich und professionell, es gab keine Abrechnungsprobleme, nur das der Mietwagen nicht ganz vollgetankt war, was aber auch im Vertrag vermerkt wurde.


    Bekommen habe ich genau das Klassenbeispiel, den Passat Kombi aber mit der 2.0 TSI Maschine mit 190 PS und super ausgestattet: R-Line, echtes iQ-Light (Matrix-LED mit sequentiellen Blinkern vorne und hinten), Panorama-Glasschiebedach und sogar HUD. Das Auto war ca. 5 Monate alt und hatte gut 18tkm drauf.


    Prädikat empfehlenswert (Auto und Vermieter).