Audi on demand - Erfahrungen und Austausch zu AoD

  • Ich fahre von 13.08 - 02.09.19 nach Sizilien, habe jetzt meine Europcar Buchung storniert und AOD gebucht. Ich hatte Compact Elite für ca. 500€ gebucht 5700km inkl.

    Bei AOD bezahle ich jetzt 650€ habe auch auch 100% sicher das Auto. Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich der Ausstattung und Motorisierung in Stuttgart?

  • Ich fahre von 13.08 - 02.09.19 nach Sizilien, habe jetzt meine Europcar Buchung storniert und AOD gebucht. Ich hatte Compact Elite für ca. 500€ gebucht 5700km inkl.

    Bei AOD bezahle ich jetzt 650€ habe auch auch 100% sicher das Auto. Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich der Ausstattung und Motorisierung in Stuttgart?

    Du buchst wo anders wo es teuer ist?

    Oder hast bei aod mehr drin im Paket?

  • Die am MUC schließt laut Website Ende des Monats


    AoD MUC



    Aktuell wird die Audi Mobilitätsstrategie mit dem Ziel der Neuausrichtung und Skalierung des Serviceangebotes überarbeitet. Im Rahmen dieser Weiterentwicklung schließt der Audi on demand Standort am Münchner Flughafen zum 31. Juli 2019. Deshalb können ab dem 1. August keine Reservierungen mehr am Standort Flughafen München vorgenommen werden.

  • Ich vermisse an den beiden neuen Standorten in München die Top-Modelle vom Flughafen. Statt RS3 gibt es da A1 bis A5 in Massen ... aber nix S und schon gar nicht RS


    Offen gelassen ist leider, wann der Standort MUC wieder öffnet, geplant scheint es ja zu sein

  • Leider keine guten Nachrichten vom MUC - habe mich heute mit einem Miarbeiter unterhalten - entgegen der Aussagen im Internet wird die Schließung der Audi Sphere am MUC wohl endgültig sein nächste Woche.


    Hab dann den Rabatt noch mitgenommen und diesen wunderschönen RS3 übers Wochenende mitnehmen können


    Die RS-Modelle vom MUC sollen in die Flotten der Autohäuser in München überführt werden - bislang ist da aber noch nichts zum Buchen zu sehen


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36359876ra.jpg]

  • Hallo


    habt ihr Erfahrung mit der Versicherung, und was im Schadensfall passiert? Gibt es die Möglichkeit den Selbstbehalt auf 0 zu reduzieren?

  • Die SB ist leider fix und recht hoch - dafür sind aber alle km inclusive - Du kannst also locker 1000km an einem Tag mit einem RS6 verbringen ;)


    - bei den Sportwagen wie dem RS3 ist die SB sehr hoch (1500 Euro)

    - S3, A6, TTS 1000 Euro

    - 0-8-15 Wagen wie A3 oder A4 immerhin noch 850 Euro


    Bei Abgabe des RS3 war ich aber überrascht, wie oberflächig die Kiste in Augenschein genommen wurde, hätte ich da tatsächlich Kratzer in Felgen oder sowas verursacht, das hätten die so nicht mitbekommen. Übergabeprotokoll gabs aber sowohl bei Start als auch Ende der Miete


    Ich hoffe mal, dass auch hier im Falle eines Falles die im Juni abgeschlossene carAssure einspringen würde, zumindest fühle ich mich subjektiv sicherer damit bei nur 60 Euro im Jahr rum

  • - bei den Sportwagen wie dem RS3 ist die SB sehr hoch (1500 Euro)

    Naja, sehr hoch ist jetzt Ansichtssache. 1.500 Euro Selbstbeteiligung verlangt Sixt schon für seine "normalen" X-Fahrzeuge. Der RS3 wäre wohl am ehesten mit 140i und A35 / 45 AMG in CCAN einzugruppieren, da ist die normale SB bereits bei 2.700 Euro, insofern.. :104:

    Ich hoffe mal, dass auch hier im Falle eines Falles die im Juni abgeschlossene carAssure einspringen würde, zumindest fühle ich mich subjektiv sicherer damit bei nur 60 Euro im Jahr rum

    Wieso sollte sie das nicht, sofern du den Wagen nicht mit Absicht gegen eine Wand knallst? Dafür ist sie doch da. :118:

  • Naja, sehr hoch ist jetzt Ansichtssache. 1.500 Euro Selbstbeteiligung verlangt Sixt schon für seine "normalen" X-Fahrzeuge. Der RS3 wäre wohl am ehesten mit 140i und A35 / 45 AMG in CCAN einzugruppieren, da ist die normale SB bereits bei 2.700 Euro, insofern.. :104:

    Wieso sollte sie das nicht, sofern du den Wagen nicht mit Absicht gegen eine Wand knallst? Dafür ist sie doch da. :118:

    Hast Du natürlich völlig Recht, hatte die Sixt-Tarife gar nicht so auf dem Schirm, da ich da immer maximal LSAR mit 450SB gebucht hatte


    Ich denke mir immer - 60 Euro im Jahr wie rechnet sich das für die Versicherung - bei Vielmietern ist es doch nicht wirklich unwahrscheinlich, sich doch mal nen kleinen Kratzer oder Steinschlag einzufangen, der dann sofort das mehrfache der Jahresprämie entspricht ...

    Gut, ich kann das schlecht beurteilen, meine Erfahrung reicht bislang nur für ca. 10 schadensfreie Wochenend-Spassmieten

  • frankxe ich habe circa 30 Mieten bei Sixt pro Jahr + 10 Mieten bei anderen Vermietern.

    Ich habe noch nie ein Schaden in Deutschland, USA oder co gehabt den ich der ICHI melden musste, ich wurde nur einmal auf Malta abgezockt, das war leider geplante Touri-Abzocke, die ICHI hat aber gleich gezahlt.


    1500€ SB empfinde ich auch als niedrig für einen RS3.

  • Wir haben uns im Juli noch den RS3 und RS5 in Ingolstadt gemietet, lief alles unkompliziert ab. Fahrzeuge waren gut ausgestattet,

    Hatte eines der Fahrzeuge die RS-Sportabgasanlage verbaut?
    TT-RS Coupe & Roadster haben leider keine!

  • Also die offizielle Software gibt mir 218 € von Freitag Nachmittag bis Montag früh für den S6 aus


    und da sind schon 19% Sommer-Special-Rabatt weggerechnet sonst wäre man bei knapp 270


    Bei AoD München Neuhausen gibt es jetzt einen S6 Avant für 115 Euro/Wochenende mit UNL. Ist noch der C7 mit V8 TFSI. :-)


    mal sehen, ob man die Ausstellungsstücke vom MUC bald wiederfinden kann ^^

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36402515ky.jpg]