Fragen zu kostenfreiem Wochenende

  • Hallo hab eine Frage und zwar ich bin jetzt Privileg Club und nach meiner dritten Miete müsste ich ja ein kostenloses Wochenende bekommen. So wenn ich dann 10 Mieten hintermir habe dann gibt ja durch den Aufstieg nochmals ein kostenloses Wochenende. Als Executive müsste ich nach der dritten Miete wieder kostenloses Wochenende bekommen oder.?? Also das würde in diesem Kalenderjahr passieren.

  • Als Executive müsste ich nach der dritten Miete wieder kostenloses Wochenende bekommen oder.?? Also das würde in diesem Kalenderjahr passieren.

    Frage: Bekommt man innerhalb eines Kalenderjahrs in Status 1 und Status 2 jeweils nach 3 Mieten das kostenfreie Wochenende?
    Nein. Die dritte Miete bezieht sich auf das laufende Kalenderjahr und ist unabhängig vom Status (leider ;). D.h. nach Aufstieg in Privilege Elite VIP gibt es pro Jahr in jedem Fall nur noch eine kostenfreies WE.

  • Frage: Bekommt man innerhalb eines Kalenderjahrs in Status 1 und Status 2 jeweils nach 3 Mieten das kostenfreie Wochenende?
    Nein. Die dritte Miete bezieht sich auf das laufende Kalenderjahr und ist unabhängig vom Status (leider ;). D.h. nach Aufstieg in Privilege Elite VIP gibt es pro Jahr in jedem Fall nur noch eine kostenfreies WE.

    Ja war bei mir und meiner Frau so. Jeder neue Status innerhalb des Kalenderjahres ergab nach 3 Mieten neues KLWe.

  • Ich habe im laufenden Kalenderjahr sowohl einen Statusaufstieg (April) als auch eine dritte Miete (Mai) gehabt. Bekam also zwei unterschiedliche Links per Email zugestellt. Den ersten habe ich im Juni eingesetzt und die entsprechenden Emails (waren 5) in den Papierkorb verschoben (um Verwechslungen zu vermeiden). Nun wollte ich den Link aus der zweiten Email (waren 3) verwenden und bekomme folgenden Fehler:


    Sie haben innerhalb der 12-monatigen Gültigkeit bereits Ihren kostenlosen Europcar Mietwagen für eine Wochenendmiete genutzt. Bitte führen Sie Ihre Reservierung auf http://www.europcar.de durch.


    Ich habe eine Email an die Kundenbetreuung geschickt, aber viel Hoffnung habe ich eigentlich nicht. Auf meine letzten Anliegen habe ich keine(!) Antwort erhalten. Will mich ja nicht beschweren, aber eigentlich ist das doch eindeutig formuliert in den AGB. Muss ich einen Brief nach Hamburg schicken, um eine Antwort zu erhalten?

  • Bist du dir sicher, die richtigen emails in den Papierkorb versschoben zu haben. Hatte letztes Jahr 3 kostenlose We erhalten und alle 3 funzten. Die Fehlermeldung kommt bei mir nur bei gebrauchten Kostenloslinks und deren Folgemails.
    Die Kundenbetreuung ist bei der Zusendung der Kostenloslinks recht flott. Bei mir bisher immer am selben Tag beantwortet.

  • Absolut. Den Papierkorb habe ich nicht geleert, es ist ein anderer Link (id= ab 3. Stelle anders, data= Hash ist jedoch identisch), und beide funktionieren nicht mehr.


    Das Ende des Links ist auch unterschiedlich: &p4=freeweekend_new&p5=px respektive &p4=levelupgrade_new&p5=px Die Herkunft des Vouchers ist also schon mal nachvollziehbar.

  • War bei mir genau so... Bei dem kostenlosen WE von letztem Jahr, hatte ich leider das Ablaufdatum um einen Tag überzogen. Kulanterweise bekam ich von der Kundenbetreuung einen neuen Link. Nach der 3. Miete in diesem Jahr kam dann nach der 3. Miete erneut ein Gutschein. Obwohl beide Links unterschiedliche URLs hatten, konnte ich nach Einsatz des einen Gutscheins den Anderen nicht mehr einlösen. War mir dann zu blöd nochmal die KB anzuschreiben. Der GS nach Statusaufstieg ging dann aber wieder ohne Probleme => Daher würde ich ab jetzt keine GS mehr sammeln, sondern einlösen bevor ein neuer ansteht.

  • Habe bei der KB nachgefragt, weil nach meiner 3. Miete im Kalenderjahr kein Link kam, sondern nur zum Statusaufstieg. Daraufhin wurde mir ein neuer Link zugeschickt. Diesen habe ich gerade ausprobiert, er funktioniert auch nicht. Ich habe jetzt nochmals bei der KB nachgefragt.


    Viele Grüße
    jwoe

  • Ich habe mittlerweile auch mein 1. kostenloses WE erreicht und den Gutschein bekommen.


    Wollte den für eine WE Miete im Dezember einlösen, Frage dazu:


    Kann ich die Miete dann vorher auch (wie bei einer nicht Prepaid Miete) stornieren und den Gutschein erneut nutzen für eine Buchung z.B. ein WE später oder verfällt der dann? :)


    Aktuell ist noch unklar ob das Auto am 2. oder 3. WE im Dezember gebraucht wird. Sonst müsste man alternativ die Miete erst 1-2 Tage vorher einspielen.

  • Die Buchung ist nicht stornierbar. Der Hinweis kommt auch gefühlte 10mal.


    Einfach ein paar Tage früher einspeilen bei einer nicht zu kleinen Station sollte doch auch CCMR irgendwie machbar sein...


    Ok Danke! Dann werde ich die Miete einfach kurzfristig einspielen wenn klar ist wann das Fahrzeug gebraucht wird :)