Fragen zu kostenfreiem Wochenende

  • jemand zufällig parat was ein extra tag ca kosten soll? habe selbst schon einmal den wagen verspätet zurückgegeben und mir wurden fast 50€ extra für den 4. tag berechnet.

    Der Preis passt, es sind über 50€ (ganz normal ohne Upsell). Dabei ist es auch unerheblich, wie die drei Tage lagen, also ob DO-SO oder SA-DI.

  • Soweit ich weiß, gibt es bzgl. Verlängerung unterschiedliche Erfahrungen. Es gibt welche, die haben den normalen zusätzlichen Tag bezahlt, der berechnet werden würde, wenn man vom normalen Wochenendtarif ausgeht, ich hatte mich mal erkundigt was eine Verlängerung kosten würde und mir wurde des Einzeltagespreis genannt. Da bin ich dann mit einer Direktbuchung billiger gekommen.

  • Soweit ich weiß, gibt es bzgl. Verlängerung unterschiedliche Erfahrungen. Es gibt welche, die haben den normalen zusätzlichen Tag bezahlt, der berechnet werden würde, wenn man vom normalen Wochenendtarif ausgeht

    Das kann ich mir nur so erklären, dass die Station irgendwas getrickst hat, z.B. nachträgliche Rückabwicklung oder sich in einen ganz anderen Tarif den Voucher rübergezogen, der hinter der Kostenlosmiete liegt.
    In der Contractnummer der Kostenlosmiete, die sich ja vermutlich nicht innerhalb derselben Miete ändern würde, ist der Zusatztag mit 45€ netto festgelegt.

  • 45 € Netto für CCMR? Bei mir wurde damals eine höhere Summe genannt, kann aber auch sein, dass ich explizit nach einer größeren Klasse gefragt hatte. Weiß nur noch genau, dass ich mit den üblichen "Tricks" bei einer direkten 4 Tagesbuchung billiger gekommen wäre.

  • Ich vermisse grad den Link zu meinem diesjährigen kostenlosen Wochenende. Hab am Montag meine 3. Miete in 2017 bei EC zurückgegeben, aber seitdem kam noch nix.
    Man muss dazu sagen, dass sich zwischen der 2. und 3. Miete mein Statuszähler zurückgesetzt hat (hatte aber vorher auch nur Privilege Club). Kann das eine Auswirkung darauf haben? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?

  • leider aber nicht über das Osterwochenende. Was meint ihr, bei Anmietung ansprechen oder einfach einen Tag später abgeben?

    Auf jeden Fall miteinander sprechen, das ist meist das beste was man machen kann. Ich werde es dieses Wochenende genauso machen.


    Anderes Thema: Weiß jemand wie es ist mit einer Mietwagenversicherung über die Kreditkarte, wie das ist bei solch einer Kostenlosmiete wenn nur über die CC die Kaution genommen wird und eben nichts abgebucht? In den AGBs ist natürlich von so einem Fall nicht die Rede.

  • Zur Not CO2-Ausgleich oder Umzugskarton auf den MV und schon wird die CC belastet.

    Klappt das genauso auch mit der LWV? Gibt es da Erfahrungen? Die Miete bleibt ja trotzdem quasi kostenlos.

  • Ich vermisse grad den Link zu meinem diesjährigen kostenlosen Wochenende. Hab am Montag meine 3. Miete in 2017 bei EC zurückgegeben, aber seitdem kam noch nix.
    Man muss dazu sagen, dass sich zwischen der 2. und 3. Miete mein Statuszähler zurückgesetzt hat (hatte aber vorher auch nur Privilege Club). Kann das eine Auswirkung darauf haben? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?


    Nachdem die Mail mit dem kostenlosen Wochenende auch nach nahezu einer Woche nach Rückgabe der dritten Miete nicht kam, hab ich kurzerhand ans Privilege Kontaktformular auf der EC Homepage geschrieben.


    Die Antwort kam recht zügig: Aufgrund eines Einstellungsfehlers sind wohl einige Mails mit dem kostenlosen WE nicht automatisch versendet worden. Die Kundenbetreuung hat das nun nochmal manuell ausgelöst. Zeitgleich mit dieser Antwort war dann tatsächlich auch die Mail da mit dem Link da. :thumbup:

  • Hallo;


    Hat jemand schon einmal seine kostenlose Miete am Flughafen oder Bahnhof eingespielt? (ich meine wegen der Zuschäge, die man normalerweise an solchen Lokationen zahlen muss)
    Wenn das funktioniert ohne Zuzahlung wäre das Super. Dort ist die Auswahl an Fahrzeugen übers Wochenende sicher super (und vielleicht ein attraktives Upsell möglich)

  • (ich meine wegen der Zuschäge, die man normalerweise an solchen Lokationen zahlen muss)

    Ichb stelle immer so gerne Gegenfragen als Antwort und hier wäre diese: Auf welchen Betrag würdest du die 23,5% denn bezahlen wollen?


    Also: Nein, es ist wirklich kostenlos, es sei denn, du mietest außerhalb der regulären Öffnungszeiten an oder nimmst ein aufpreispflichtiges Upgrade.

  • Kurze Frage an diejenigen, die für die kostenlose WE-Miete schon mal "absichtlich" was Größeres mitgenommen haben: Wenn man ein Upsell zahlt und die Miete somit kostenpflichtig wird, zählt diese dann zum Privilege Status dazu?