Fragen zu kostenfreiem Wochenende

  • In dem Moment wo man ein Upsell nimmt, bezahlt man die Flughafengebühr nicht auf das kostenfreie Wochenende, sondern auf das Upsell.

    Da tust du Europcar Unrecht. Sämtliche theoretisch auftretende Flughafengebühr ist im Tarif des kostenlosen Wochenendes enthalten. Insofern sind die Upsells (wenn die üblichen Netto-Preisstufen angesetzt werden) bei der Variante vergleichsweise günstig.


    Übrigens kann jeweils für zwei Stunden später so ein WE reserviert werden. Man könnte also auch hingehen, das tatsächliche Auto und den Upsell absprechen und dann reservieren. Der Zeitpunkt zum Auslösen des MV kann dann nochmals weiter nach vorne gezogen werden. Ein Problem ergibt sich nur dann, wenn sogar CCMR im System auf Stopsell steht und man unbedingt zu der Zeit ein Auto braucht.

  • Zitat

    Mit Absprache meinte ich, diese Vorgehensweise (Parallel-Buchung) abzusprechen.

    So war in Vergangenheit auch schon einmal mein Vorschlag. Wurde mir aber abgelehnt mit der Begründung, dass dann doch trotzdem 2 Wagen für mich im System zurückgehalten werden. Einmal habe ich auch Montag eine Absprache getätigt, welche am Freitag doch nicht eingehalten wurde. Natürlich dann mit der Begründung, es gibt kein garantiertes Upgrade.

    Zitat

    Insofern sind die Upsells (wenn die üblichen Netto-Preisstufen angesetzt werden) bei der Variante vergleichsweise günstig.

    Bei mir waren es 50 € pro Tag. Und man mag mich kleinlich nennen, aber für mich war es am Ende ein Betrag, den ich nicht ohne Grund zahlen wollte. Und wenn in den AGB steht "Servicepauschalen an Flughäfen und Bahnhöfen" enthalten, dann habe ich nicht erwartet das diese plötzlich auf die Rechnung kommen.

    Übrigens kann jeweils für zwei Stunden später so ein WE reserviert werden. Man könnte also auch hingehen, das tatsächliche Auto und den Upsell absprechen und dann reservieren.

    Das funktioniert aber auch nur, wenn etwas vorhanden ist mit dem man glücklich wird. Bei aktueller Lage in den Stadtstationen gehe ich Freitagnachmittag pauschal nicht davon aus.
    Bei jeder Miete hatte ich zuvor eine Absprache gemacht auf min. Pxxx. Nahezu jedes Mal war es eine Wundertüte (Preis, sowie Kategorie). Bis auf meine letzte Anmietung, wo alles super lief (abgesehen von der zzgl. Flughafenpauschale). Es gab sogar auf ein Selection-Fahrzeug, wie ich zuvor beschrieben hatte. Das war das erste Mal, wo ich parallel eingebucht und nichts vorher abgesprochen hatte. Eigentlich paradox, aber so ist meine Erfahrung.


    FAZIT (nach meinen Erfahrungen):
    - Selection-Fahrzeuge können genutzt werden
    - Flughafengebühren fallen auf das Upsell an
    - weiterhin sind alle inkl. km vorhanden
    - parallele Buchung für Wunschfahrzeug

  • Einmal habe ich auch Montag eine Absprache getätigt, welche am Freitag doch nicht eingehalten wurde. Natürlich dann mit der Begründung, es gibt kein garantiertes Upgrade. [...] Das funktioniert aber auch nur, wenn etwas vorhanden ist mit dem man glücklich wird. Bei aktueller Lage in den Stadtstationen gehe ich Freitagnachmittag pauschal nicht davon aus.

    Dass es eine Zufalls-/Glückssache ist, ist ja an sich vollkommen in Ordnung und die Eigenschaft von Choice Upgrades. Um beim gleichen Ergebnis zu landen, als würdest du die große Klasse direkt buchen, braucht es mindestens einen sehr guten Kontakt zum Mitarbeiter, der auch die passenden Schichten in der Woche hat und im Vorlauf schon in die Disposition eingreift. Schade, dass man bei dir solche Amnesie hatte. Ein Personalwechsel oder fehlender Notizzettel und schon sind solche Absprachen Schall und Rauch. :(

    Bei mir waren es 50 € pro Tag. Und man mag mich kleinlich nennen, aber für mich war es am Ende ein Betrag, den ich nicht ohne Grund zahlen wollte. Und wenn in den AGB steht "Servicepauschalen an Flughäfen und Bahnhöfen" enthalten, dann habe ich nicht erwartet das diese plötzlich auf die Rechnung kommen.

    Kann das irgendwie mit Selection zusammenhängen, da diese Autos ja laut System an einer "anderen Station" stehen? Vielleicht tötet die Buchung nur den Zuschlag von der Buchungsstation!? Steht auf der Rechnung bei der Abholstation "Res via..."? Ist nur eine Vermutung, ich kenne das mit dem Flughafenzuschlag wie gesagt nur so, dass er nicht anfällt.

  • Sind die kostenfreien Wochenenden (nach 3. Anmietungen) auch im Ausland nutzbar oder auf Deutschland begrenzt? Würde z. B. gerne in Frankreich anmieten und den Gutschein einlösen, ist das möglich?


    Weiß jmd. wie hoch in Frankreich die One-Way Gebühren mit dem Gutschein sind? Ist es so dass keine One-Way Gebühren anfallen, wenn bei einer normalen Europcar Buchung in Frankreich zwischen den Stationen auch keine One-Way Gebühren berechnet würden oder gibt es da unterschiedliche Bedingungen?

  • Du kannst das auch im Ausland einlösen. In Australien bzw. Neuseeland sind zeitliche Beschränkungen vorhanden, außerdem sind paar Stationen in Russland/ Weissrussland meiner Meinung ausgenommen. Also sollte es in Frankreich kein Problem darstellen.

  • Ich würde einfach mal den Link aus der Email öffnen und schauen, welche Länder und Stationen sich auswählen lassen.


    Mich interessierte halt, ob es ggf. auch negative Erfahrungen mit dem Thema Gutschein & Ausland gab. Zudem hat mich ja noch interessiert, wie hoch in Frankreich die One-Way Gebühren mit dem Gutschein ist, ob hier Erfahrungen vorhanden sind?


    Ist es so dass keine One-Way Gebühren anfallen, wenn bei einer normalen Europcar Buchung in Frankreich zwischen den Stationen auch keine One-Way Gebühren berechnet würden oder gibt es da unterschiedliche Bedingungen?

  • Habt ihr Erfahrung, ob EC auch zurückliegende Mieten "gutschreibt"? Ich habe vor 14 Tagen bei EC gemietet und mich 2 Tage nach der Wagen Rückgabe beim Privilege angemeldet. Blöderweise nicht vor meiner ersten Miete danach geschaut.

  • jemand zufällig parat was ein extra tag ca kosten soll? habe selbst schon einmal den wagen verspätet zurückgegeben und mir wurden fast 50€ extra für den 4. tag berechnet. hatte hier aber auch schon einmal was von ca. 30 € gelesen.
    die 50€ hatte ich damals auch wieder reklamieren können, hatte sicherlich etwas mit dem upsale zu tun.


    achso: Miete von Freitag 08.00 bis Dienstag 08.00